Testbericht Sony Ericsson P800

  • wo bekomme ich den die Einstellunge für E-Mail und internet her?


    Der SonyEricsson Server will mir keine schicken:( (geht zwar alles aber es wird keine Konfiguration geschickt)


    oder ist 1 Std normal ?


    Gruß
    Sir Thomas

  • Sir Thomas,


    nein, eine Stunde ist nicht normal. Ich habe mein P800 komplett über den S/E-Server konfiguriert und die SMS hatten eine Laufzeit von wenigen Sekunden bis einer Minute. Evtl. bekommst du von der Internetseite der Netzbetreiber auch KOnfig-SMS gesendet, bei Vodafone müsste das auf jeden Fall gehen.


    Gruß,
    Max

    "Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

  • Ich finde, es hat noch einen großen Nachteil: keine Faxfunktion! Kann ich gar nicht verstehen, wie sowas in so einem Gerät fehlt.
    Habe ich am alten Nokia Comm immer geschätzt; aber ich denke man wird es bald nachkaufen können.....


    Und dann wird es auch mein Gerät :))

  • Genialer Bericht. Und dieser Seitenhieb auf Siemens *g* Sowas aber auch...


    Auf die Gefahr hin, dass die Frage hier schonmal gestellt wurde: Kann man eigentlich das Chatboard von Ericsson anschließen? Das wär doch ne geniale Alternative zur Stifteingabe, oder?

  • Ich kanns nicht probieren, aber es hat sicher noch jemand mit P800 ein Chatboard rumliegen.


    Vorstellen kann ich es mir aber nicht. Das Chatboard gehörte zu denjenigen Optionen, welche von der Handysoftware speziell unterstützt werden mußten, aus diesem Grunde funktionierte es IMHO auch schon am R380 nicht, weil das halt eine ganz andere SW hatte als die normalen Handys.


    Da das Chatboard zudem kein sonderlicher Verkaufsschlager war, glaube ich kaum daran, daß man Support dafür ausgerechnet ins P800 - wo es IMHO nun wirklich nicht hinpaßt - eingebaut hat.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • In einem anderen Thread wurdegesagt, dass das Chatboard definitiv nicht geht....

    Galaxy Note 3 (vorher diverse iPhones)

  • Bisher habe ich nirgends eine Info finden können, ob der Email-client vom P800 beim Versand auch eine authentifizierte Verbindung für den Postausgangsserver unterstützt?
    Oder hab ich einfach nur falsch geschaut?


    Da viele ja inzwischen umstellen wäre das enorm wichtig.


    Grüße,


    Hood

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!