Neuer Tarif Call & Surf Comfort T-Com

  • Hi, Leute !


    Umstellung auf neuen Tarif von Call & Surf Comfort in Höhe von 39,95 € und Nachfrage DSL 6000 bzw. DSL 3000 Resale



    Über die Medien und einen Flyer erfuhr ich heute nun, dass der Tarif für Call & Surf Comfort auf 39,95 € gesenkt wird.
    Bei einer Nachfrage über die Freecall 0800-3303000 wurde mir leider mitgeteilt, dass dieser Tarif nur für Neukunden gilt.


    Ich stelle mir nun die Frage, warum mir dieser billige Tarif nicht angeboten wird, da ich 44,95 € zahlen muss und seit 1981 Kunde bin.


    Auch musste ich nach Erhalt der Auftragsbestätigung ärgerlich feststellen, dass im Auftrag zwar von T-DSL 6000 die Rede ist, aber es wird Resale DSL 3000 anstelle von Resale DSL 6000 bereitgestellt.


    Erst durch eigene Ermittlungen bei der T-Com in Bonn und bei einem Verfügbarkeitsscheck per Internet erfuhr ich, dass ich im Herbst 2006 in den Genuss von DSL 6000 komme, da die Kabel ( Glasfaserkabel ) in den Ortschaften ausgetauscht werden sollten.


    Laut Mitteilung der T-Com Bonn handelt es sich nur ein Kabel zwischen meinem Wohnort und Bonn.
    Ich würde nun gerne auch die schnelle DSL 6000 Leitungen nutzen.


    Bislang konnte ich jedoch nicht feststellen, dass dieses Kabel installiert wurde, denn meine Download betragen nur 3011,54 kBit/s und Upload 400,79 kBit/s.


    Nun die Frage hier ins Forum:


    Gibt es ähnliche Fälle und wer kann hier einen Rat geben ?
    Angeblich hängt das mit meinem Vertrag zusammen, der erst im Jahr 2009 ausläuft.


    Ich denke, die Telekom hat doch schon genug Sorgen und muss doch alle Kunden gleich behandeln, oder nicht ?


    Spiderman. :mad:

  • Re: Neuer Tarif Call & Surf Comfort T-Com


    Zitat

    Original geschrieben von Spiderman-21
    Auch musste ich nach Erhalt der Auftragsbestätigung ärgerlich feststellen, dass im Auftrag zwar von T-DSL 6000 die Rede ist, aber es wird Resale DSL 3000 anstelle von Resale DSL 6000 bereitgestellt.

    Wenn du genau nachsiehst, wird wohl meistens "bis zu 6000" da stehen.


    Allerdings ist das Jammern auf hohem Niveau. Viele haben 384 oder sogar gar nichts, was du dir wohl kaum vorstellen kannst.


    Zitat

    Gibt es ähnliche Fälle und wer kann hier einen Rat geben ?

    Einer? Tausende. Rat? Akzeptiere es (Geschwindigkeit) wie ein Mann.


    Zitat

    Angeblich hängt das mit meinem Vertrag zusammen, der erst im Jahr 2009 ausläuft.

    Tja, so ist das eben. s.u.


    Zitat

    Ich denke, die Telekom hat doch schon genug Sorgen und muss doch alle Kunden gleich behandeln, oder nicht ?

    Ja, du denkst richtig. Mercedes verkauft den Kunden die E-Klasse auch für 50.000 EUR. Und ein paar Wochen später, wenn man den Preis auf 40.000 EUR senkt, erhalten die bisherigen Kunden alle nachträglich auch den neuen Preis. Ist ja logisch.


    Du verstehst? Vertrag ist Vertrag. Hättest du eben später abgeschlossen.


    Aber wenn du aufmerksam bspw. im Werbeforum lesen würdest, würdest du wissen, dass der "alte" Vertrag durchaus umgestellt werden kann, wenn er mindestens 4 Monate alt ist.

    Sie nannten ihn Trollfütterer.

  • Ich denke, die Telekom hat doch schon genug Sorgen und muss doch alle Kunden gleich behandeln, oder nicht ?


    >>>Das solltest Du nicht nur an der Telekom festmachen, die extra für dich die Straße öffnen, ALLE anderen Anbieter können auch nicht schneller, sollten sie auf die letzte Meile von der Telekom zurückgreifen. Acxh wenn Du bei z.B. 1&1 oder wem auch immer DSL 16000 bestellst, ändert sich an der Geschwindigkeit überhaupt nichts, auch wenn was anderes gesagt oder eher "versprochen" wird, denn das Glas lässt nichts anderes zu.

  • Re: Neuer Tarif Call & Surf Comfort T-Com



    Gäääääääääääähn.


    Also.


    1. Dieser Tarif gilt für alle Kunden der deutschen Telekom, mit Ausnahme derer die den C&S Comfort für 44,95 Euro bzw. 48,95 Euro haben. Diese können erst 4 Monate vor Ablauf wechseln. Warum? Brief nach Bonn schreiben und fragen. Wir wissen es nämlich auch nicht.


    2. Es wird immer die max. verfügbare Bandbreite bereitgestellt. Es heißt in der Werbung immer "bis zu DSL 6000". Du kannst aber immer wieder gern zwischendurch anrufen und nachfragen, ob inzwischen schon eine höhere Bandbreite möglich ist. Der Agent kann das am PC nachmessen und dich innerhalb weniger Werktage hochschalten (wenn verfügbar wie gesagt).


    Ich hatte schon sehr viele Kunden am Telefon, die mit DSL 384 unterwegs waren und ich dann gefragt habe: "Soll ich gleich mal mit schauen, ob schon mehr DSL anliegt?" Und dann lag tatsächlich schon DSL 1000, 2000 oder 3000 an. Selten sogar schon 6000 und mehr.


    Das kann sich bei jedem Kunden STÜNDLICH ändern. Letzte Woche noch DSL 384 - 1 Woche später schon DSL 6000. Es kommt immer auf das Gebiet an, in dem man lebt und natürlich darauf, wie oft der Kunde nachfragt. Automatisch wird ein Kunde nicht von DSL 3000 auf DSL 6000 geschalten.


    Ein Kabel zwischen deinem Wohnort und Bonn? Aha! *lol*


    Und mit deinem Vertrag hat das absolut nichts zu tun. Öfter anrufen und nachfragen ob schon mehr DSL möglich. Ich empfehle den Kunden immer, in einem Intervall von 3 Monaten nachzufragen. Der Anruf kostet nichts.

    Die Vorsicht stellt der List sich klug entgegen. - J. W. v. Goethe

  • hat mich jetzt nach denklich gemacht. hab bei t com angerufen, bei mir wird sich in nächster zeit nix ändern, hab theo. auch dsl 6000 aber kommt auch nur 3000 an, soll öfter im netz gucken ob es hochgeschaltet werden kann... als wieder gutmachung bekomm ich jetzt ne handy karte mit 100 freiminuten :D

    Wer glaubt etwas zu sein,
    hat aufgehört etwas zu werden

  • Dieses "Geschenk" ist reine Kulanz - also ohne rechtlichen Hintergrund. Es bleibt dabei: Ich empfehle im Intervall von 3 Monaten anzurufen und nachzufragen, ob inzwischen mehr DSL möglich ist. Geht aber nur bei T-Online bzw. C&S Kunden. Die anderen müssen bei ihrem DSL Anbieter nachfragen.

    Die Vorsicht stellt der List sich klug entgegen. - J. W. v. Goethe

  • Zitat

    Original geschrieben von Schumi
    [...]


    als wieder gutmachung bekomm ich jetzt ne handy karte mit 100 freiminuten :D


    Zitat

    Original geschrieben von tbg_kenny
    Da hat der Telekomiker ein gutes Geschäft gemacht. Relax 100 29,00 EUR/Monat :p


    du sagst es..


    allerdings weiß ich net ob ich lachen oder weinen soll...

  • die karte hab ich bekommen weil er schiss gehabt hat das ich wechsle. weil ich noch den alten C&S hab und jederzeit raus kann. aber sie haben gesagt wenn die telekom nur bis 3078 kann, können die anderen anbieter auch nicht schneller...

    Wer glaubt etwas zu sein,
    hat aufgehört etwas zu werden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!