Erfahrungen mit Logitel - Thread


  • Ich antworte lediglich auf Postings, die sich auf die mich betreffende Angelegenheit beziehen. Und das lasse ich mir auch nicht von dir verbieten. Es zwingt dich keiner dazu, diesen Thread zu lesen...


    sh

  • Zitat

    Original geschrieben von JimboX
    Die aktuelle Bestellung (iPhone 4S) ist ein wenig dumm gelaufen, weil ich das Gerät als "lieferbar" innerhalb von 1-3 Werktagen bestellt habe und es laut Vodafone erst nächste Woche ausgeliefert wird. Zum Zeitpunkt der Bestellung war es Logitel also schon bekannt, dass es nicht lieferbar ist.
    Dann habe ich nach Freischaltung eine Versandmitteilung bekommen, in der auch das iPhone aufgeführt wurde. Angekommen ist nur die SIM mit der Info, dass das iPhone ab dem 21.10. direkt von Vodafone verschickt wird, um weitere Lieferverzögerungen zu vermeiden.


    Doof, aber dafür ist das Angebot ja auch günstig.


    Das gleiche ist mir auch passiert, wenn man 5-6 x anruft und jedes Mal was anderes hört (zum Teil wissentlich belogen wird). Dann kann ich meine ursprünglich gute Meinung zu Logitel nur revidieren.


    Bei meinem ersten Anruf (zu dem Zeitpunkt stand sofort lieferbar) hiess es nur das iPhone 4s geht am Freitag in den Versand. Ich rufe dann nochmal an ,um nach einer Sendungsnummer zu fragen. Und was kommt da raus , die Geräte sind garnicht da ! Das ist echt genial. Dann am Montag drauf angerufen und dann wurde man wieder vertröstet. Man warte auf eine Lieferung vom Distributor. Und jetzt der Kommentar von JimboX ... Ich komme mir als Kunde verarscht vor ... Und schlechte Bewertungen darf man auf der Webseite von Logitel auch nicht abgeben... die werden gleich gefiltert ....

  • Kann ich nur bestätigen!
    Als ich bestellt hatte war der, Pardon, das Gerät mit 1-3 Tagen Lieferzeit angeben.


    Damit es schnell geht habe ich bei Logitel angefragt ob ich die Unterlagen per Mail zusenden kann. War auch alles kein Problem, Vertrag war paar Minuten später aktiv.


    nach Feierabend habe ich dann nochmal mit Logitel Kontakt aufgenommen wann ich mit der Lieferung rechnen kann. Damit ich jemanden hier ins Haus setzen kann der das Paket annehmen kann.


    "Gerät nicht Lieferbar"


    Wenn man dann drauf hinweißt, dass das Gerät bei Bestellung als Lieferbar gekennzeichnet war, und man die Kunden mutwillig täuscht um schnell Verträge abzuschließen, wird man vertröstet.


    Der Vertrag läuft jetzt und kostet logischer Weise auch Geld.




    In meinen Augen wird schnell der Vertrag durch das System gekloppt und alles was da nach kommt ist erstmal egal.


    So läuft das aber nicht!

  • Meine Freundin und ich haben das iPhone 4S auch bestellt (jeweils mit unterschiedlichen Vodafone-Tarifen, ich am Montag, sie dann gestern). Ist es aber nicht so, dass der Vertrag erst dann läuft, wenn man auch die SIM-Karte aktiviert? Das würde ich dann einfach erst dann tun, wenn das Handy geliefert wurde.
    Und die Frist von 14 Tagen fürs Widerrufsrecht dürfte doch auch erst dann beginnen, wenn Vertrag UND Handy geliefert sind oder?


    Bei mir war aber sowieso schon 5-10 Werktage angegeben. Mal gucken, wie viele man dann noch dazu zählen muss ;-)


    Anscheinend wurde wohl vergessen, die Angabe der Lieferzeit zu aktualisieren. Geht sowas aber nicht eigentlich automatisch? Man gibt doch den aktuellen Bestand in das Warensystem ein, und wenn weg dann weg? Aber trotzdem kanns ja einfach ein Fehler in der Software gewesen sein. Erst mal davon ausgehen, dass alles ok läuft.
    Unterlagen wurden am gleichen Tag bearbeitet, allerdings steht beim Tarif noch "in Bearbeitung". Das liegt aber denk ich mal an Vodafone oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von neptun1 Ist es aber nicht so, dass der Vertrag erst dann läuft, wenn man auch die SIM-Karte aktiviert?

    Der Vertrag läuft in dem Moment, in welchem er durch den Netzbetreiber aktiviert wurde. Vor Aktivierung verschickt/händigt Dir der Händler das Gerät aber nicht aus, insofern... ;-)

  • Ich muss Logitel hier mal loben, gestern bestellt, heute morgen freigeschaltet, heute nachmittag Versandbestätigung. Schneller geht es nicht. War allerdings auch kein iPhone :p Wenn das Gerät jetzt noch okay ist, dann bin ich absolut zufrieden :D

  • ID xxxxxx: iPad 2 Aktion mit Vodafone Superflat: aber mit UK-Stecker :( (Ich dachte bisher, dies sind Einzelfälle gewesen, bzw. bei allen anderen liegt der richtige Apple-Austauschadapter bei!)
    Kein Hinweis im TT Angebot darauf.
    Kein Hinweis nach der Bestellung darauf, dass nur ein billiger Adapter zusätzlich beiliegt.


    Soll ich dann bei einem Verkauf in ein paar Jahren dem Käufer ebenfalls verschweigen, dass nur ein UK-Stecker plus Adapter beiligt?! :flop:


    Mit einer Gutschrift über EDIT 4 Euro wäre ich nun zufrieden gewesen und hätte mir dieses Austauschteil selbst besorgt... An der Hotline nur abgewimmelt worden mit "läuft seit Monaten so und alle Kunden sind zufrieden" :rolleyes:


    Und wie nun weiter verfahren?


    PS: Gutes Angebot, aber mit allen Informationen hierzu wäre es sehr gut gewesen!

  • Nach Abschluß lässt der Service sehr zu wünschen übrig !


    Ipad 2 3G mit Vodafone vertrag bestellt, Vertrag wurde schnell freigeschaltet, bis das Ipad jedoch bei mir war verging etwas über eine Woche.


    Das ärgerlichste war auch bei mir der UK Stecker samt billigem Adapter (der das Ladegerät doppelt so groß macht).


    Auf die erste Mail wurde noch geantwortet von wegen funktiniert doch auch mit dem Adapter, danach wurde auf zwei weitere Mails gar nicht mehr geantwortet.


    So geht man nicht mit Kunden um ! Erst verschweigen, dass es sich um ein UK Gerät mit UK Stecker handelt und dann noch nicht mal in der Lage sein dem Kunden einen entsprechenden Apple Stecker zuzusenden ???


    Am meisten stört mich, dass man dann noch nicht mal mehr eine Antwort bekommt.


    Wird wohl mein einziger und letzter Kauf bei Logitel gewesen sein, so geht man nicht mit Kunden um !


    Also : lieber Finger weg !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!