Spekulationsthread: Terminierungsentgelte ab Dez.07/Jan.08

  • Nur mal für den Überblick:


    Aktuell gültige Terminierungsengelte ( alle Preise Netto ) bis Ende November 2007


    T-Mobile: 8,76 Cent
    Vodafone: 8,76 Cent
    E-Plus: 9,96 Cent
    O2: 9,96 Cent



    Forderungen der Netzbetreiber ab Dez.2007



    T-Mobile: 10,92 Cent
    Vodafone bis Ende März 2008 : 9,58 Cent / ab April 2008 8,97 Cent
    E-Plus: 12,4 Cent
    O2: 19,63 Cent



    Bin gespannt wie gut die Lobby arbeitet :)
    Ist ja bald Weihnachten, daher ist doch höchste Zeit für eine Tagung der Mobilfunkanbieter incl. Einladung der Mitarbeiter der Bundesnetzagentur, irgendwo auf den Malediven. :D
    Natürlich ohne Hintergedanken und rein beruflich, dass die Familie mit kann, ist nur Zufall, waren halt noch Plätze im Flieger frei ;)

    ---

  • Ich hab gehofft es würde mehr in Richtung 6 Cent gehen. Schade.



    Au revior...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • Wenn die pro Jahr nur 1 Cent oder weniger runtergehen, dann brauchen wir ja noch 3 bis 4 Jahre um auf 5 Cents zu kommen, na toll :rolleyes:.
    Ich würd mich einen IC von 5 Cents brutto wünschen, damit crash 5 überall realität wird, aber alles noch zukunftsmusik.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Ich würd mich einen IC von 5 Cents brutto wünschen, damit crash 5 überall realität wird, aber alles noch zukunftsmusik.


    Sind denn aktuell die 10,47 bzw 11,78 Cent IC (brutto) überall Realität?

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Diesmal können sich die NBs bis März 2009 vom Preis-Schock erholen.
    9-Cent Tarife sind jetzt möglich, besonders aus den E-Netzen.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Obwohl ich mir ein einheitliches Terminierungsentgeld für alle Mobilfunknetze gewünscht hätte, finde ich es gut das zumindest der Abstand zwischen T-Mobile / Vodafone und E-Plus / o2-de kleiner geworden ist. :top:


    So denke ich sind die neuen Entgelte auch in einer vernünftigen Höhe. Bei einer radikaleren Absenkung hätten eh allerhöchstens Discounterkunden, nicht aber normale Kunden profitiert. Im Gegenzug wäre damit das Risiko eines Stops das weiteren (UMTS) Netzausbaues einhergegangen.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Sind denn aktuell die 10,47 bzw 11,78 Cent IC (brutto) überall Realität?


    Ja sind sie, meiner Meinung nach, siehe Zehnsation, da trauen sich mittlerweile fast alle Anbieter eine anzubieten, sogar ohne mindestumsatz siehe fonic oder bildmobil.
    Wenn der IC auf Brutto 5 Cents wäre, dann würden alle Discounter aus allen Netzen auch 5 Cents Tarife anbieten.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!