Umfragen für Normal-User (nicht Admins, Mods)?

• Hallo!

Mir ist wieder eine großartige Idee gekommen (nein, da gibt's nix zum fürchten... :D ):

uns zwar, wie wäre es mit einem eigenen "Umfrage-Forum" für Userumfragen? Damit meine ich ein Forum, das einzig und alleine den Zweck besitzt, daß User zu welchen Themen auch immer selbst die anderen user befragen können?

Ich kenne Foren, die weit größer sind als dieses hier und da funktioniert das mit den Umfragen prächtig und wird auch gerne genutzt!

Ich dachte daran, daß die Umfragen schon mit Mobilfunk zu tun haben sollten, also nicht ala "Mögt Ihr lieber Mc Donalds oder Burgerking". Eher so in die Richtung:"wer verwendet einen Displayschutz auf seinem Iphone?" oder z.B. "Wer hat einen Wackelslider?" oder so ähnlich.

Ich fände das total interessant und eigentlich schade, daß es das bislang hier noch nicht gibt.

Vor allem die Möglichkeit, daß der User selbst Umfragen gestaltet, wäre eine Innovation!

Was meint Ihr?

ich fänd's :cool:

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Ich wette, es würde ausarten!

man könnte es probieren. wie gesagt, ich weiß, daß es in anderen Foren funktioniert.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Und was erhoffst du dir für Umfragen? Irgendwann kommen sinnbefreite Umfragen (und das ist so sicher wie das Amen in der Kirche).

Zudem sehe ich persönlich keinen wirklichen Sinn für das Forum/die Community.

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• hmm, warum immer schon im vorhinein alles anzweifeln? Man könnte doch einen Testversuch machen und wenn's nicht läuft, wieder einstellen.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Sehe das auch eher skeptisch.

Würde viel Müll gepostet und wer würde da den Schlussstrich ziehen?
    Z.B. Wer nutzt noch ein T68i? Welche Farben nutzen Nokia User für ihre Wechselcovers?

Wäre zusätzliche Arbeit für die Mods.

Aber poste doch mal ein Link von einem Forum in dieser Größenordnung wo es läuft.
    Dann kann man sich ja mal ein Bild von machen.

Life is too short to be small.

• Das sind dann zu 80 % Umfragen, die 10 User interessieren.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    hmm, warum immer schon im vorhinein alles anzweifeln? Man könnte doch einen Testversuch machen und wenn's nicht läuft, wieder einstellen.

Wozu sich arbeit machen, wenn diese von Anfang an zum scheitern verurteilt ist?
    Mir ist auch kein Forum in dieser Größenordnung bekannt, wo so etwas praktikabel durchgeführt wird bzw. nicht ohne massive Mehrarbeit durch die Mods.

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• also ich sehe da eigentlich kein großes Problem. Wo ist die Mehrarbeit für die Mods, wenn es ein eigenes Umfragenforum gibt, wo User fragen oder abstimmen lassen können, was sie interessiert? Man kann doch in diesem neuen Forum den User ein bißchen Freiheit lassen und muß ja nicht bei jeder Umfrage über Sinnhaftigkeit entscheiden?

Mich z.B. würde interessieren, ob die iPhone-User auf dem iPhone eine Displayschutzfolie verwenden. Dabei interessiert mich aber nicht die Mein ung von 2, 3 Usern, sondern ich hätte ganz gerne eine Statistik. Ich finde es aussagekräftiger, wenn z.B. 200 Leute abstimmen und da z.B. ein Verhältnis von 65:35 pro Folie rauskommt, als wenn 3 User sagen "was für ein Blödsinn, ich brauch keine Folie".

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!