Eplus bucht trotz entzogener Einzugsermächtigung ab - was tun?

• Hallo,

nach einigem Ärger mit Eplus (BASE) habe ich denen letzte Woche schriftlich mitgeteilt, dass ich die Einzugsermächtigung zurückziehe und die offenen Beträge abzüglich der strittigen Forderungen überweisen werde. Natürlich hat Eplus trotzdem abgebucht. :mad:

Nun frage ich mich, wie ich weiter vorgehen soll:

- Lastschrift zurückbuchen lassen mit der Gefahr, dass die sofort meine Karte sperren?
    - abwarten wie die reagieren, da ich den Betrag ja auch schon überwiesen hatte?
    - hinschreiben mit Fristsetzung, dass die bis xx.xx das Geld zurücküberweisen sollen?

Wie geht man da am besten vor?

BITTE nicht: "Ruf die Hotline an". Das mache ich seit Mai und es tut sich nichts :flop:

Danke und Grüße
    Ray

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Re: Eplus bucht trotz entzogener Einzugsermächtigung ab - was tun?

Zitat

Original geschrieben von Ray
    Wie geht man da am besten vor?

Dein Kontaktmann heißt Thorsten. Wende dich an ihn. ;)

E-Plus
    Vorsitzender des Vorstands Thorsten Dirks
    E-Plus-Platz 1
    40468 Düsseldorf

Er wird dir zwar (vermute ich) nicht persönlich antworten, aber die Sache wird nun von kompetenten Leuten bearbeitet werden.

Sie nannten ihn Trollfütterer.

• @ Ray

per Einschreiben ?

nutzt Du die Karte noch ?

ich würde es zurückholen, entzogen ist entzogen... Du weigerst Dich ja nich zu zahlen, sondern nur die Art....

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Re: Re: Eplus bucht trotz entzogener Einzugsermächtigung ab - was tun?

Zitat

Original geschrieben von bambi05
    Dein Kontaktmann heißt Thorsten. Wende dich an ihn.

Das habe ich auch schon überlegt ;)

Zitat

Original geschrieben von toyboy
    per Einschreiben ?

Per Fax

Zitat

Original geschrieben von toyboy
    nutzt Du die Karte noch ?

Nicht mehr lange, auch wenn der Vertrag noch ein Jahr läuft. Habe schon einen neuen beantragt und werden den in die Schublade legen. Zuviel Ärger mit BASE.
    Aber leider habe ich eine Menge Visitenkarten mit der Nummer verteilt, deswegen würde ich es schon gerne vermeiden, dass die abgeschaltet wird.

Der RAY.

• Re: Re: Re: Eplus bucht trotz entzogener Einzugsermächtigung ab - was tun?

Zitat

Original geschrieben von Ray
    Das habe ich auch schon überlegt ;)

Mein Tipp war übrigens ernst gemeint, falls das nicht so ganz rübergekommen sein sollte. :)

Schön sachlich und ausführlich die Lage schildern und abwarten. Bei E-Plus weiß ich es zwar nicht, aber das hilft eigentlich bei jeder größeren Firma, wenn sich der "Service" verrannt hat.

Sie nannten ihn Trollfütterer.

• mein Tipp : nicht zurückbuchen ... gehe mal davon aus das das Fax zu spät bearbeitet wurde und deshalb noch abgebucht wurde . Lieber fein diplomatisch und nicht gleich die volle Bewaffnung wählen ;) ... mal rein aus Neugier : was hat dich so sehr verärgert bei Base ? Nutze selber Base seit dem ersten Monat damals und bei mir lief es absolut ohne Fehler :)

Tarif : o2 Mobile XL (2024). Handy : OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T, 10T, 12, 13

• Du mußt außerdem davon ausgehen das sich Eplus einige Zeit mit dem "zuviel" bezahlten Geld schwer tun wird.

Habe seit nem halben Jahr ständig Probleme mit der Rechnung da ich wiederholt in Filialen einbezahlt hab, extra zuvor angefragt ob entgegen EPlus online nicht doch das Geld von der Kreditkarte geholt wurde.
    Naja, aufjedenfall muß ich mit der Abschlußrechnung die ich nächsten Monat bekomm konkret nachrechnen ob die das irgendwann noch auf die Reihe gekriegt haben oder so wie ich das sehe jeden Monat den vollen Grundpreis abbuchen obwohl auf der Rechnung immer ne Gutschrift mitgeschleppt wird...

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von The_Voice_70
    mal rein aus Neugier : was hat dich so sehr verärgert bei Base ? Nutze selber Base seit dem ersten Monat damals und bei mir lief es absolut ohne Fehler :)

Ja, solange es läuft ist auch alles gut ;)

Bin seit Anfang an bei BASE dabei und würde pauschal behaupten, dass die Hälfte aller Rechnungen bei mir nicht korrekt waren. Immer wieder wurde versprochen, dass das jetzt geregelt ist (das letzte Mal im September, das weiß ich noch so genau, weil ich während eines Marathons mit denen gesprochen habe ;) ). Aber seit Mai muss ich inzwischen jeden Monat da anrufen und/oder Faxe schreiben und es kommen immer noch falsche Rechnungen. Trotz Beteuerung, dass in persönlichen Gesprächen, dass die Fehler nicht mehr auftauchen. Nach rund 8 Jahren Eplus bin ich nur noch genervt von denen und freue mich auf den neuen Vertrag nächste Woche.

Von den beiden Verträgen wurde übrigens nur bei einem abgebucht. Im Moment sieht es so aus als wenn bei dem anderen Vertrag der Entzug der Einzugsermächtigung gewirkt hat. Mal sehen...

Der RAY.

• meinen E-Plus Vetrag habe ich seit Anfang 1997 ... Base ebenfalls von Beginn an ... und ich bezeichne mich echt selbst teilweise als "megapingelig" ... nie Probleme mit den Rechnungen ... genau und pünktlich wie ein Uhrwerk ... und nein ich arbeite nicht bei denen wenn das einer denken sollte :D

warte einfach ab was geschieht ...

Tarif : o2 Mobile XL (2024). Handy : OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T, 10T, 12, 13

• Re: Eplus bucht trotz entzogener Einzugsermächtigung ab - was tun?

Hi

Kurze Rückfrage hinzu:

Wann hat E-Plus die Rechnung erstellt und die Abbuchung durchgeführt &wann hast Du davor/danach die Einzugsermächtigung entzogen?

Ich kenn es oft, dass sich das ganze schlicht & ergreifend überschneidet.

Teil der Firma E-Plus freundlich mit, dass Du die Zahlung unter Vorbehalt ohne Anerkennung einer Rechtspflicht zahlst - damit kannst Du auch nach 8 Wochen zuviel bezahlte Gebühren Rückfordern ^^

Der von Dir zusätzlich überwiesene Betrag wird i.d.R. mit den kommenden Rechnungen für Dich verrechnet...

Ich persönlich würde mit der Sachlage mich an einen Shop vor Ort wenden un dort mit dem Mitarbeiter sprechen, was der dort machen kann.

Viel Glück
    Assamerer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!