Alle neuen Siemens auf einen Blick

• Zitat

Original geschrieben von Eisy
    Das C55 sieht aus wie der Nachfolger des A35. Da muß der optische Eindruck dann doch sehr täuschen, ...

Wie bitte? die 35er-A's waren ja mal das letzte und billigste was siemens jemals produziert hat. nein, so schlimm wirds bestimmt nie mehr.

• Kann mir bitte noch mal einer zusammenfassen, worin sich das M50 und das C55 unterscheiden? Ich sehe nur das Design und die besseren Klingeltöne. Wo ist da die Daseinsberechtigung des M50? Warum wurde das überhaupt herausgebracht?

MfG
    Tobias

• Zitat

Original geschrieben von Eisy
    Hätte Siemens nicht einfach die Cover von C55 und A50 tauschen können? Das C55 sieht aus wie der Nachfolger des A35. Da muß der optische Eindruck dann doch sehr täuschen, ein C45 fand ich nie häßlich. Und obwohl das MT50 auch nur ein Einsteigergerät sein sollte, habe ich mir ein solches gegönnt, weil es einfach schick aussieht. Das kann man von einem C55 nicht behaupten.
    Das CL50 würde auch hier gut ankommen. Wenn man bedenkt, wieviel Leute einfach nur ein kleines, einfach zu bedienendes Telefon suchen. Auch hier scheint mir noch Platz für ein größeres (Farb?-Display zu sein. Wer weiß, vielleicht überrascht uns Siemens ja noch mit dem passenden SL50 als Farb-Klappen-Mobile.

Also ich hätte mir auch das A50 besser als C45-Nachfolger vorstellen können, aber ich denke mal, mit dem A50 wollte man auf Nummer sicher gehen und billige Teile mit nem ansprechenden Äußeren veröffentlichen sollen. Das komische Display des C55 stört mich irgendwie immer mehr.

• Zitat

Original geschrieben von tsteinke
    Kann mir bitte noch mal einer zusammenfassen, worin sich das M50 und das C55 unterscheiden? Ich sehe nur das Design und die besseren Klingeltöne. Wo ist da die Daseinsberechtigung des M50? Warum wurde das überhaupt herausgebracht?

MfG
    Tobias

Das C55 ist um einiges kleiner, leichter. Hat polyphone Klingeltöne, eine Super-Tastatur (wie man es bei Siemens bisher noch nicht kannte) usw...

Die Daseinsberechtigung des M50 hat meines Erachtens denselben Grund wie ein S45i, ein S35i SilverEdition usw. Es soll die ältere Generation noch ein bischen auffrischen und den Übergang zur neuen fließender machen.

Gruss...

Nicht der Große frißt den Kleinen, sondern der Schnelle den Langsamen !

• DAS hat mir bei Siemens immer gefehlt... ein kleines Handy (ca. 80 Gramm),
    perfekte Tastatur, schnelle SMS-Funktion.

• Also ich glaub man muss das erstmal in der Hand gehabt haben, ich hoffe, dass es mir dann besser gefällt als jetzt! Nur warum ist zwischen dem Display und dem Steuerkreuz so ein dicker Spalt? Warum konnte man nicht einfach den S45 Display verbauen? :confused:

cu Falko

• Zitat

Original geschrieben von Bobo
    Also ich glaub man muss das erstmal in der Hand gehabt haben, ich hoffe, dass es mir dann besser gefällt als jetzt! Nur warum ist zwischen dem Display und dem Steuerkreuz so ein dicker Spalt? Warum konnte man nicht einfach den S45 Display verbauen? :confused:

cu Falko

Etwas was mich heute schon den ganzen Tag stört, es heißt "das Display" und nicht "der Display"......

• (Sorry for writing in english)

I think the C55-pics maybe lies a bit. C55 is smaller in size (height and width) that Nokia 8210, so it's very small. Also, the 'navi-key' isn't that big 'in real' I suppose. Same with the space between the display and the buttons.

• Zitat

Original geschrieben von censtar
    Etwas was mich heute schon den ganzen Tag stört, es heißt "das Display" und nicht "der Display"......

:D
    Ändert aber nichts daran, dass er inhaltlich Recht hat - mit S45-Display wäre das C55 ein richtiger Hammer im Consumer-Bereich! Und der Spalt zwischen Display und Steuerkreuz sieht wirklich so schlimm aus, wie der "Wasserkopf" bei den 3er-Nokias... :(
    Ich befürchte nur, für Nachbesserungen ist es jetzt zu spät? :(
    Vielleicht sollte Siemens die neuen Designs erstmal hier antesten - dann wäre auch das S45 schöner rausgekommen... ;)

• Zitat

Original geschrieben von molna
    (Sorry for writing in english)

I think the C55-pics maybe lies a bit. C55 is smaller in size (height and width) that Nokia 8210, so it's very small. Also, the 'navi-key' isn't that big 'in real' I suppose. Same with the space between the display and the buttons.

No Problem ;)

I'll do a quick translation for all the 14 year old kids in here:

Das Bild des C55 lügt vielleicht ein bißchen. Das C55 ist kleiner (Höhe u Breite) als das Nokia 8210, also ist es sehr klein. Auch ist der 'Navi-Key' in Wirklichkeit nicht so gr0ß, nehme ich an. Das Gleiche gilt für den Platz zwischen dem Display und den Knöpfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!