Störung Datendienste T-Mobile bundesweit

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Ansonsten kommt nämlich für jeden Tag der Nutzung 1€ dazu.

Diese #@§$% verdammten Fußnoten :D

Will ja auch nicht T-Mobile schönreden - nur sollte man bei der Diskussion einigermaßen sachlich bleiben, auch wenns mitunter schwer fällt :cool:

hjrauscher

• Ist doch nicht schlimm, ich denke sowas kann jedem mal passieren. :)

Auch ich bin nicht frei von Fehlern.

Die 35€ sehen ja auch wirklich auf den ersten Blick toll aus, aber wenn man es dann 30 Tage im Monat nutzt sind es 65€. Das ist halt dann doch schon etwas mehr als 25€ bei eplus/o2.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Den zehnfachen Preis bezog ich aufs Datenvolumen - gerechnet nach der Methode "wieviel MByte bekomm ich für den Euro".

Bei T-Mobile gibts für 10 Euro ganze 30 MByte. Dafür gibts bei O2 beispielsweise schon 200 MByte, online abgeschlossen für ganze 8 Euro 50.
    Für 20 Euro gibts dann bei T-Mobile auch 200 MByte - allerdings für 1,25 Euro mehr bei O2 ganze 5 GByte, das ist mal locker das 25fache zum 1,0625fachen Preis. Ohne solche Kaspereien wie Bandbreitenbegrenzung.

Man akzeptiert es gern, dass die Tarif bei T-Mob mal ein bisschen höher sind als anderswo, man zahlt schließlich für (vermeintliche) Qualität. Aber derartige Unterschiede sind schon etwas heftig.

Vodafone ist ja hier nicht viel besser. Wenigstens belustigen die durch tolle Angebote ihre Interessenten, etwa bei der Tarifoption live! Internet Flat:

Zitat

Das Angebot ist befristet bis 31.10.2007.

Sehr schön. :D

• Für 20 Euro bekommst du bei T-Mobile 200 MB mit 3,6 MBit die auch in sehr großen Teilen des Netzes verfügbar sind. Mit 384 kBit/s kostet das nur 15 EUR. Immer dabei sind 3h HotSpot.

Bei o2 geht ja praktisch nirgendwo mehr als 384 kBit/s, da sie HSDPA nur in sehr wenigen Gebieten aktiviert haben.

Die Netzqualität erachte ich bei T-Mobile schon für deutlich höher.

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Für 20 Euro bekommst du bei T-Mobile 200 MB mit 3,6 MBit die auch in sehr großen Teilen des Netzes verfügbar sind. Mit 384 kBit/s kostet das nur 15 EUR. Immer dabei sind 3h HotSpot.

Bei o2 geht ja praktisch nirgendwo mehr als 384 kBit/s, da sie HSDPA nur in sehr wenigen Gebieten aktiviert haben.

T-Mobile hat eigentlich im gesamten UMTS Netz HSDPA, und ansonsten EDGE. Das ist schon richtig soweit, allerdings würde ich die Netzqualität mittlerweile als scheiße(!) bezeichnen, und das als ehemaliger T-Mobile Freak...

T-Mobile hat 2007 mehr als enttäuscht. :flop: Wenn die nicht besser werden wieder, werde ich auch bei Vodafone bleiben.

T-Mobile D @ SE K610i

• Geht mir als ehemaliger T-Mobile Freak genauso.
    Habe lange Zeit T-Mobile verteidigt.

Aber das Jahr 2007 hat mich bezogen auf T-Mobile auch mehr als enttäuscht.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher

Ich nutze GPRS/UMTS bisher nur zum Abruf von Emails unterwegs - aus Kostengründen nutze ich da nicht mehr Funktionalität.
    Und hier kann ich nicht bestätigen, dass T-Mobile das bessere Netz hat, vor allem nicht im 3G-Bereich. Während Abruf über GPRS, teilweise EDGE mit dem E90 kein Problem darstellt, hakt es bei HSDPA regelmäßig. Ich hab schon überlegt, aufgrund der unzuverlässigen Verbindung ganz auf 3G zu verzichten...

Die Netzqualität rechtfertigt den Preis jedenfalls nicht. Der Kundenservice mit seinen vorformulierten Standard-Antwortmails inzwischen auch nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!