Kauf CallYa Paketes mit Handy als "Tourist" möglich ?

  • ePos (Aktivierungssystem von Vodafone) gibt die Rückmeldung innerhalb weniger Minuten an den Händler zurück. Wenn du schon ne SIM hast kann es sein, dass der Händler eine "Mehrkartenfehlermeldung" zurückbekommt.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    ePos (Aktivierungssystem von Vodafone) gibt die Rückmeldung innerhalb weniger Minuten an den Händler zurück. Wenn du schon ne SIM hast kann es sein, dass der Händler eine "Mehrkartenfehlermeldung" zurückbekommt.


    Wenige Minuten? Wenn ich mit dem Ding an der Kasse stehe können die doch nicht so lange warten. :D Aber vielleicht haben die für das ePos ja ne eigene Hilfskraft irgendwo.

  • Hallo,


    in allen Läden in denen ich bisher Prepaidpakete gekauft habe kann man mit dem Paket nicht an die Kasse marschieren sondern muß an eine spezielle Registriertheke.


    Dort gibt es irgendeine Markierung für die Kasse (z.B. Laufzettel, Registrierformularkopie), daß das Paket registriert wurde.


    An der Registriertheke wird tatsächlich auf die Rückmeldung gewartet.


    Ausnahme ist ein Laden, der ausschließlich Debitel-Pakete verkauft, dort wurde nicht gewartet - Debitel freut sich wohl über jedes verkaufte Paket.


    Gruß, Wolfgang

  • Zitat

    Original geschrieben von basti007
    Wenige Minuten? Wenn ich mit dem Ding an der Kasse stehe können die doch nicht so lange warten. :D Aber vielleicht haben die für das ePos ja ne eigene Hilfskraft irgendwo.


    ePos hat mit der Kasse nix zu tun. Du darfst ja damit erst an die Kasse gehen wenn ePos deine Karte aktiviert hat.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von basti007
    Besten Dank für die Infos. Dann kann ich mir den Versuch heute sparen. :)


    Auch an dich die Frage: Wieviele Postleitzahlen hat der Ort in dem du wohnst?

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Also bei debitel wurde bisher noch nie jemand abgelehnt weil er schon Karten registriert hatte. Das kenn ich nur von original Vodafone und von o2.

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

  • ach deswegen stehen in im MM in Essen immer die "Touristen"schlangen wenn wieder eine Verramschprepaidbundleaktion stattfindet :D

  • Hmm, also auf meinen Namen laufen schon 4 Callya-Karten unter ein und derselben Adresse, ohne Probleme bisher. Auch online sind sie alle unter demselben Login zusammengefasst. Ist das wirklich so mit der Begrenzung von 2 Karten?


    Schönen Gruß,
    mpp2008

  • Zitat

    Original geschrieben von mpp2008
    Hmm, also auf meinen Namen laufen schon 4 Callya-Karten unter ein und derselben Adresse, ohne Probleme bisher...Ist das wirklich so mit der Begrenzung von 2 Karten?


    Sind Deine 4 CallYa Karten aus CallYa Bundles (incl. Mobile Phone) oder handelt es sich um SIM-Only Cards? Evtl. ist nur die Anzahl der CallYa Bundles begrenzt, die auf eine Person registriert werden können - wie bei den o2 LOOP Bundles.



    Andy :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!