Erfahrungen mit Logitel - Thread

  • ACHTUNG ich kann nur vor Logitel warnen.
    Am 16.6 wurde der Vertrag von Logitel bzw. bei der Telekom aktiviert.
    Das bestellte IPhone sollte laut Webseite "sofort 1-3 Tage" lieferbar sein.


    Am 22.6 eine Mail bekommen das es einen Lieferverzug geben würde. Laut Webseite ist das IPhone, auch die nächsten Tage, immer noch "sofort 1-3 Tage" lieferbar? Die Karte muss ja auch da sein sonst hätte sie nicht aktiviert sein können.
    Am 22.6 dann angerufen und mit Frau R... Gesprochen. Das IPhone wäre lieferbar sie würde das direkt nochmal ans Lager weiter geben es wäre aber viel zu tun. Nochmal darauf hingewiesen das unser alter Vertrag am 24.6 Abends abgeschaltet wird und wir dann komplett ohne Vertrag dastehen. Es würde auch reichen nur die Karte zu senden damit wir erreichbar sind.


    Am 23.6, da keine Versandbestätigung kam, nochmal angerufen und mit Herrn H..... Gesprochen. Er bestätigte mir das das Handy da ist. Er versprach mir das er sich darum kümmert und am 24.6 Morgens nochmal schaut das es wirklich versendet wird. Nochmal darauf hingewiesen das unser alter Vertrag am 24.6 Abends abgeschaltet wird und wir dann komplett ohne Vertrag dastehen. Es würde auch reichen nur die Karte zu senden damit wir erreichbar sind.
    Es kam natürlich keine Versandbestätigung.
    Abends nochmal angerufen und der Mitarbeiter bestätigte mir nochmal das das Handy vorrätig ist, aber auch das es noch nicht versandt wäre. Es wäre viel zu tun bekam ich schon wieder zu hören. Wo ist das Problem ein "angeblich" verfügbares IPhone und eine vorhandene Sim Karte in ein Paket zu packen? Es würde wohl Anfang der Woche versendet. Ich erklärte ihm nochmal das Heute Abend unser Vertrag ausläuft und wir ohne Festnetzanschluss nicht mehr erreichbar wären.


    Tja 25.6 und wir sind komplett nicht mehr erreichbar.
    Danke Logitel endlich mal Ruhe. 😡😡😡


    Am 25.6 mit der Telekom gesprochen die mir sagten sie könnten nichts tun.
    Außerdem wurde mir bestätigt, entgegen des Vertrags mit Logitel, das bei diesem abgeschlossenen Vertrag eine Anschlussgebühr anfällt. 😡


    Ich vermute immer noch das die einfach das, entgegen ihrer Aussage, IPhone nicht da haben und deshalb nicht versenden. Ansonsten kann ich mir das nicht erklären das sie seit 16.6 nicht in der Lage sind ein Paket zu packen.
    Wenn man im Internet etwas sucht sieht man das solche Fälle wohl schon oft bei Logitel vorgekommen sind.

    Die Waldfrucht

  • Hier nun auch mal meine Erfahrung mit Logitel.


    Vor einiger Zeit mal einen Vertrag mit Auszahlung abgeschlossen.
    Alles super Sim-Karte wurde zügig zugeschickt und die Auszahlung auch zeitnah überwiesen. Also alles gut.


    Dann letzte Woche erneut 2 Verträge (Congstar mit Iphone 5S) bestellt (leider vorher nicht hier oder sonst wo im Netz schlau gemacht) weil ist ja damals gut gelaufen.


    Jetzt gehts los...
    Am 21.06. letzten Dienstag Bestätigung von Congstar bekommen also alles durch dachte ich. Seitdem steht bei Logitel in meiner Bestellübersicht Lieferbereit. In der Nacht von Sonntag auf Montag 27.06. eine Mail erhalten das ein Lieferengpass besteht, obwohl das Angebot auf deren Seite immer noch Aktiv und sofort Lieferbar ist.
    Mehrmalige Anrufe haben nix ergeben, die Kundendienstmitarbeiter treffen keine Aussage, auf EMails wird gar nicht mehr reagiert......


    Sehr unprofessionell das ganze.
    Ich gebe Logitel jetzt noch bis Samstag Zeit sollte dann nichts passiert sein gehe ich in den Wiederruf.


    Helge: Vielleicht kannst du ja was für mich tun ??


    Gruß Dieter

  • Ich war sehr zurückhaltend was ein Erfahrungsbericht angeht.
    Auch ich kann nur vor Logitel WARNEN


    Vertrag und Smartphone sind soweit wie im Vertrag erfüllt. Die Beigabe (Samsung Tablet) wurde nicht ausgehändigt. Logitel verwies mich anfangs noch an die Telekom. Diese bestätigte mir jedoch schriftlich, dass das Versanddatum des Tablets von Logitel kommen muss.
    Anschließend per TT-Forum kommuniziert. Dort wurde ich an rekla@logitel.de verwiesen. Dort bekam ich gar keine Antwort. Anschließend Fax versendet (Nachweislich übermittelt). Auch dort keine Antwort.
    Fazit: Finger Weg


    Ich muss dazu sagen, dass die Aufmachung und die Abwicklung auf der Homepage professionell wirken und auch zum Entscheid führten.
    Bei Ekomi lag die Durchschnittsbewertung bei 4.0. Vielleicht muss man solch einer recht guten Bewertung schon skeptisch sein.


    Könnten bitte andere sich melden und mir mitteilen, ob sie das Tablet erhalten haben?

  • Ich denke mal Du sprichst von der Telekom-Aktion, bei der es zu jedem Vertrag das Samsung Tablet E gab?
    Ein Familienmitglied hat einen solchen Vertrag Ende März bei Logitel bestellt, aktiviert wurde am 5.4. und das Tablet kam irgendwann im Mai an. Absender war die Telekom bzw. deren Dienstleister arvato. Logitel selbst hatte damit also anscheinend wirklich nicht viel zu tun, allerdings gab es vor der Lieferung auch von der Telekom keine Auskunft zum Lieferstatus.


    Das iPhone SE 64GB in grau wurde leider erst letzte Woche geliefert, also mit ca. 3 Monaten statt angekündigten 7-10 Werktagen Lieferzeit. Hätte man besser kommunizieren können, aber anscheinend hatte ja jeder Händler Lieferschwierigkeiten bei diesem Modell.

  • Zitat

    Logitel ist aber auch echt ein Saftladen.


    Telefonisch war nie jemand erreichbar, E-Mail-Nachfragen wurden ignoriert, jetzt endlich via DHL die SIM-Karten erhalten, keine Vertragsunterlagen, keine Ahnung welche Handy- oder Festnetzrufnummer, und soeben von o2 erfahren, dass der Vertrag bereits seit dem 17. Juni - also knapp einen Monat - läuft. Bravo.


    So schaut's aus, @ Original BASE-o2 Blue All-in L für 14,99 € via Krokofarm, und ja, früher waren die besser, inzwischen ist deren nicht vorhandener Service eines TT-Händlers absolut unwürdig.

  • Positiv !


    Moin, nur ganz kurz : Empfehlung von mir ! Alles super geklappt.
    DataGo M mit Auszahlung + EM Trikot Deutschland.
    Gutschein für Trikot war sofort verfügbar und wurde 3 Tage später über einen anderen Händler kostenlos in Wunschgröße geliefert !
    Die Auszahlung von 290 Euro war auf dem 21.8.16 terminiert und bereits am 18.8.16 (7 Wochen nach Abschluß) auf meinem Konto.


    Daher alles gut !

  • Nie wieder!!


    Als "sofort lieferbar" gekennzeichnete Ware (iPhone 7, 128GB) ist nach zwei Wochen immer noch nicht geliefert.
    Die Aussagen der Hotline kann man nicht ernst nehmen.
    Mir wurde zweimal versichert, dass iPhone sei lieferbar.
    Nach zwei Wochen, ist das iPhone 7 immer noch als "sofort lieferbar" auf der Angebotsseite von LogiTel gekennzeichnet!!

  • Man soll ja den Tag nicht vor dem Abend loben.
    Aber ich hab jetzt zwei mal bei Logitel einen Vertrag abgeschlossen. Beides mal über die Telekom. Vor zwei Jahren mit Auszahlung, welche nach ca. 4-5 Wochen auf meinem Konto war.
    vor paar Tagen hab ich ebenfalls ein Telekom Vertrag mit iPhone 7 128 GB abgeschlossen.


    Am 26.10.2016 Vertrag online abgeschlossen.
    Am 27.10.2016 Unterlagen verschickt.
    Am 01.11.2016 wurde iPhone 7 & Sim Karte verschickt.
    Hat also 4 Werktage gebraucht.


    Wenn das iPhone 7 morgen neu & original Verpackt ist, kann ich mich absolut nicht beklagen & bin super Zufrieden mit Logitel.

  • Habe 2 Verträge abgeschlossen. Als Prämie gab es eine Drohne.


    Drohne war eindeutig gebraucht (Packung beschädigt, Sticker auf der Drohne) und war defekt (liess sich nicht laden/einschalten). Die erste Email vor zwei Wochen geschickt und mittlerweile zweimal mit der Hotline telefoniert (jeweils 40min Wartezeit), jedoch bis jetzt keinerlei Rückmeldung erhalten.

  • Am Donnerstag wurde ein Vertrag bei Logitel abgeschlossen. Gestern kam dann ein Anruf, man wollte mir ein besonderes Geschenk machen, 2 Klarmobil Sim Karten :rolleyes: Man würde mir sogar schon die Kündigung schreiben, die ich dann aber selbst abschicken soll.
    Komischer Laden, sollen sie die Karten von Anfang an mit ins Angebot schreiben wenn sie unbedingt eine höhere Provision abgreifen wollen. Hab natürlich abgelehnt.
    Werbeanrufe hab ich denen auch nie gestattet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!