Eure Meinung zu Parkplatzproblem & Moral

• Ich denke, dass Parken und Moral durchaus nen Thema sein kann. Und das muss nichts mit Kleinkrämerei zu tun haben.

Ich sehe das auch ganz gut in meiner Wohnsiedlung. Hier führt eine Einbahnstraße um den ganzen Block herum. Zweimal im Monat wird zu Straßenreinigungszwecken die Straßenseite gewechselt. Man kann sich ja vorstellen was das jedes mal für ein Krampf ist, weil manche Leute drei bis vier Tage brauchen um mal ihr Auto umzustellen. In der Konsequenz muss man dann jedes Mal einige Tage im Zickzack um den ganzen Block herum fahren, und Stellfläche geht auch noch verloren.

Ersatunlicherweise sind das immer die gleichen üblichen Verdächtigen, die sich auch schonmal bewusst ins Parkverbot stellen weil da eben noch Platz ist, sich in der Kurve auf den Bürgersteig stellen, wo dann die Omi mit ihrem Rollator nicht mehr vorbei kommt, nicht darauf achten ob sie jemanden zuparken, oder einfach Tage nach dem Straßenseitenwechsel erneut auf der falschen Seite stehen, wo sich dann wieder die ganze Wohnsiedlung dran vorbeimanövrieren muss, in der falschen Richtung in die Einbahnstraße reinfahren um nicht um den Block fahren zu müssen, usw.
    Und das meist nur um 20 Meter Fußweg bis zu einem regulären Parkplatz zu sparen und um das Auto möglichst exakt vor der Haustür stehen zu haben.

Das allein wäre ja noch niocht unbedingt asozial, asozial wird es in meinen Augen dann, wenn man auf die Art unnötig die anderen die sich vernünftig benehmen belästigt und sich da selber nen Dreck drum schert...

• Also ich finde eher nicht unsozial (kommt aber drauf an, wieviel Grün du zuparkst)
    Denn du verhälts dich doch fair gegenüber denen, die auch ein Parkplatz suchen und brauchen. Theoretisch könntest du auch 2 Parkplätze belegen (was die meisten wohl machen werden) allerdings stehen ja so noch weniger Parkplätze zur Verfügung.

• Re: Re: Re: Eure Meinung zu Parkplatzproblem & Moral

Zitat

Original geschrieben von fantomas
    Das ist wohl reichlich übertrieben.

Nö.
    Das ist eine Frage des grundsätzlichen Umgangs mit der Natur.
    Natürlich wissen wir nicht, was jetzt hier konkret unter "Grünstreifen" zu verstehen ist - aber ich erlaube mit selbstverständlich die grundsätzliche Meinung dass es sehr wohl asozial ist auf Grünflächen zu parken, bzw. sie zu befahren.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Re: Re: Re: Re: Eure Meinung zu Parkplatzproblem & Moral

Zitat

Original geschrieben von TM1
    Nö.
    Das ist eine Frage des grundsätzlichen Umgangs mit der Natur.
    Natürlich wissen wir nicht, was jetzt hier konkret unter "Grünstreifen" zu verstehen ist - aber ich erlaube mit selbstverständlich die grundsätzliche Meinung dass es sehr wohl asozial ist auf Grünflächen zu parken, bzw. sie zu befahren.

Du machst den "Fehler" und glaubst, das den meisten Autofahren auch nur irgendwas an der Natur liegt. Den meisten Autofahren geht die Natur auf gut Deutsch "am Arsch vorbei". Und wenn der Sprit nicht so teuer wäre, würden die meisten doch 5l Super-Doppel-Plus Motoren fahren.

Und ich stimme Dir zu, auf Grünflächen zu parken zeugt von einem unsozialen Verhalten :D

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Re: Re: Re: Re: Re: Eure Meinung zu Parkplatzproblem & Moral

Zitat

Original geschrieben von diger
    Du machst den "Fehler" und glaubst, das den meisten Autofahren auch nur irgendwas an der Natur liegt.

Das glaube ich ja auch gar nicht.
    Übrigens, bevor das jmd. falsch versteht: Asozial meine ich im Wortsinn, also = unsozial und nicht als Beleidigung wie es mittlerweile ja häufig gebraucht wird.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Re: Re: Eure Meinung zu Parkplatzproblem & Moral

Zitat

Original geschrieben von TM1
    Wenn ich das so richtig verstehe, dass Du den einen tatsächlich halb auf den Grünstreifen parkst und den anderen dahinter:
    Das ist asozial. Nicht wg. der Parksituation, sondern weil es asozial ist auf Grünstreifen zu parken.

Seh ich auch so. Freiheit für die Gräser. :D

Ne, Spaß beiseite wenn ich da zig Wochen 2 Autos so parken sehe dann würd ich mich evtl. auch so hinstellen.

Desweiteren ist es imho Rechtswidrig sich so hinzustellen, ergo wäre es so wie wenn du quasi nen Wagen abschleppen lassen willst weil dein Wagen im Halteverbot eingeparkt wurde.

Ich weiß schon, wieso ich Smart fahre. :D

Edit: Je länger ich drüber nachdenke, umso lustiger finde ich es. Du parkst zigmal rechtswidrig und beschwerst dich dann, dass sich einer dahintersetzt. Denn der Witz ist ja, dass das hintere Auto komplett korrekt geparkt ist, da das 1. Auto falsch geparkt ist. Manche Leute haben echt Probleme...

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Ich sehe es so, dass du dir mit deiner Parkmethode in deinen Augen einen Parkplatz reservierst, obwohl du rechtlich wohl keinen eigenen Parkplatz hast.

Du könntest das nicht verwendete Auto ja auch woanders abstellen, oder? Aber dann wäre der benötigte Parkplatz halt nicht "immer" frei.

IMHO hast du Pech gehabt, ich glaube der "Falschparker" würde dich auslachen, wenn du ihn mit deiner Argumentation ansprichst.

• Zitat

Original geschrieben von The Spectre
    IMHO hast du Pech gehabt, ich glaube der "Falschparker" würde dich auslachen, wenn du ihn mit deiner Argumentation ansprichst.

Wenn mir das einer sagen würde, dann würde ich mein Auto so lang wie möglich versuchen da stehen zu lassen. :D

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Re: Eure Meinung zu Parkplatzproblem & Moral

Zitat

Original geschrieben von benny bennz
    Hi,.....
    Abschleppen lassen hätte sich nicht gelohnt,.................................

Sicher nicht! Du hättest wohl zunächst deinen Spaß gehabt, aber die Rechnung hättest Du wahrscheinlich selbst zahlen müssen. Im ungünstigsten Fall hättest Du der Polizei noch plausibel erklären müssen, warum Du selbst da so "bescheuert" geparkt hast!? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!