Erfahrungen mit Logitel - Thread

  • Hallo,
    mein Paket ist mittlerweile unterwegs. Mit dem Emailsupport habe ich leider auch keine guten Erfahrungen gemacht. Jedoch mit dem Forensupport von Logitel bin ich mehr als zufrieden (nochmals danke an Helge). In meinem Fall kann man Logitel denke ich allerdings keinen Vorwurf machen, die Telekom hat mir die Sachen geschickt, jedoch kam bei Logitel nichts davon an, dass der Vertrag schon genehmigt ist.


    Alles in allem hat das ganze jetzt ein bisschen länger gedauert (wobei das auch nur knapp 1,5 Wochen waren), aber bei dem Angebot was man erhält kann man damit durchaus leben.

  • Hab mal 'ne kurze Frage:


    Habe den Vertrag Telekom Complete Comfort S Friends mit Auszahlung und Rufnummer Portierung bei euch (Logitel) am 04.09.2014 abgeschlossen.


    Jetzt habe ich heute Nachmittag von meinem alten Anbieter Congstar eine E-Mail bekommen und vorhin eine SMS der Telekom das die Rufnummer Portierung am 25.09.2014 stattfinden soll.


    Zitat

    wir bestätigen die von Ihnen beauftragte Mitnahme Ihrer Mobilfunknummer {...} zu folgendem Termin: 25.09.2014


    Bedeutet das mein der neue Vertrag an diesem Datum startet?
    Ist dann meine Congstar Sim Karte ab dem Datum "ungültig" und nicht mehr verwendbar?


    Und die wichtigste Frage, bekomme ich bis zu dem genannten Datum die neue Sim Karte der Telekom?


    Danke!


    MfG


    Nix0n

  • Hi Zusammen.


    Das Problem von meinem letzten Post (3 weiter oben) hat sich erledigt :D.
    Dafür habe ich jetzt das gleiche Problem wie LB1991. Bei Tarif steht seit 3 Tagen "In Prüfung".
    Die Rufnummernmitnahme von meinem bisherigen Anbieter wurde mir aber schon zum 25.9. bestätigt.


    Kann mir jemand sagen, ob ich das Gerät + Sim noch vor dem 25. bekomme?


    ID 350877


    Gruß Niklas


  • Hast du eine Antwort erhalten? Meine Bestellung steht zwar mittlerweile auf Status: Lieferbereit.
    Aber heute früh um 04:00 Uhr erhielt ich eine E-Mail:


    Zitat

    aufgrund eines nicht vorhersehbaren Lieferengpasses kommt es bei Ihrem Auftrag zu einer Verzögerung.


    Ab morgen 0:00 werd ich dann wohl ohne Handy da stehen ... :mad:


    Klasse Logitel! :top:


    Achja meine ID 351040


    MfG


    Nix0n

  • Ich kann Logitel auch nicht mehr weiterempfehlen . Vertrag wurde sofort freigeschaltet . Handy stand als sofort lieferbar .
    Dann passierte 1 Woche gar nichts . Hier im Forum hat sich Helge gemeldet und mal nachgehakt . Daraufhin wurde mein Handy versendet . Als es ankam die Enttäuschung . Ich hatte ein Samsung Galaxy S3 weiß bestellt . Angekommen ist ein Samsung Galaxy S3 Neo . Daraufhin Kontakt mit der Hotline . Ich sollte das Neo zurücksenden und Sie würden mir das normale S3 zukommen lassen . ( Extra gefragt ob es denn auch sofort lieferbar ist ) . Heute noch mal nachgehakt und auf einmal ist es nicht mehr lieferbar . Dann heute noch mal angerufen . Das Samsung Galaxy S3 weiß würde erst im laufe der nächsten Woche rein kommen . Habe dann die Farbe getauscht und Handy soll heute angeblich noch rausgehen .
    Bis jetzt aber keine Versandbestätigung bekommen . Logitel verkauft das weiße aber immer noch bei Ebay in Weiß obwohl gar nicht vorhanden . Also für mich war das der letzte Auftrag für Logitel !! Schade früher waren die Top .
    Auftragsnummer : 355731

  • Auch hier schlechte Erfahrungen mit logitel, Bestellnummer 356100.


    Heute Nacht wird meine Rufnummer zu o2 portiert, und ihr habt es nicht geschafft mir wenigstens meine SIM-Karte zuzuschicken. Die SIM ist bereits seit einer Woche aktiviert und liegt halt bei euch so rum. Ab morgen kann ich dann nicht mehr telefonieren.


    Lieferengpass beim Handy hin oder her -- die SIM nicht auszuhändigen, ist nicht akzeptabel.


    Auch der Support ist wenig hilfreich, seit 5 Tagen wird mir versprochen dass jetzt sofort alles verschickt wird. Auf meine Bitte, angesichts der nahenden Portierung die SIM doch schonmal rauszuschicken, wird gar nicht eingegangen.

  • LogiTel scheint im Moment echt überfordert zu sein oder aber steht vor der Insolvenz.
    Eine Kommunikation über E-Mail oder Facebook erfolgt gar nicht mehr (seit über einer Woche), auf Anfragen per Mail (Versand der Sim im Voraus, da iPhone 6 noch immer nicht verfügbar) wurde prompt reagiert. - jedoch ohne Antwort. Gleiches beim Aktivieren des Vertrages: Die Mitarbeiter haben über eine Woche meine Vertragsunterlagen übersehen, nach PN auf Facebook, was die Mahnungen denn sollen, war der Vertrag binnen 2 Stunden aktiviert.


    LogiTel reagiert seit über einer Woche nicht mehr auf iPhone 6 anfragen, es ist nirgends ein Zeitraum bekanntgegeben, die Facebook Seite wird gar nicht mehr moderiert, Hotline ist nicht erreichbar (besetzt oder über 10 Minuten Warteschleife, dann legte ich auf), Mails werden nicht beantwortet.


    Fazit: man sollte sich überlegen, abgeschlossene Verträge zu widerrufen, denn o.g. Gegebenheiten können Anzeichen für eine Insolvenz sein. Ich werde Rücksprache mit BASE halten.


    Das Angebot (iPhone 6, 64GB für einmalig 99€ + Base All In Plus ADAC für 36€ mtl.) ist bislang unschlagbar. Angebote anderer Anbieter liegen im Gleichen Tarif bei über 200€ Einmalzahlung.

  • um auch mal eine gute Nachricht zu LogiTel zu schreiben: heute kam dann die Versandbestätigung für Hardware+SIM. Das hätte aber echt besser laufen können ... zudem musste ich noch Einzugsermächtigung+Studienbescheinigung direkt an o2 schicken weil die von LogiTel nicht weitergeleitet wurden.


    Und noch eine Warnung an Leute die einen "o2 Blue All-In" buchen: prüft, ob die Optionen richtig gesetzt sind. Das "Roaming Pack Data" sollte in jedem Vertrag per Default drin sein, ich musste dafür aber beim Kundenservice anrufen.


  • bei mir ist die Erfahrung bisher gemischt. Hatte vor einiger Zeit mal einen reinen SIM Vertrag abgeschlossen, da lief alles reibungsfrei durch. Vor 1,5 Wochen habe ich jetzt Entertain bestellt (Bestellnr 357475), bei der ich bisher außer der initialen Mail noch gar nichts gehört habe. Lt. Hotline sieht alles ok aus, allerdings wollte sich noch jemand bei mir mit einem Status zurückmelden - leider bisher noch nichts passiert...
    Gibt es hier Erfahrungen, wie lange so etwas dauert? ich hoffe weiter...


  • Gut, dass ich es lese. Wollte gerade einen Vertrag mit Auszahlung abschließen. Da wart ich wohl lieber :/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!