Erfahrungen mit Logitel - Thread

  • hatte auch schon eine ähnliche diskussion mit logitel. rein rechtlich betrachtet ist imo die (garantie-) reparatur, die du ausführen lassen hast, aber kein nachbesserungsversuch, daher würde ich sagen sie haben im prinzip recht. ob das eine kundenfreundliche auslegung ist, dazu sage ich jetzt mal nix, sonst muss ich mich auch wieder ärgern...

  • hi,


    würde hier auch gern eine positive Erfahrung abgeben, aber der Status ändert sich leider nicht.


    Es geht um die ID 188672. Unterlagen und Geld letzten Dienstag gesendet, wäre beides noch nicht da.


    Kannst du da mal nachprüfen?? Gerät sollte ja lagertechnisch kein Problem sein.


    Danke und Gruß

  • Wie sieht das denn aus bzgl. der Grundgebühr; ist diese schon fällig wenn der Vertag freigeschaltet wurde oder erst, wenn die Simkarte da ist?


    Ich habe am Dienstag ebenfalls bei Logitel einen Vertrag abgeschlossen, bin aber zufrieden und kann noch ne Woche warten. Das Angebot war super! :top: :D

  • Die Grundgebühr zahlst du ab freischaltung, in meinem Fall seit letztem Dienstag.. leider scheint es wohl soviel Nachfrage auf die Angebote zu geben das a) die Geräte nicht am Lager sind oder b) die Versandabteilung nicht hierherkommt..


    Bei mir steht seit letztem Di. abend im Status Lieferbereit, heute Nacht kam wohl eine automatisierte Mail die über einen Lieferverzug informiert aufgrund nicht vorhersehbarer Lieferengpässe. Ich Tippe das die Mail an alle Lieferbereiten Aufträge geht die Länger wie X Tage nicht bearbeitet wurden. Jetzt hoffe ich das die Geräte (Galaxy S3 + Galaxy Tab 10.1N) bis Ende der Woche eintreffen, sonst zahle ich 2 Wochen einen Vertrag für lau.. Finde schade das die SIM-Karten nicht automatisiert separat vorab verschickt werden wenn denn schon bekannt ist das man auf die Geräte länger warten muss..


    Aber dann so aussagen wie diese hier ".. aber bei dem Angebot lohnt es sich doch 2-3 Tage länger drauf zu warten oder sehe ich das falsch?". Im Prinzip zwar nicht, nur wird dann mit der Regulären Lieferzeit mal schnell 1-2 Wochen draus, die ich a) schon bezahle und b) ich als Kunde eigentlich davon ausgehe das der Vorgang innerhalb 2-3 Tagen abgewickelt sein sollte.


    Also ich mit ID 189025 werde weiter warten, eventuell geht ja Lennart ja nochmal auf das geschriebene ein.


    Gruß Dennis

  • Lennart,kannst Du bitte mal eine Wasserstandsmeldung zur Portierung Vertrag 182204 abgeben?
    Seit zwei Wochen absolute Funkstille.Kann die Vertragsabteilung da mal bisschen Druck machen?
    Ende nächster Woche sind die 30 Tage rum,innerhalb dieser eine Nummer in einen Neuvertrag portiert werden kann.

  • Hallo,


    @ PsychoHH Alles klar:) Ja das Paket wird heute versendet, müsstes die Versendungsnr. eigentlich
    auch schon per Mail bekommen haben. Ja die Hotline ist zur Zeit öfters überlastet,
    wir sind aber dabei das Problem zu klären :)


    @ anna-carla Leider hattes du mit diesem Gerät sehr viel pech, aber es ist leider so das der
    Hersteller zweimal die Möglichkeit hat eine Nachbesserung durchzuführen.
    Dann müssen wir das Gerät direkt an den Hersteller schicken, dieser überprüft
    das Gerät dann nochmal und entscheidet ob es gewandelt wird oder nicht,
    dies liegt nicht in unserer Hand...Wenn wir jetzt ein neues Gerät raus schicken
    und später kommt dann raus das es doch selbstverschulden war, wird es uns
    nicht erstattet. Damit will ich jetzt nicht sagen das du es selber zerstört hast,
    aber es gibt ja solche Fälle....Es kann gut sein das O2 vor Ort Geräte austauscht,
    hierbei handelt es sich dann aber auch um O2 Geräte(z.B Branding). Du kannst
    mir gerne nochmal deine ID durchgeben und ich werde mir den Vorgang nochmal
    ansehen, aber ich denke nicht das wir einen anderen Lösungsweg anbieten
    können.


    @ astalavista66 Es gibt leider keinen anderen Weg...Es kommen jeden Tag Reklamationen rein,
    die neuen Handys sind so voll mit Technik da kann leicht mal ein Fehler
    auftreten und dann können wir nicht immer ein neues Handy zuschicken ohne
    das eine Bestätigung/Gutschrift vom Hersteller vorliegt....Wenn wir das machen
    würden, dann gibt es uns wohl nicht mehr solange aufn Markt. Klar möchten
    wir das unsere Kd. schnellstmöglich ein neues Gerät bekommen, aber wir haben
    kein Einfluss darauf wie schnell der Hersteller/Reparaturfirmen arbeiten.


    @ Squall03456 Gerät ist da. Wir warten noch auf die Bestätigung vom Netzbetreiber. Werde es
    im Auge behalten.Versuche es heute spätestens morgen zu versenden....Melde
    mich dann nochmal per Mail.


    @ Bernd2012 Kannst du mir mal bitte deine ID zuschicken. Simkarte muss schon vorher aktiviert
    und dann wird das Paket schnellstmöglich versendet. Danke ;)


    @ DennisM84 Der Vorgang dauert leider zur Zeit etwas länger, da es sehr häufig in Anspruch
    genommen wurde. Richtig, die Mail geht nach paar Tagen automatisch an den
    Kd. raus. Ich bitte noch um etwas Geduld, aber alles Kd. die dieses Angebot in
    Anspruch genommen haben, werden heute/morgen eine Information von uns
    erhalten.


    @ tertldd Ja du hast ja auch schön öfters mit der Vertragsabteilung telefoniert.
    Die Portierung aus einem laufenden Vertrag dauert bei der Telekom bis zu 4 Wochen...
    Wir müssen da auf eine Info von Telekom warten, können da leider nichts
    beschleunigen. Du kannst aber gerne auch nochmal bei der Telekom anrufen.
    Sobald wir eine Info haben, melden wir uns bei dir.


    MfG


    Lennart

    LogiTel GmbH,Kornstieg 13, 24537 Neumünster Tel.: +49 (0)4321 33376 00 Fax.: +49 (0)4321 33376-22

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Auftrag 180004, Bestellung 14.05. - logitel teilt am 22.05. per E-Mail mit, der Vertrag sei von Base abgelehnt worden.
    Am 23.05. kommt ein Willkommensbrief von Base, datiert vom 21.05., mit neuer Kunden-Nr und Rufnummer - diesen Brief heute früh mit der Bitte um Klärung an logitel weitergeleitet.
    Nur wenige Minuten später - scheinbar ohne den Base-Brief zu lesen - kommt von logitel die Meldung, der Vertrag sei wirklich abgelehnt worden.
    Daraufhin die Base-Hotline angerufen, 20min in der Warteschleife (ist leider noch nicht gratis) - doch, der Vertrag sei von logitel vermittelt worden und seit 18.05. aktiv...


    Was soll der Mist? Räumt endlich Euren Datenbestand auf und sendet mir die Simkarte zu, damit ich den Vertrag nutzen kann !!!


    Zitat

    Original geschrieben von logitel
    rmol wir bekommen unsere Rückmeldungen direkt über ein Programm von E-Plus, wenn uns dort die Rückmeldung gegeben wird das der Auftrag abgelehnt wird schicken wir auch nichts raus.


    Wir haben jetzt nochmal bei Base angerufen, du hast vollkommen Recht, der Tarif ist Freigeschaltet Status wurde geändert und die Sim wird jetzt schnellstmöglich versendet.


    Nach dem anfänglichen Missgeschick hat dann alles bestens geklappt und auch die Auszahlung kam schneller als erwartet. Deshalb insgesamt dennoch von mir ein :top:

  • Lieferengpass S3



    Hallo, ich habe letzte Woche das Logitel Angbot mit dem T-Mobil Vertrag und S3 + Galaxy Tab 10.1 bestellt. Heute früh bekam ich auch eine Email von Logitel mit der Lieferverzug Mitteilung.


    Wielange ist denn "etwas länger"? 2-3 Tage, 1-2 Wochen oder noch länger?


  • ID 189105

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!