Erfahrungen mit Logitel - Thread

  • Hier im Forum bisher zweimal postiv gelaufen, nun aber über Ebay läuft es gar nicht rund.
    Bewertung ist gerade am kippen von neutal zu negativ.
    Scheinbar hat man es nicht mehr nötig, schade!


    Edit: Soeben definitv von neutral auf negativ gefallfen. Saftladen!

  • So verliert man Kunden und hat noch Anwalt auf dem Hals


    Ich habe mit Logitel nur schlimme Erfahrungen gemacht.


    Vor cca 1,5 Jahren habe ich einen Vodafone Vertrag mit Iphone 4S als Zugabe von Logitel abgeschlossen.


    Erst fiel mir die unglaublich lange Vertragsbearbeitung seitens Logitel.


    Nach cca 2 Wochen war alles erledigt und ich habe mein Iphone 4S u. Vertrag in der Hand gehabt.


    Nun, cca 1,5 Jahre später ist mein Handy kaput gegangen. Währen des IOS Updates habe ich ständig nur eine Fehlermeldung erhalten (nein!, Kein Jailbreak) --> also habe ihc mich an Logitel gewendet und um Reparatur gebeten. Ich dachte, das wäre kein Problem, da das Gerät immer noch in der gesetz. Gewährleistung ist.


    Weit verfehlt --> Logitel hat sich um gar nichts gekümmert. Ohne den Fehler zu beurteilen schicken sie ständig nur Antworten ich müße nachweisen, dass der Fehler bereits bei der Auslieferung vorlag. Nun das ist alles schön, aber wie soll ich nachweisen, dass ein Fehler vorlag, wenn ich nicht den Fehler kenne und wenn Logitel überhaupt keine Fehlerdiagnose durchgeführt hatte.


    Nach eingen E-Mails hin und her, bin ich schließlich wegen nicht Erfüllung der Gewährleistungspflicht vom Vertrag zurückgetreten. Nun habe ich alle Unterlagen an meinen Rechtwanwalt weitergegeben und Logitel kann sich auf ganz schön hohe Kosten freuen. Übrigens, dazu kommt noch die Tatsache, dass sie einen Kunden verloren haben. Aber das kann sich Logitel anscheinend leisten.... schließlihc bin ich nicht der einzige "unzufriedener" Kunde


    Ich kann nur eins sagen --> Hände weg von diesem Händler.

  • Die getzliche Gewährleistung beträgt 2 Jahre. Klingt gut, aber noch 6 Monaten tritt die Beweisumkehr in Kraft. Das heisst für Dich, Du musst Logitel nachweisen, das das iPhone defekt ausgeliefert wurde ! Sonst wird das nichts. Geh doch mit dem iPhone in den nächsten Apple Store und lass es prüfen.
    Gruss

  • zum nächsten Applestore muß ich 150 km fahren --> also wieder nur Kosten. Und Logitel muß erstmal die Ware überprüfen und einen Fehler festellen --> erst dann tritt die Beweislastumkehr ein. Das was Logitel gemacht hat ist, dass er einfach alle Verantwortung und etwaige Gewährleistungsansprüche ablehnt, ohne das Gerät untersucht zu haben.

  • Vielleicht solltest Du dann einen Reseller aufsuchen, es gibt ja etliche Gute.
    In den einschlägigen Kommentaren steht, das der Käufer ( 6 Monate nach dem Kauf )
    nachweisen muss, das der Fehler schon beim Kauf bestand. Der Verkäufer hat damit
    nichts zum tun. Nicht umsonst gibt / gab es den ACPP. Auch bieten diverse Provider
    Versicherungen an.
    Gruss


    PS Ich nehme Logitel nicht in Schutz, sondern gebe Dir als Forummitglied nur ein paar Tips

  • Re: So verliert man Kunden und hat noch Anwalt auf dem Hals


    Zitat

    Original geschrieben von tommy1982
    Nun, cca 1,5 Jahre später ist mein Handy kaput gegangen. Währen des IOS Updates habe ich ständig nur eine Fehlermeldung erhalten (nein!, Kein Jailbreak) --> also habe ihc mich an Logitel gewendet und um Reparatur gebeten. Ich dachte, das wäre kein Problem, da das Gerät immer noch in der gesetz. Gewährleistung ist.


    Schon mal das Gerät zurückgesetzt. Tritt der Fehler dann immer noch auf?


    Zitat

    Original geschrieben von tommy1982
    Ohne den Fehler zu beurteilen schicken sie ständig nur Antworten ich müße nachweisen, dass der Fehler bereits bei der Auslieferung vorlag.


    Wie die da nur drauf kommen :rolleyes:

  • Re: Re: So verliert man Kunden und hat noch Anwalt auf dem Hals


    Zitat

    Original geschrieben von mastad
    Schon mal das Gerät zurückgesetzt. Tritt der Fehler dann immer noch auf?


    Auf mehreren PCs. Immer die gleiche Fehlermeldung


    Wie die da nur drauf kommen :rolleyes:


    Hmm ich finde es nicht witzig, gerade wenn ich nicht weiß was kaputt sein soll. Das kann leider nur Apple/Service feststellen. Auf jeden Fall ist es ein Hardwarefehler.Das hat auch Apple telefonisch bestätigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!