Der allgemeine Formel 1 2008 - Thread

• Zitat

Original geschrieben von cellphones
    also sollen die auch dafür sorgen, dass beide (!) Titel ins Team kommen.

Klar.
    Trotzdem gibt es eine Regel, die dies verbietet - auch wenn die noch so merkwürdig erscheinen mag.
    Dann muss sie eben wieder abgeschafft werden - aber dass jede Winzigkeit in letzter Zeit eine Investigation nach sich zog, dieser Überholvorgang aber nicht, ist doch eine krasse Ungleichbehandlung.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Zitat

Original geschrieben von TM1
    Klar.
    Trotzdem gibt es eine Regel, die dies verbietet - auch wenn die noch so merkwürdig erscheinen mag.
    Dann muss sie eben wieder abgeschafft werden - aber dass jede Winzigkeit in letzter Zeit eine Investigation nach sich zog, dieser Überholvorgang aber nicht, ist doch eine krasse Ungleichbehandlung.

Da hast Du allerdings recht. Wenn ich sehe, dass LH in Fuji für nichts eine Penalty bekommt, dann frag ich mich echt, was da für Flaschen sitzen bei den sog. "Rennkommisaren".

McLaren wird übrigens keinen Protest einlegen. Ich frage mich jedoch, was passiert wäre wenn Kovalainen in Führung gelegen wäre und Hamilton 2. und KOV lässt dann ein paar Runden vor Schluss den LH ziehen... ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass dann der Aufschrei bei den Ferrari-Leuten groß gewesen wäre. Dann würde es gleich heißen "Stallorder" oder ähnliches.... Hätte sicherlich (da lege ich meine Hand ins Feuer) Protest gegen das Rennergebnis gegeben.

Aber wie wir ja alle wissen, ist die FIA(T) = Ferrari.

• Zitat

Original geschrieben von TM1
    Nein, für die überwiegende Mehrheit der Zuschauer und Beobachter ist die Person des Weltmeisters wichtiger als das Team.

Woher nimmst Du diese Weisheit ? Natürlich gibt es Markenfans - die hinter einem Rennstall stehen, egal mit welchem Fahrer.
    Nichts desto Trotz habe ich nie in Frage gestellt das für viele Zuschauer (!) der Fahrertitel wichtiger ist.

Zitat

Sachlich nüchtern betrachtet sind die Teampunkte natürlich wichtig, vor allem auch in finanzieller Hinsicht - jedenfalls was die F1 interne Verteilung angeht.
    Für die Vermarktung ist die Fahrerweltmeisterschaft ungleich wertvoller, das wirst Du nicht wegdiskutieren können.

Der Fahrer bzw sein Manager vermarktet sich (!), richtig. Für das Team, den Hersteller jedoch zählen die Konstrukteurspunkte - denn danach richtet sich das Punkte- und Prämiensystem. Klartext: je Höher in der Konstruktionswertung desto mehr Cash gibts von der FIA (TV Gelder usw).
    ..und wie schon geschrieben gehts nebenbei um so Sachen wie Boxenhirarchie usw..

Das ist keine schwache Argumetation, sondern schlichte Fakten. Apropro Argumente & Fakten - genau solche stichaltige vermisse ich von Dir in der Regel :)

Gruss, Jörg

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• es geht nochmal los. das letzte qualifying und rennen steht an.
    bisher scheint massa dieses wochenende überlegen zu sein - zumindest nach den trainingsergebnissen. warten wir mal das wetter und die form nachher ab. bin ja mal gespannt wer in der ersten startreihe stehen wird :)

und ich glaube alonso könnte dieses we noch eine ganz große rolle spielen, der hat ja auch klare abneigungen gegen hamilton und wird (hoffentlich fair) versuchen vor seinem ex-kollegen zu landen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!