Xtra und die schweiz , was kaufen simyo?

• Hallo,

mein sohn hat eine xtra card mit einem preiswerten nokia handy damals von mir bekommen, doch nun geht er für 4 wochen in die schweiz.

nun zu den fragen:

welchen xtra card tarif haben wir, laut der homepage gibt es 3?
    ich denke mal wir haben den classic, da er immer diese karten zum aufladen kauft.

im classic tarif habe ich gelesen, das eine minute aus dem ausland 1,99€ kosten, ob die schweiz dabei ist, ist die frage, jedoch wenn ich nur an die 1,99 denke :eek: wird mir angst und bange.

was würdet ihr nun tun?
    xtra benutzen sofern es geht, oder simyo kaufen, oder nen ganz normalen tarif eingehen, was ist bei in der schweiz von allen möglichkeiten am billigsten?

wenn ich nun wirklich einen tarif kaufen sollte, würde ich einen ohne handy nehmen, das er billiger ist, doch kann ich dann das alte nokia weiterbenutzen?

gruß

c

• Hi, also rufe einfach die 2020 an und sprich deinen Wunsch aus. :D Ansonsten schau mal unter prepaid-wiki.de, da stehen alle Servicecodes für D1 und auch andere Infos. Ich denke mal auch an callya. Da könnte evtl. das Reiseversprechen gelten, weiss ich aber nicht genau für die Schweiz. Ansonsten ist dort evtl. eine callya Doppellösung gut, dann könntest Du evtl. zwischen zwei callya Karten mit callya openend und Reiseversprechen am preiswertesten telefonieren. Stand auch schon mal was hier im Forum.
    Eben geschaut. Reiseversprechen geht auch in der Schweiz. Bei callya Anschaffungen könnte auch das kommenden Dienstagsangebot von TPH attraktiv sein!

• Es ist übrigens die 2202 und Du sagst dann einfach "Status". Da wird Dir u.a. der Tarif angesagt.

• ich wohne selber für 3 monate in der schweiz und hab mir gestern im aldi suisse eine http://www.salut-mobile.ch sim geholt. gespräche nach deutschland für 0.7 Swiss Franc = 0.42260 Euro. aus d mit callbycall wahrscheinlich auch relativ günstig zu erreichen.

EDIT wie alt ist das nokia? wenn über zwei jahre kann er es kostenlos entsperren und mit der salut-mobile sim nutzen. ich nutze die sim gerade mit meinem 9,99 € motorola f3. gibt es glaube ich zur zeit bei amazon für 5 € oder so.

so long&greetz

JohnnyT

• Hallo,

das salut Angebot läuft im Netz von sunrise.ch (vormals diAx) die mitunter ein paar Funklöcher haben. Alternativ käme noch Swisscom Natel Easy (relativ teuer, aber gut, als Discounter von http://www.migros.ch --> Budget --> Mobil)
    oder http://www.orange.ch Prepay in Frage. Orange ist regional besser als Swisscom.

Eine deutsche Karte ist irrsinnig teuer, da Schweiz kein EU-Land ist (da gilt bei vielen Anbietern eine teure Zone)

Wenn das Kind nur angerufen werden soll, könnte es CallYa nehmen, aber da kostet jeder ankommende Anruf einmalig 75 Cent und abgehend kostet es auch 75 Cent pro Anruf plus deutsche Tarife. Ist auch nicht so supergünstig, wenn viel telefoniert wird. Falls das Kind mit seinen Schweizer Kumpels reden will, ist eine deutsche Karte viel zu teuer.

• ich danke euch für eure hilfe, werde euch informieren wie ich mich entscheide,

momentan steht es aber für diesen vodafon tarif mit 35 grundgebühr sehr gut aus, womit keine gesprächskosten entsehen sondern nur 75cent je anruf und das wäre ideal!

• Mmhh, hat sich bernbayer hier noch nicht mit einer Empfehlung für solomo gemeldet? :) Okay, dann mach ich das :D

solomo Webseite, Tarif / Preise Ausland, Switzerland:
    Anruf ausgehend (Schweiz -> Deutschland): 39 Ct. Festnetz, 49 Ct. Mobilnetz
    Anruf eingehend (Deutschland -> Schweiz): 15 Ct.

Wenn Dein Sohn bei Dir anklingelt, dann auflegt und Du ihn für ca. 10 Ct./Min. aus dem Festnetz auf seiner solomo-SIM (deutsche Mobilnummer) zurückrufst dann kostet Euch die Minute insgesamt ca. 25 Ct.

hjrauscher

• ne das problem ist, es sollte schon ein deutscher tarif sein...

ich hab mich nun zu 99% für den vodafontarif 120 inklusiv minuten entschieden, die in kombination mit dem reiseversprechen auch für die schweiz gelten, jedoch + 75cent je anruf...

der tarif wird dann ohne handy gekauft und kostet ca. 19,90 pro monat.

hauptsache, ich kann das alte nokia weiterbnutzen, was in den sternen steht, wenn das nen simlook hat, wie gehe ich da nun vor? und nach welcher zeit kann ich ihn entfernen lassen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!