• 1.War gerade auf der T-Mobil Hompage und da steht bei Technischen Daten das das S55 eine USB- und RS232-Schnittstelle hat. was bedeutet das? Kann ich das mit meinem Usb kabel mit dem rechner verbinden? (Habe das Handy noch net um nach sehen zu können)

2. Auf dieser Hompage ist auch ein krasser Fehler bei den Technscieh daten. Ich denke mal das die Gesprächszeit mehr als 5 min sind oder? :D :D
    Aber seht selbst!

• Hi Wigfun,
    das S55 hat weder eine USB noch eine RS232 ( es sei denn Siemens nennt diese so) Schnittstelle. Soll wohl heißen, daß man es mit dem entsprechendem Datenkabel entweder an USB oder an der seriellen Schnittstelle anschließen kann. Dem S55 liegt ein Datenkabel für die serielle Schnittstelle bei. Man kann damit auch länger telefonieren als 5 Minuten ;-)

"Hab keine Angst vor Perfektion, du erreichst sie nie!" Zitat von Salvadore Dali

• Zitat

Original geschrieben von gummibaum
    Hi Wigfun,
    das S55 hat weder eine USB noch eine RS232 ( es sei denn Siemens nennt diese so) Schnittstelle.

Siemens nennt es so siehe Datenkabel RS232 ;)

• Das Telefon hat keinen seriellen Anschluß (9 oder 25 polig :D ) noch einen USB (A oder B :D ) es gibt nur Datenkabel die es ermöglichen das Handy an einen entsprechenden Schnittstelle an zu schliessen.

Das serielle liegt direkt bei.

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Kurze Frage an Baslter, ist es möglich aus dem Slim-Lumberg mit einem Adapter auf die große USB-Variante zu kommen ?

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Die USB Variante des Datenkabels von Siemens lädt das Telefon zusätzlich mit Akku-Strom vom USB Port auf.

All That We See Or Seem,
    Is But A Dream Within A Dream.

• Zitat

Original geschrieben von Uelmuek
    Kurze Frage an Baslter, ist es möglich aus dem Slim-Lumberg mit einem Adapter auf die große USB-Variante zu kommen ?

Ich habe die Belegung des Lumbergsteckers jetzt nicht zur Hand, aber wenn es so ist wie beim IPAQ das Data+, Data- und GND anliegen kann man ganz einfach ein Datenkabel selber löten: Bei Reichelt Elektronik ein USB-kabel mit 2 A-Steckern dran ordern (kostet ca. 1,50 € ;) ), 1 Stecker abscheiden und an die entsprechenden Kabelenden den Slim-Lumberg dranmachen :cool:

Alle Angaben ohne Gewähr :rolleyes:

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!