Wo gibt es Nokia Mobile VPN Software? (für E51)

  • fredlcore


    hm und woher hast du den VPN Client?
    bzw ich habe ja die Anleitung von pipip befolgt und die Policy erstellt/signiert/auf dem Handy installiert.. aber bei System/Einstellungen/Verbindungen habe ich keinen Punkt namens "VPN"..


    hab ich was übersehen oder woher bekommt man den VPN-Menüpunkt? danke!!

  • Hi,


    Nokia_N80_VPN_client.sis installieren :cool:
    den vpn client zu erhalten war ein wenig nervig;
    "n80 vpn client"
    Die Links die zu Nokia zeigen gehen nicht mehr - die stellen Ihn
    nicht mehr bereit, da das Zertifikat abgelaufen ist.
    In einem Forum hatte mal jemand die Antwort von Nokia veröffentlicht:
    Sie wissen noch nicht wann und ob sie mal einen neuen Client bereitstellen...


    Ich hatte Ihn dann in einem Forum gefunden - weiss aber nicht mehr genau wo,
    aber google war mein Freund :D


    Dann musste man noch das Datum zurückdrehen, damit er installiert wurde...
    Das ganze habe ich auf meinem N95 gemacht.


    Grüsse...

  • okay! :)
    also den Nokia_N80_VPN_client.sis hab ich über google gefunden und installiert.. jetzt habe ich den Punkt VPN unter System/Einstellungen/Verbindungen.. dort habe ich auch einen Zugangspunkt definiert mit den Einstellungen der VPN Policy..


    nur wie kann micht mit dem Zugangspunkt jetzt verbinden? bzw wo starte ich den"vpn-client" / die verbindung?

  • Einfach ein Programm deiner Wahl starten, das eine Verbindung zum Internet aufbauen möchte, und dann erscheint unter der Zugangspunkt Auswahl dein VPN Zugangspunkt.

  • PERFEKT :D


    funktioniert super! vielen dank an alle.. jetzt kann ich mit meinem E51 innerhalb des Campus surfen :-)

  • Wahhhh....gerade die ganze Zeit drangesessen und versucht den Client zu installieren. Ging nicht. Egal, was ich probiert habe.


    Dann gerade mal mitm Notebook probiert. Geht auch nicht. Oh man...und ich wollte das Handy schon in die Ecke pfeffern. :mad:

  • Wo sollte denn eigentlich die Abfrage von Benutzername & Passwort kommen?


    Direkt, nachdem man sich mit dem entsprechenden VPN-Zugangspunkt verbunden hat?

    «Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

  • Das Eingabefeld liefert dann quasi der VPN-Client? Muss man die Daten jedesmal aufs Neue eintippen?

    «Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

  • Das Verbinden hat bei mir zwar erst einmal geklappt, aber ich hab bis jetzt keine Möglichkeit gesehen die Daten dauerhaft zu speichern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!