debitel: Ogo 2 mit Chat- und Mail-Flatrate

• DER Riesenvorteil beim Ogo ist die Push-Email-Quasi-wie-beim-Blackberry-Funktion !

So einfach mit einem Datentarif würde ich ihn deshalb nicht gleich vergleichen.

Unterwegs surfen kannst du mittlerweile mit fast jedem Handy, aber der Emailpush für diesen Preis und die tolle Tastatur findest du nicht mal bei Smartphones (xda etc.) wieder.

Mit der 3-fach-Flat wird der Ogo1 und Ogo2 (je nach Preisgestaltung) wirklich sehr interessant! ... hoffentlich wird er auch besser vermarktet, als der Ogo1 damals.

o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

• Zitat

Original geschrieben von SonyT610
    DER Riesenvorteil beim Ogo ist die Push-Email-Quasi-wie-beim-Blackberry-Funktion !

So einfach mit einem Datentarif würde ich ihn deshalb nicht gleich vergleichen.

Unterwegs surfen kannst du mittlerweile mit fast jedem Handy, aber der Emailpush für diesen Preis und die tolle Tastatur findest du nicht mal bei Smartphones (xda etc.) wieder.

:confused:

Wieso? Das funktioniert z.B. mit den "qwertz"-Modellen von HTC und deren gebrandeten Derivaten etc. und dem S&E-Pack von o2 bzw. ab demnächst dem Internet Pack M für 5€ problemlos. Leider gibt es zwar ab Mitte April dann die Begrenzung auf 200MB, aber dafür wenigstens mit UMTS/HSDPA und nicht nur (E-)GPRS.

• Zitat

Original geschrieben von ChinaMobile
    Ab April 2008 soll der OGO 2 bei 1&1 erhältlich sein.
    http://www.teltarif.de/arch/2008/kw10/s29139.html

Und obwohl der OGO CT-25 (OGO 2) bald bei 1&1 angeboten wird, erzielt der zur Zeit nicht mehr angebotene debitel OGO CT-25 (Prepaid Version) bei eBay selbst als gebrauchtes Gerät absolute Höchstpreise von zum Teil über 150 Euro :eek:

Der Neupreis betrug nur 99.95 Euro :rolleyes:

Andy :)

• Zitat

Original geschrieben von drkohl
    :confused:

Wieso? Das funktioniert z.B. mit den "qwertz"-Modellen von HTC und deren gebrandeten Derivaten etc. und dem S&E-Pack von o2 bzw. ab demnächst dem Internet Pack M für 5€ problemlos. Leider gibt es zwar ab Mitte April dann die Begrenzung auf 200MB, aber dafür wenigstens mit UMTS/HSDPA und nicht nur (E-)GPRS.

Ja, natürlich funktioniert Email-Push auch auf Windows-Mobile basierenden Endgeräten. Ich nutze neben dem Ogo1 auch einen xda und kann vergleichen, aber ich muss sagen, dass mir das Konzept der Einfachheit des Ogos (im positiven Sinne) viel mehr zusagt, als das zwar umfangreichere, aber unterwegs umständlicher zu bedienden Windows.

Beim Ogo ist es einfach so: aufklappen, lesen, löschen / antworten, zuklappen - fertig, mehr nicht. Keine Einwahl, keine Menüs, kein Touchscreen inkl. Stylus, keine Bestätigungen, ob eine Email tatsächlich gelöscht werden soll usw.

o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

• Zitat

Original geschrieben von SonyT610
    ...als das zwar umfangreichere, aber unterwegs umständlicher zu bedienden Windows.

Beim Ogo ist es einfach so: aufklappen, lesen, löschen / antworten, zuklappen - fertig, mehr nicht. Keine Einwahl, keine Menüs, kein Touchscreen inkl. Stylus, keine Bestätigungen, ob eine Email tatsächlich gelöscht werden soll usw.

Hey, ok, keine Grundsatzdiskussion, aber:

So ein Trion ist auch unterwegs keineswegs umständlich zu bedienen, wenn man sich ein wenig eingewöhnt hat, dann kann man dank vollwertiger Tastatur auf den Stylus (fast) verzichten. Mails sind genauso einfach im Handling wie einfache SMS.

Also: Tastensperre lösen, lesen, Tastatur raus, antworten, Tastatur rein. Keine Einwahl, keine Menüs und Löschbestätigung auch nur dann, wenn sie aus dem "Gelöscht"-Ordner irgendwann endgültig entfernt werden soll.

Immer mit mehr als einem Gerät herumlaufen? Och nö... ;)

• Jetzt gibts den Ogo2 auch direkt bei Vodafone für 99,95€.

Eine Messaging Flat kostet monatlich 4,95€.

Wobei mir nicht klar ist was diese Flat ales abdeckt. In der Beschreibung ist nur von ICQ und drei Mailkonten die Rede.

Link

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Wollte 1und1 den Ogo2 nicht verkaufen ??? :confused:

Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

• Schade, daß auch weiterhin praktisch nicht mit dem Ding im Internet gesurft werden kann - dabei wäre es das optimale Gerät für die mittlerweile ja auch für CallYa erhältliche live! Internet Flat!

Im Gegensatz zu den damals bei debitel mit CallYa verkauften Geräten steht bei dem von Bilo geposteten Link übrigens: "Simlock: ja". Aber daß die Angaben in der Tabelle offenbar nicht besonders sorgfältig gemacht wurden, zeigt sich beispielsweise bei der Angabe: "GPRS: nein", die ja nun definitiv falsch ist.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Der Ogo 2 müsste EDGE haben, wenn ich mich nicht irre, stand imho in einem teltarif Artikel zum Gerät!
    gruß mayday7
    EDIT: Hier der Link zum Artikel, Gerät hat EDGE: http://www.teltarif.de/arch/2007/kw07/s24960.html
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Der Ogo 2 müsste EDGE haben

Ja, aber jedes EDGE-Gerät kann auch GPRS. Die Angabe "kein GPRS" ist schlicht falsch.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!