Welche Bücher MUSS man gelesen haben?

  • Zitat

    Original geschrieben von ArtIst.Max
    Was ist denn dann literarische Allgemeinbildung für dich?


    Die gibt´s für ihn nicht - und nun: bitte nicht weiter füttern ;)

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Zitat

    Original geschrieben von u700s
    Bücher lesen ist Zeitverschwendung, ausser man braucht es fürs Wissen (Studium, Schule etc)


    nun, ich kenne kein Buch, dass nicht irgendwie Dein Wissen fördert, in welchem Bereich auch immer ;)

    Components picture, testing capacitors recycle deal send beer. Transfer argument errors messages denied root chmod alarm.


    From: etiquette yourself

  • Zitat

    Original geschrieben von Henry Spencer
    nun, ich kenne kein Buch, dass nicht irgendwie Dein Wissen fördert, in welchem Bereich auch immer ;)


    Es gibt brauchbares Wissen und unbrauchbares Wissen.
    Viele der hier aufgeführten, von irgendwelchen Menschen mit starker Phantasie geschriebenen Bücher, tragen nur zum unbrauchbaren Wissen bei.


    Natürlich ist brauchbares Wissen und unbrauchbares Wissen auch von Mensch zu Mensch verschieden, deswegen lohnt es nicht mit jemandem der Interessen in einem anderen Wissensbereich hat darüber zu diskutieren.


    Und nun: Bitte nicht weiterfüttern. Wuff wuff :rolleyes:

    Wer deutsche Preise erhalten will muss auch bereit sein deutsche Löhne zu bezahlen.

  • Zitat

    Original geschrieben von u700s
    Und nun: Bitte nicht weiterfüttern. Wuff wuff :rolleyes:


    Gib Ihm doch endlich seinen Knochen, dann kann er weiter knabbern....


    Vorgestern ist mein Brockhaus angekommen. 21. Auflage und ich muss sagen, es ist wirklich eine gute Investition! 30 Bände, super Qualität!!

  • Zitat

    Original geschrieben von 89898900
    30 Bände, super Qualität!!


    Und die "muss" man gelesen haben? ;)

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Für meinen Geschmack schon, für den Geschmack einiger Bewohner in Berlin - Mahlzahn oder Reinickendorf bestimmt nicht!


    Ich muss ganz klar sagen, wenn Du jeden Tag mit Leuten verkehrst, die Abends in eine Premiere Kneipe huschen und da ein paar Bier kippen dann wirst Du sowas bestimmt nicht brauchen!


    In einigen anderen Kreisen kommt man ohne eine solche "Allgemeine Bildung" oder auch das tägliche Zeitung lesen nicht drum herum!


    Will mit meinem Posting keinen angreifen aber es ist die Realität.

  • Zitat

    Original geschrieben von 89898900
    Für meinen Geschmack schon, für den Geschmack einiger Bewohner in Berlin - Mahlzahn oder Reinickendorf bestimmt nicht!


    Merkt man :D Da würde sich wohl eher der Duden empfehlen oder die Rechtschreibung :D :D

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Zitat

    Original geschrieben von Quindan
    Merkt man :D Da würde sich wohl eher der Duden empfehlen oder die Rechtschreibung :D :D


    Oh ja, der Professor spricht! Ich bezweifel mal sehr stark, das Du perfekt in der Ausschreibung von allen Städtenamen bist, oder sogar die neue Dt. Rechts. perfekt beherrscht.


    Ich kann aber sehr gut mit Deinem Kommentar leben!


    Sobald einem etwas nicht passt und man keine Kommentare mehr findet, wird man persönlich angegriffen!


    Nun gut, lassen wir das so stehen, ich will heute noch mein Auto polieren.


    Freue mich trotzdem über weitere Hinweise zu guten Büchern, gerne auch in Englisch oder Spanisch.


    BYE BYE!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!