O2-Homezone an der Uni S verfügbar?

• Hallo Leute,

da mein D2-Vertrag in vier Monaten ausläuft (ist schon gekündigt) und ich bald in den Stand der Studenten aufsteigen werde, würde ich gerne zu O2 wechseln. Ist vielleicht von euch einer Student an der Uni Stuttgart und kann mir sagen, ob O2 dort gut ausgebaut ist und wie groß die Homezone dort ausfällt (v.a. im Bereich Allmandring). Auf der HP von O2 gibt's leider nur eine miese Netzabdeckungskarte (die von E-Plus ist sehr gut!).

Vielen Dank!

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• mach doch den hopmezonencheck! das bedeutet definítiv gute abdeckung eund herum!
    bei meinen eltern ging es nicht super bei ihrer adresse! aöso haben sie ihre homezone weiter weg gelegt und haben sie auch zu hause!
    aber wenn sie definitiv dort geht lauft check, dann hast du super empfang dort! denn sonst wäre es ja ein kündigungsgrund, wenn die zugesicherte zone nicht geht!
    hab in der ganzen familie genion und wenn ich nächstes jahr studiere kommt nioch ein zweiter vertrag hinzu...

• Re: O2-Homezone an der Uni S verfügbar?

Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Hallo Leute,

da mein D2-Vertrag in vier Monaten ausläuft (ist schon gekündigt) und ich bald in den Stand der Studenten aufsteigen werde, würde ich gerne zu O2 wechseln. Ist vielleicht von euch einer Student an der Uni Stuttgart und kann mir sagen, ob O2 dort gut ausgebaut ist und wie groß die Homezone dort ausfällt (v.a. im Bereich Allmandring). Auf der HP von O2 gibt's leider nur eine miese Netzabdeckungskarte (die von E-Plus ist sehr gut!).

Vielen Dank!

Ich bin zwar kein Student mehr, aber ich hatte letztes Jahr eine Homezone in der Stadtmitte von Vaihingen und kann dir sagen, daß diese ziemlich groß ist.
    Vaihingen komplett, Teile von Möhringen,Rohr,Oberaichen bis nach Büsnau.
    Ich denke also, daß du am Allmandring eine ähnlich große Homezone haben wirst.

Mir Schwoba send halt Kerle

• Habe eine Homezone in Stuttgart- Kaltental, die auch den Dachswald und die Uni mit einschließt. Also kein Problem.
    Viele Grüße
    Björn

• Ich danke euch für die Antworten!

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• O² Netzbdeckung

Hallo Flo1982m,

ich kann dir zwar nicht mit konkreten Information zur Netzabdeckung vor deiner Haustüre dienen, aber unter http://gsm.yz.to gibt es eine Senderdatenbank, die zumindest mir, sehr gute Dienste geleistet hat um mir einen Überblick zu verschaffen.

Dabei handelt es sich aber nicht um eine offizielle Datenbank, sondern sie lebt von der Mitabeit ihrer Benutzer, die fleißig neue Senderstandorte (in Gauss-Krüger-Koordinaten, Infos dazu siehe z.B. hier ) eintragen.

Solltest du mit der Bedienung der Datenbank nicht klarkommen, helfe ich dir gerne weiter. Oder du kannst dich an den Betreiber dieser Datenbank wenden, der auch hier im Forum unter dem Namen "Patty" aktiv ist.

Da du bald den Status "Student" genießen darfst, könntest du auch die sogenannte Studentenermäßigung in Anspruch nehmen, die O² anbietet. Sie besteht in einer Ermäßigung von ein paar Euro pro Monat pro SIM-Karte. Genaue Zahlen kann ich dir aus dem Stehgreif leider nicht liefern.

• Re: O² Netzbdeckung

Zitat

Original geschrieben von Chembrother

Da du bald den Status "Student" genießen darfst, könntest du auch die sogenannte Studentenermäßigung in Anspruch nehmen, die O² anbietet. Sie besteht in einer Ermäßigung von ein paar Euro pro Monat pro SIM-Karte. Genaue Zahlen kann ich dir aus dem Stehgreif leider nicht liefern.

Waren das nicht 5 € pro Monat?

Grüße
    D.

• Moin,

in sachen Größe und Empfang sollte es in der Gegend keine Probleme geben, lediglich abends eine freie Leitung bzw. einen freien Kanal zu bekommen ist das Problem.
    Da dort Studentenwohnheime mit Netzanschluß sind, ist die O2 Homezone natürlich sehr verbreitet und wird auch entsprechend genutzt.

Gruß

• Re: Re: O² Netzbdeckung

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall

Waren das nicht 5 € pro Monat?

genauer gesagt 4,95 EUR pro Monat:)
    und das 24 Mal.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!