half rate 7650

  • hallo zusammen!


    weiss jemand von euch wie man beim 7650er "half rate" aktivieren kann, oder andersrum wie man "enhanced full rate" ausschaltet.
    bei "half rate" ist nämlich die sprachquali unbedeutend schlechter, der akku jedoch hält um biszu 30% länger!!


    liebe grüsse wolf

    STANDARD

  • da bin ich leider überfragt. bei meinem 6150er gings noch. akkuleistung wurde dadurch noch ein stück besser als sie eh schon war.
    würde sich deshalb beim 7650er doppelt bezahlt machen, da der akku von haus aus schon so grottenschlecht ist!


    liebe grüsse wolf

    STANDARD

  • Ohne Gewähr,
    versuchs mal.


    Sprachkodierung: Eingabe: *3370# Einschalten von EFR, gute Sprachqualität, wenig Standby
    Eingabe: #3370# Ausschalten EFR
    Eingabe: *4720# Einschalten von HFR, schlechte Sprachqualität, gute Standby
    Eingabe: #4720# Ausschalten HFR


    Gruß vom Niederrhein.


    Bitte um Feedback .

    Beste Grüße
    W.

  • Zitat

    Original geschrieben von 7650w
    Sprachkodierung: Eingabe: *3370# Einschalten von EFR, gute Sprachqualität, wenig Standby
    Eingabe: #3370# Ausschalten EFR
    Eingabe: *4720# Einschalten von HFR, schlechte Sprachqualität, gute Standby
    Eingabe: #4720# Ausschalten HFR


    Bitte um Feedback .


    Diese Codes funktionieren beim 7650 nicht...


    Greez, MikeZ

  • Zitat

    Original geschrieben von wo359

    würde sich deshalb beim 7650er doppelt bezahlt machen, da der akku von haus aus schon so grottenschlecht ist.


    Ich glaub fast du verwechselst da irgend etwas...Die Geräte haben immer mehr Funktionen(GPRS, Bluetooth usw.) und riesige beleuchtete Displays, die Unmengen von Energie verbrauchen. Da von "schlechten Akkus" zu sprechen halte ich für eine absolut unüberlegte Aussage! Die Handytechnologie schreitet halt IMHO schneller voran, als die Akkuentwickler nachkommen...


    Greez, MikeZ

  • Akku


    @ MikeZ:


    Du hast zwar recht, daß die smartphones immer mehr können mit grösseren Farbdisplays - ok, ABER das muß auch Nokia wissen und deshalb mal mind. nen 1000er LiON reinpacken (man denke an den hohen Erstverkaufspreis). Oder zumindest als Original-Zubehör einen solchen anbieten. Und NICHT für offiziell 34 € dieses bescheidene Originalteil.


    Gruß vom
    Sackgesicht


    ... der auch dauernd am Laden ist, da die Spiele soviel Strom ziehen.

    Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!