iPhone Ersatzgeräte bei Telekom jetzt 1000 EUR ?

  • moin moin,...


    nach Rücksprache mit der Wertgarantie hinsichtlich der "T-Punkt-Police" wurde mir fernmündlich ( ... jaja, mündliche Nebenabreden...) mitgeteilt, dass der Wert des iPhone 399,- betrage. Wertgarantie sei Exclusivpartner ( lol ) von T-Mobile. Es sei sichergestellt, dass der Kunde stets ein iPhone auf Basis der Versicherung und des Wertes als Ersatz bzw. Leistung erhält.


    Jedoch nicht bei "Verlieren" und "Diebstahl" ... .


    Gruesse vom KURTi


    btw: Wertgarantie Tel.: 0511-3032-0

  • Zitat

    Original geschrieben von H&S
    moin moin,...


    nach Rücksprache mit der Wertgarantie hinsichtlich der "T-Punkt-Police" wurde mir fernmündlich ( ... jaja, mündliche Nebenabreden...) mitgeteilt, dass der Wert des iPhone 399,- betrage. Wertgarantie sei Exclusivpartner ( lol ) von T-Mobile. Es sei sichergestellt, dass der Kunde stets ein iPhone auf Basis der Versicherung und des Wertes als Ersatz bzw. Leistung erhält.


    Jedoch nicht bei "Verlieren" und "Diebstahl" ... .


    Das schränkt den Sinn dieser Versicherung IMHO stark ein.


    Die Frage ist eigentlich durchaus interessant und ist eigentlich auch ein Grund mehr, warum diese Vertriebspraxis auf jeden Fall rechtlich geprüft werden muss. Denn mir fällt im Moment eigentlich kein anderes Beispielt ein, wo man eine vertragliche Leistung nur zusammen mit einem bestimmten Gegenstand nutzen kann, man aber im Falle des Verlusts oder der Beschädigung dieses Gegenstands keine Möglichkeit hat, diesen nachzukaufen. OK, inzw. gibts die 1000-Euro-Geräte, was nicht wirklich eine Option ist. Aber viel interessanter ist ja in der Tat die Frage, wie sich T-Mobile einen solchen Fall nach dem ursprünglichen Vermarktungskonzept gedacht hatte. Denn hier hatte der Kunde ja nichtmal für Geld und gute Worte die Möglichkeit, bei Diebstahl/Verlust ein Gerät nachzukaufen. In einem solchen Falle dann gezwungen zu sein, einen weiteren Vertrag abzuschließen, würde bzw. hätte einer juristischen Prüfung mit Sicherheit nicht standgehalten.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von weltraumkuh
    bin ich davon ausgegangen, daß man es für 399 EUR nachkaufen kann


    und so kann der IPhone-Kauf ja doch noch zu einem Gewinn Geschäft werden ;) Einfach täglich in einen T-Mobileshop laufen und vorgeben, dass das schöne IPhone wieder einmal (ähh lassen wir die beiden letzten Worte weg und schreiben lieber) dass das schöne Iphone trauriger Weise von einem gegangen ist. Legt 399 € auf den Tisch (Ist ja eh nicht subventioniert, also macht Apple damit auch noch seinen Gewinn und T-Mobile auch, ist ja € nicht $) und stellt das so gekaufte IPhone bei EBay als unlocked rein ;) 7 Tage warten und 700 - 800 € für das Handy kassieren, halt ohne Garantie, aber ist ja auch Privat an Privat ;)

  • Legionen,


    dabei vergisst Du, dass die T-Mobile iPhones mit 1.1.2 laufen und auch den anderen Boot-Loader haben, also: im Moment nicht unlocked werden können!

  • Zitat

    Original geschrieben von weltraumkuh
    Ich finde dieses Vorgehen von T-Mobile schon sehr seltsam: in den USA bekommt man sehr wohl immer ein iPhone (wenn nicht über AT&T dann einfach über Apple) zu 399 $. Gestern habe ich gelesen, dass man sogar in UK einfach so ein Gerät bei Apple online - ohne Vertrag - bestellen kann (wobei der noch angegeben hat, wie die das dann nach D liefern, was auch geht - allerdings mit Orange Simlock)


    Das ist aber nicht seltsam von T-Mobile, sondern einfach nur ein Schwachpunkt des amerikanischen/UK Aktivierungsprozederes.


    Notfalls jemandne in UK suchen und dort für 375 € bestellen. ;)

  • Wie bei JEDEM Schutz gilt auch hier, ALLES kann gehackt werden!


    Ausserdem kann man es doch auf 1.1.1 downgraden! Das klappt doch schon und würde auch ankommen! Die Preise sind ja trotzdem bei EBay drin ;)


    Aber das war ja auch nur ein kleiner spaßiger Gedanke, mehr nicht ;)

  • aber... man bekommt doch seit dem 19.11. den Sim-Lock-Code kostenfrei ;) (noch)


    Kann das nicht mal jemand versuchen? Ich hab keinen T-Möbel Tarif

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

  • Ist doch schon bekannt. Das Gerät kann nach tel. "Bestellung" des Unlocks bei T-Mobile mit iTunes verbunden werden und wird dann automatisch entsperrt.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!