Vorschlag: Freundschaftswerbungssuche-Board

• Hallo,

die SuFu half mir nicht, ist also vielleicht eine neue Idee:

Wie wäre es, auf der selben Ebene wie "Vertragsanfragen" ein Forum einzurichten, in dem nur Freundschaftswerbungsgesuche eingestellt werden?

Würde niemanden stören und viele glücklich machen.

Flatty

• Sehr gute Idee !

Es würden sich bestimmt sehr viele User darüber freuen und wenn dadurch andere Threads durch solche Anfragen entlastet werden noch besser !

• Passt nur leider überhaupt nicht zu der bisherigen Philosophie:

"Partnerprogramme, Affiliates & Bonusprogramme

Das Platzieren von Angeboten im Rahmen von Partnerprogrammen, Affiliate-Links, Linktauschprogrammen, Ref-IDs sowie ähnlichen Angeboten ist im Forum grundsätzlich nicht gestattet, dies gilt auch für das Benutzerprofil und die Signatur. Ebenso sind Angebote und Gesuche im Rahmen von Partnerprogrammen und Freundschaftwerbung jeder Art unerwünscht.
    Wir behalten uns vor, derartige Angebote kommentarlos zu entfernen."

Wenn man jetzt so ein Unterforum aufmacht ist damit der Weg frei für jeglichen Mumpitz dieser Art. Und ich sehe da dann schon ne Menge Arbeit auf die Mods zukommen um die ganze Kiste im Zaum zu halten oder auf die empörten Beiträge im A/K zu antworten warum denn gerade Angebot/Anfrage XY gelöscht wurde und andere nicht.

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Passt nur leider überhaupt nicht zu der bisherigen Philosophie:

Nun ja, wenn die Philosophie wie in diesem Fall so offenkundig an den Wünschen vieler User und der Realität(!) vorbei geht, wäre es vielleicht mal an der Zeit, diese Philosophie überdenken.* ;)

*Ja, mir ist klar, dass das Überdenken auch nicht zur bisherigen Philosophie passt. :p

j(oke)phone? Ich lass mich nicht verA(e)pplen!
    Finger weg von Smobil! O-ton Smobil: Ihre smobil SIM-Karte ist unbegrenzt gültig. Ihr smobil Guthaben ist unbegrenzt gültig. Trotzdem werden Simkarten kommentarlos deaktiviert!

• Realität ist, das andere Foren mittlerweile von Refids überzogen sind. Dieses Forum bietet eine wunderschöne Ausnahme und ganz ehrlich, ich brauche bis auf die Amazon.de Ref für TT keine weitere (was zwangsläufig auch diese mit einschliessen würde, das Otto und Kunz ihre Amazon Refs hier mit einfügen) und schon haben wir das Chaos, was keiner braucht. Wer unbedingt ein paar Stars braucht, sein Taschengeld aufbessern möchte, sollte das auf anderen Plattformen machen (meine Meinung), aber nicht hier, wo es eh keiner braucht.

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Den Ausschluss dieser Partnerprogrammgeschichten haben wir ja wohl hier, weil wir keine Unordnung wollen.

Wenn es aber nun ein EXPLIZITES Unterforum hierfür gibt, welches den normalen User gar nicht tangiert? So wie das Vertragsanfrageforum, welches zum Beispiel auch nieeemanden berührt, solange er nicht draufklickt.

Es grüßt
    Flatty

• Zitat

Original geschrieben von flatty
    Den Ausschluss dieser Partnerprogrammgeschichten haben wir ja wohl hier, weil wir keine Unordnung wollen.

Wie kommst Du darauf?
    Wir wollen diesen Kram nicht, weil er nicht zu unserem Forum paßt.
    Daher wird es dafür auch kein Unterforum geben. Egal, wie viele User das vielleicht gut fänden. Das kann nicht das alleinige Kriterium sein.
    Wenn ich in einer Schulklasse frage, ob alle Kuchen wollen, rufen auch alle "Ja" und trotzdem gibt es keinen separaten Tisch, wo für jeden Kuchen steht.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Korinthenkacker
    Nun ja, wenn die Philosophie wie in diesem Fall so offenkundig an den Wünschen vieler User und der Realität(!) vorbei geht, wäre es vielleicht mal an der Zeit, diese Philosophie überdenken.* ;)

Also ich bin einer der TT-User der ersten Stunde und es entspricht in keinster Weise meinem Wunsch hier ein derartiges Unterforum zu haben.

Und wieso soll das an der Realität vorbeigehen? Klar gibt es Leute die gerne derartige Angebote nutzen wollen. Warum können die sich denn dann nicht in den entsprechenden "Fachforen" austoben? Oder anders gefragt: Warum soll bei TT immer gleich jeder "Trend" als fester Bestandteil ins Programm aufgenommen werden? In der Wirtschaft würde man sagen: "Konzentration auf die Kernkompetenzen"...

Ich finde es manchmal schon bedenklich wenn TT Werbung dafür bekommt, dass es in einem Unterforum Schnäppchen-Threads gibt. Klar ist das auch ein (kleiner) Teil von TT, aber ich möchte in einem Forum wie diesem lieber mit Leuten diskutieren die sich vor allem für das Thema Handy & Technik interessieren und wäre alles andere als begeistert wenn TT zum "Geizforum" und Spielplatz für Partnerprogramme etc. verkommt.

Und das wurde ja auch in einem anderen Beitrag schon so schön geschrieben, man darf halt nicht vergessen: Das Forum lebt zwar durch seine User, aber letztendlich "gehört" es immer noch Carsten. Und wenn er und das TT Team derartige Dinge hier nicht haben wollen kann ich das akzeptieren oder wenn es mir gar nicht in den Kram passt wie der Laden geführt wird auch eine andere Spielwiese suchen.

In letzter Zeit kam häufiger die Kritik hoch TT sei nicht innovativ oder konservativ etc. pp., mag ja mancher so sehen, ich finde es hier gerade aufgrund seiner vermeintlichen Strenge durch die Mods sehr angenehm. In vielen "innovativen" und "liberalen" Foren die ich früher gern besucht habe schaue ich heute nicht mehr vorbei, eben weil da alles und jeder erlaubt ist, dass mag im Einzelfall zwar mal ganz unterhaltsam sein, auf Dauer macht es den Forenbesuch für mich aber nur noch anstregend, so dass ich den meisten dieser Plattformen inzwischen den Rücken gekehrt habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!