iPhone Ersatzgeräte bei Telekom jetzt 1000 EUR ?

  • Hallo,


    ich habe ein T-Mobile iPhone. Was bedeutet es, wenn mir mein iPhone geklaut wird oder durch Selbstverschulden kaputt geht? Das ist zum Glück bei mir noch nicht der Fall, aber vor diesem neuen Preis konnte man davon ausgehen, daß man für 400 EUR sich ein neues Gerät kaufen konnte, sofern man ein Vertrag hatte. Es handelte sich ja um ein angeblich unsubventioniertes Gerät. Jetzt hingegen sind die Geräte nach einem kostenfreien Unlock ja bis zu 1000 EUR wert. Also müsste man in einem solchen Fall für ein Ersatzgerät 1000 EUR, also 600 EUR mehr hinlegen!!


    Etwas anderes wäre es ggf., wenn man den kostenfreien Unlock (ist der eigentlich jetzt immer automatisch dabei?) nicht aufspielen lässt oder kann (wie bei mir, da vor den 19.11 gekauft), dann sollte man doch Ersatzgeräte für 400 EUR bekommen. Hat dieses jemand schon bei der Telekom hinterfragt ?

  • Ruf doch am besten mal die Hotline an.


    Ich glaube nicht das sie dir irgendein Ersatzgerät geben, war ja noch nie so. Wieso sollten sie auch?#


    Gruß,
    -T.

  • Gabs da nicht eine Versicherung für 3 oder 4 Euro im Monat?
    Wenn du diese hast und dein Handy geklaut wirst kriegst d wohl ein neues...
    Ohne diese versicherung wirst du keins bekommen.

  • Re: iPhone Ersatzgeräte bei Telekom jetzt 1000 EUR ?


    Zitat

    Original geschrieben von weltraumkuh
    Hallo,


    ich habe ein T-Mobile iPhone. Was bedeutet es, wenn mir mein iPhone geklaut wird oder durch Selbstverschulden kaputt geht? Das ist zum Glück bei mir noch nicht der Fall, aber vor diesem neuen Preis konnte man davon ausgehen, daß man für 400 EUR sich ein neues Gerät kaufen konnte, sofern man ein Vertrag hatte. Es handelte sich ja um ein angeblich unsubventioniertes Gerät. Jetzt hingegen sind die Geräte nach einem kostenfreien Unlock ja bis zu 1000 EUR wert. Also müsste man in einem solchen Fall für ein Ersatzgerät 1000 EUR, also 600 EUR mehr hinlegen!!


    Etwas anderes wäre es ggf., wenn man den kostenfreien Unlock (ist der eigentlich jetzt immer automatisch dabei?) nicht aufspielen lässt oder kann (wie bei mir, da vor den 19.11 gekauft), dann sollte man doch Ersatzgeräte für 400 EUR bekommen. Hat dieses jemand schon bei der Telekom hinterfragt ?


    erstens glaube ich nicht, dass t-mobile das iphone nicht subventioniert. du wirst wohl in den sauren apfel beissen müssen.


    btw wenn du ein anderes gerät mit vertrag kaufst, musst du auch den vollen preis zahlen, wenn es geklaut wird oder zu bruch geht. wird beim iphone nicht anders sein..
    warum machst du dir über so was gedanken?

  • Re: iPhone Ersatzgeräte bei Telekom jetzt 1000 EUR ?


    Zitat

    Original geschrieben von weltraumkuh
    ... aber vor diesem neuen Preis konnte man davon ausgehen, daß man für 400 EUR sich ein neues Gerät kaufen konnte, sofern man ein Vertrag hatte.


    Das halte ich für ein Gerücht! Ist bei anderen Verträgen ja auch nciht so ...

  • Ich denke, dass man mit absoluter Sicherheit kein iPhone für 399 Euro "nachkaufen" kann. Vergleicht das Gerät mal mit den Konkurenzprodukten, da bekommt man für das gleiche Geld gerade mal ein gebrauchtes N95. Im Internet habe ich gelesen, dass das iPhone Apple 220 US $ kostet. Ist bei dem Gerät auch gar nicht so abwägig, oder ?!
    T-Mobile wird im Moment bestimmt an den 999 Euro festhalten. Mal sehen was sich in den nächsten Monaten so tut, wenn in England und Frankreich das iPhone auf dem Markt erscheint.

  • moin moin,...


    interessant wäre ja der rechtliche Aspekt... .


    Scheint ja ein ganz eindeutiges Koppelgeschäft zu sein. TMD sagt ja selbst, dass ohne passenden complete-Vertrag das Gerät nicht so zu nutzen sei, wie es eigentlich dafür vorgesehen war/ist.


    Gerät das iPhone nun in Verlust (wie auch immer) ist es mir so oder so (ausgenommen das iPhone zu aktuell 999,- Eur. "ohne Vertrag" welches TMD aber nur so lange "frei und ohne Vertrag" verkaufen wird wie unbedingt nötig...) nicht möglich, ein offizielles, deutsches TMD-iPhone zu kaufen.


    ABER ich muss weiterhin den complete-Vertrag über xx-Monate erfüllen. Ein Hauptteil der darin enthaltenen Leistung (Daten-Flat) kann ich aber mit einem anderen Endgerät nicht nutzen.


    In sofern werde ich aus meiner Sicht in einem solchen Fall deutlich durch die AGB benachteiligt.


    Ggf. kann das analog zu Versicherungsbedingungen gesehen werden... ?


    btw.: Was geschieht, wenn apple seine Nutzungsbedigungen für itunes ändert, denen ich nicht zustimmen möchte/kann. Kann ich dann den kompletten Vertrag beit TMD canceln?


    Gruesse vom KURTi

  • Zitat

    Original geschrieben von H&S


    Scheint ja ein ganz eindeutiges Koppelgeschäft zu sein. TMD sagt ja selbst, dass ohne passenden complete-Vertrag das Gerät nicht so zu nutzen sei, wie es eigentlich dafür vorgesehen war/ist.


    Zitat

    Original geschrieben von H&S
    ABER ich muss weiterhin den complete-Vertrag über xx-Monate erfüllen. Ein Hauptteil der darin enthaltenen Leistung (Daten-Flat) kann ich aber mit einem anderen Endgerät nicht nutzen.


    Erkennst Du den Unterschied? Umgedrehte Argumentation ...


    Und das mit der Datenflat ist wohl nciht sicher.

  • moin moin,...


    :confused: Stehe ich da irgendwie auf dem Schlauch? Was meinst Du mit "umgedrehter Argumentation" ?


    ...und was hast Du für Erkenntnisse hinsichtlich der Datenflat :eek: ...kommt da etwa noch was???


    Gruesse vom KURTi

  • Interessant, daß dieser Punkt noch nicht geklärt wurde. Ich komme erst in ein paar Tagen in einem Telekom Laden und ruf ggf. bei der Hotline an. Da das iPhone in den USA für 399$ zu kaufen ist (sogar ohne Vertrag, aber Lock), bin ich davon ausgegangen, daß dieses hier bei bestehenden Vertrag 399 EUR sein wird. Es gab meines Wissens auch mehrere Artikel darüber, daß das Gerät *unsubventioniert* sei. Andere Preise waren ja bis gestern auch nirgends zu hören. Und ein Neuabschluß eines kompletten Vertrages dann kann doch selbst die Telekom nicht fordern ? Das wäre richtig heftig!


    Jetzt auf einmal gibt es einen zweiten - den 1000 EUR Gerätepreis - und Unlock+gelockte Geräte. Ich halte es für ziemlich wichtig jetzt zu klären, da es ggf. ja ne Versicherung geben könnte (danke für den Hinweis!) oder daß ein Telekom-Unlock auch ggf. diesen Nachteil (600 EUR höherer Wiederbeschaffungswert) mit sich ziehen würde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!