Problem mit Nokia 6110 - Wasserschaden???

• Hallo,

ich habe bei dieser Auktion ein Nokia 6210 gekauft.

Nun habe ich das Problem das die Taste 0 nicht mehr bzw. kaum funktioniert.

Ich dachte mir, ok, dann geb ich es halt zur Reparatur bei einem Nokia Service Center.

Nun kommt das Problem.

Dort ist angeblich ein Wasserschaden im Handy!

Die machen auch davon Bilder.

Schaut euch mal diesen Link an und gebt dort die Nummer 710210 ein.

Dort seht Ihr dann einige Bilder.

Was meint Ihr wie lange dieser Wasserschaden schon drin ist - das Handy habe ich ja erst vor 2,5 Monaten gekauft.

Gruss

8x in der Vertrauensliste IV (1 2 3 4 5 6 7 8)

• Schick das Gerät doch mal zu uns ;) Eventuell muss da nur ein Softwareupdate drauf oder die Taqstenmatte erneuert werden! Wir sind ein ausgewiesener Nokia-Service-Point :D

Stephan Meixner von www.momp.de Preiswerte Handys direkt bei uns online (www.momp.de / Bitte mir eine e-mail an stephan 11 at momp de senden und bitte nicht doppelt auch als PN. Danke.) oder direkt aus einem unserer Shops abholen!
    Hotline Vertragsverlängerung original e+, o2, T-Mobile 05151-7875997 e-mail: vv22 at momp de
    Hotline Neuvertrag original e+, T-Mobile, vodafone e-mail: nv22 at momp de und Hotline VVL aller Provider und vodafone e-mail: vv22 at momp de
    Hotline TPH The Phone House VVL und Neuverträge o2 05151-7875879 tpho2 at momp de

• Tach auch,

das 6210 ist ja nun schon etwas betagt. Vielleicht ist dem Vorbesitzer schon Feuchtigkeit eingedrungen, was übrigens beim 6210 und 6310(i) keine Seltenheit ist. In meiner aktiven Reparaturzeit war dieses Fehlerbild sehr häufig.

Über die Dauer der Feuchtigkeitseinwirkung lässt sich nur sehr schlecht etwas sagen. Das Voranschreiten der Korrosion hängt im großen Maße von der Art der Flüssigkeit ab. Meiner Erfahrung nach kann das Schadensbild Deines 6210 bei Schweiß oder Apfelsaft (und allen anderen säurehaltigen Flüssigkeiten) bereits nach wenigen Tagen auftreten, während es bei reinem Wasser oder klaren alkoholischen Flüssigkeiten mehrere Tage bis hin zu einigen Monaten brauchen kann.

Oder anders gesagt wirst Du einige Probleme haben, nachzuweisen, dass der Schaden nicht in der Zeit Deines Besitzes aufgetreten ist...

• Zitat

Original geschrieben von stephan-von-momp
    Schick das Gerät doch mal zu uns ;) Eventuell muss da nur ein Softwareupdate drauf oder die Taqstenmatte erneuert werden! Wir sind ein ausgewiesener Nokia-Service-Point :D

Ich glaube mit Update + Tastaturmatte wird es nicht getan sein...

Es ist schon die aktuellste SW drauf und ich sehe es auch nicht ein, das ich dafür noch Geld ausgeben soll... :mad:

Das Handy ist eigentlich nur als Zweithandy genutzt worden, also genauer gesagt für eine FSE in einem Auto...

Ich werde mal den Händler anschreiben und ihn bitte das Gerät umzutauschen.

Kann man eigentlich die Platine etwas "aufpolieren", damit es wieder geht?

Gruss

• hallo,

habe das Gerät wieder von dem Händler zurückbekommen, allerdings nicht ausgetauscht, sonder wahrscheinlich nur gereinigt.

Ist das ok - ich bin etwas sauer - denn ich habe auf ein neuwertiges Gerät geboten und nicht auf eines, welches schonmal defekt war!

Gruss

• Zitat

Original geschrieben von mr-magoo1
    Ist das ok - ich bin etwas sauer - denn ich habe auf ein neuwertiges Gerät geboten und nicht auf eines, welches schonmal defekt war!

Gruss

Was für eine Frage....natürlich nicht.
    Allerdings wird es wohl schwer werden, nachzuweisen, das Du nicht für den Wasserschaden verantwortlich bist....

• Zitat

Original geschrieben von Uve Held
    Allerdings wird es wohl schwer werden, nachzuweisen, das Du nicht für den Wasserschaden verantwortlich bist....

Wobei mir persönlich da ja der Gedanke kommt das dem Händler unter Umständen der Schaden nicht unbekannt war wenn er den jetzt schon einfach mal auszubessern versucht hat ohne gleich mit dem Argument zu kommen das der Schaden vorher noch nicht da war...

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Wobei mir persönlich da ja der Gedanke kommt das dem Händler unter Umständen der Schaden nicht unbekannt war wenn er den jetzt schon einfach mal auszubessern versucht hat ohne gleich mit dem Argument zu kommen das der Schaden vorher noch nicht da war...

Genau das war mein Gedanke...

Wenn er das Gerät einfach wieder zurückschickt, ohne etwas zu schreiben, dann könnte der Gedanke kommen, das er wusste das einige Geräte "vorbelastet" sind!

Ich hatte Ihm nämlich auch geschrieben, das mein SP das Gerät als unreparabel eingestuft hat!

Gruss

• Na dann versuche doch Dein Glück....;)

• Mein Bekannter hat auch so ein Gerät gekauft, komischerweise gingen auch einige Tasten nicht, er hat die Schrauen einen halben Gang gelöst, dann ging alles, lag wohl an dem Nicht org. Cover und der Tastaturmatte ;)

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone Air Himmelblau

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!