Nokia 6610

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Das Motorola kostet etwa 155 Euro, das HBH 15 etwa 190 Euro.

*kopfschüttel* - wie lautete das Thema dieses Threads doch gleich noch einmal?
    (Hab's doch glatt wieder vergessen) :D

• Zitat

Original geschrieben von Icebone
    Und Java;)

Was bitte kann das T68i denn besser:confused:

Nochmal OT:

• Bluetooth
    • MMS
    • Outlook Sync
    • WAP 2.0
    • Themen
    • Größe
    • Sprachauszeichnung
    • Sprachwahl
    • u.e.m.

Zu Java: nenn mir bitte eine gute / brauchbare Anwendung (momentan)...

@all: das soll jetzt kein Post sein, welches ein Schloss provoziert, jedoch wollte ich das nur klar stellen...

und wie ich schon sagte, das 6610 ist durchaus nicht schlecht! Jedoch ist das hier eine Diskussion, welche man mit Argumenten & Gegenargumenten führt... ;)

Nicht, dass hier jetzt ein Schloss drauf kommt.. ich denke, man sollte eben auch Vergleiche ziehen...!

Grüße

• Zitat

Original geschrieben von Huberle

*kopfschüttel* - wie lautete das Thema dieses Threads doch gleich noch einmal?
    (Hab's doch glatt wieder vergessen) :D

Das Argument kam nicht von mir und ich finde es im Rahmen einer BT Diskussion durchaus On Topic und relevant.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• [*]Bluetooth hat das 7650 doch auch (gut kein Headset aber das kann man ja auch zur Datenübertragung nutzen)
    [*]MMS kann es auch (das Gerücht das es irgentwie schlechter sei ist nicht bestätigt)
    [*]Outlook Sync ka ob es das hat, denke aber schon
    [*]WAP 2.0 gibt bestimmt mal ein Update
    [*]Themen wer braucht das denn?
    [*]Größe Ja da haste recht
    [*]E-Mail kann es auch, sogar Bilder an e-mail und auch empfangen
    [*]Sprachauszeichnung ist ja was ganz neues *g*, aber Sprachaufzeichnung hat es ganz sicher
    [*]Sprachwahl ka
    [*]u.e.m. was denn bitte?
    [/list]

"Zu Java: nenn mir bitte eine gute / brauchbare Anwendung (momentan)..."

Das wird sich 100% entwickeln, es gibt aber bei Jamba und T-mobile schon Spiele u.Ä.

"@all: das soll jetzt kein Post sein, welches ein Schloss provoziert, jedoch wollte ich das nur klar stellen..."

Laß dich von den Mods nicht so einschüchtern, die werden schon nicht den ganzen Thread schließen, höchstens ein Kommentar abgeben.

Bis denne Max;)

• Da muss ich jetzt mal sorry sagen...

ich war vom Vergleich T68i <--> 6610 am sprechen ;)

zum Outlook Sync:

[*]Bluetooth hat das 7650 doch auch (gut kein Headset aber das kann man ja auch zur Datenübertragung nutzen) 6610 hat es nciht :( ;)

[*]MMS kann es auch (das Gerücht das es irgentwie schlechter sei ist nicht bestätigt) mein Fehler... 6610 hat ja MMS ;)

[*]Outlook Sync ka ob es das hat, denke aber schon solange es die PC Suite in jetziger Form geben wird, wird auch ein richtiger Abgleich (Name, Vorname; Aufgaben) nicht richtig funktionieren...

[*]WAP 2.0 gibt bestimmt mal ein Update Glaubst Du wirklich dran, dass Nokia ein Update für irgendwas raus bringt, und nicht lieber eine i-Version? :D[b]

[*]Themen wer braucht das denn? [b]finde ich sehr nützlich, da damit auch das Farb Display zur Geltung kommt

[*]Größe Ja da haste recht auch wo es ums 6610 geht, hab ich da sicher Recht ;)

[*]E-Mail kann es auch, sogar Bilder an e-mail und auch empfangen das 6610 jedoch nicht?!

[*]Sprachauszeichnung ist ja was ganz neues *g*, aber Sprachaufzeichnung hat es ganz sicher rate mal, was das war?! Ein Tippfehler ;) aber afaik hat dies das 6610 nicht

[*]Sprachwahl ka nope

[*]u.e.m. was denn bitte? und einiges mehr

Und ich möchte nochmal betonen, dass mir das 6610 dennoch gut gefällt.. nicht da hier wieder so Posts kommen "wenn es Dir nicht gefällt, dann kauf es nicht, und sei ruhig"...

Grüße

• Hack` hier nicht auf meinen geliebten Themes rum! ;)

Aber on topic: Die mangelnde Kompabilität der Nokia-Gimmicks finde ich viel störender als andere fehlende Features. So werden die Klingeltöne (benutze selber nur ring ring oder ähnliches, aber für andere bestimmt interessant) bestimmt wieder ein unkompatibles Format haben, das nur Nokia unterstützt. Ich kann mich natürlich auch irren und es funktioniert wie beim Communicator...

Man muss mit den Features mal abwarten, die Menu-Führung wird durch die Vier-Wege-Bedienung sicher auch besser. Ich finde es gut, dass sich da was tut bei Nokia, es wird sich nicht mehr auf den Lorbeeren ausgeruht!

• Und bei all den Lobeshymnen auf das T68(i) sollte man nicht vergessen,

- das es nur 256 Farben (und gerade bei der Digicam-Verwendung merkt man, das das paar Tausend zu wenig sind...) und ein winziges Display hat, auf dem man eigentlich gar nix erkennt

- ein Geschwindigkeit, die allenfalls im Altenheim akzeptabel ist (wofür lange SMS, schreibt mal die 760 Zeichen voll, das ist ein Ewigkeitswerk!)

- zugegeben tolle Features, aber lieblos umgesetzt (Adressbuch ist ein Witz)

Was ich damit sagen will ist, daß das 6610 wohl nicht perfekt sein wird. Aber das S/// ist es ebensowenig. Und viele weitere folgenden Geräte werden auch nicht perfekt sein. Ein 100% perfektes Teil MIT allen erdenklichen und perfekt umgesetzten Features wird es so schnell nirgends geben. Kompromisse sind hier wie überall im Leben stets notwendig.

Ich finde das 6610 aber interessant, weil es die Features, die es hat, vermutlicherweise auch adequat umgesetzt haben wird (Geschwindigkeit, ausreichend Farben wenn schon bunt, Adressbuch, das den Namen auch verdient etc.)...

Also, ich freu mich drauf, nicht zuletzt, weil es auch optisch mal was anderes als das übliche Schulhof-Einerlei ist.

• Zu 2 Sachen möchte ich noch schnell was sagen, bevor ich wieder konstruktives zum 6610 beitrage ;) Ich hoffe, Ihr verzeiht!

Zitat

Original geschrieben von mojn
    Und bei all den Lobeshymnen auf das T68(i) sollte man nicht vergessen,

- das es nur 256 Farben (und gerade bei der Digicam-Verwendung merkt man, das das paar Tausend zu wenig sind...) und ein winziges Display hat, auf dem man eigentlich gar nix erkennt

Benutzt Du kurzzeitig ein 6510, und wechselst dann wieder auf das T68(i), so kommt Dir das Display riesig vor!

Und es ist kein Stück kleiner, als das eines 6310(i)

Zitat

- ein Geschwindigkeit, die allenfalls im Altenheim akzeptabel ist (wofür lange SMS, schreibt mal die 760 Zeichen voll, das ist ein Ewigkeitswerk!)

hm? Ab Soft R2B ist die SMS Geschwindikteil Nokia like... Wenn man sehr schnell schreibt, so setzt das T68 sofort das ganze Wort hin, sodass der Cursor keinen Millimeter nachhängt :)

Back to 6610

Nokia hat heute mit dem Triband-Mobiltelefon 6610 ein neues Modell aus seiner Klassik-Produktkategorie vorgestellt. Mit dem Nokia 6610 Mobiltelefon kann man auf allen fünf Kontinenten - überall dort, wo GSM/ GPRS 900, 1800 und 1900 Netze verfügbar sind - mobil telefonieren. Das Gerät verfügt über ein Farbdisplay, Java-Technik für das Herunterladen von Zusatzanwendungen und MMS (Multimedia Messaging Service). Das Nokia 6610 Mobiltelefon wird voraussichtlich im Verlauf des dritten Quartals 2002 erhältlich sein. Den Preis teilte der Hersteller noch nicht mit.

Das Nokia 6610 Mobiltelefon unterstützt Java 2 Micro Edition (J2ME), eine Version der Java-Programmiersprache, die speziell für kleine mobile Endgeräte optimiert wurde. Die Java-Plattform des Nokia 6610 Mobiltelefons basiert auf der Version MIDP 1.0 (Mobile Information Device Profile), mit der Anwendungsentwickler neue Applikationen für Mobiltelefone kreieren können.

Zahlreiche Java-Anwendungen bereits an Bord

Das Nokia 6610 Mobiltelefon verfügt darüber hinaus über bereits gespeicherte Java-Anwendungen: Dazu gehören ein Umrechner (für Währungen, Temperatur, Gewicht und anderer Maßeinheiten), ein Portfolio-Manager (um die Entwicklung von Aktien und anderen Wertpapieren zu verfolgen) sowie Java-basierte Spiele.

Das Nokia 6610 Mobiltelefon basiert auf der Nokia Series 40 Plattform, die für kleine Farbdisplays optimiert ist. Das hochauflösende Farbdisplay des Nokia 6610 Mobiltelefons verfügt über 4.096 Farben und eignet sich besonders für die Nutzung von WAP- und Java-Anwendungen, Spielen und MMS sowie für die Verwaltung von Kalender- und Telefonbucheinträgen. Das Nokia 6610 Mobiltelefon kann Multimedia-Mitteilungen mit Text-, Bild- und Audioinhalten empfangen.

Polyphoner Sound aus dem Handy

Die polyphonen Klingeltöne und das integrierte UKW-Radio bieten ein hochwertiges Klangerlebnis. Sowohl die mehrstimmigen Sounds als auch die traditionellen Klingeltöne lassen sich als individuelle Klingel- und SMS-Signaltöne einrichten. Neue Klingeltöne können über MMS empfangen werden, oder stehen im Club Nokia zum Herunterladen über WAP oder aus dem Internet mit Hilfe der Nokia PC Suite zur Verfügung. Die integrierte Freisprecheinrichtung ermöglicht laut Hersteller Konferenzgespräche oder Radiohören ohne Headset.

Das Nokia 6610 Mobiltelefon verfügt unter anderem über folgende Funktionen (laut Hersteller):

- SMS und MMS
    - gespeicherte Java-Anwendungen: Umrechner, Portfolio-Manager
    - gespeicherte Java-basierte Spiele: Puzzle Chess und Bounce
    - 3 Xpress-on-Cover als Farboptionen im Verkaufspaket: Schwarz, Weiss und Grau
    - 3 Xpress-on-Cover als Zubehör: Burgundy, Dunkelblau und Grün
    - Stoppuhr
    - Countdownzähler
    - integrierte Freisprecheinrichtung für Konferenzgespräche und Radiohören ohne Headset
    - gespeicherte polyphone Klingeltöne
    - Pop-Port-Schnittstelle für digitale Zubehöridentifikation, Audioverbindungen in Stereo, Datenverbindungen und Stromversorgung für Zubehör
    - digitale Uhr als Bildschirmschoner
    - erweiterter Kalender
    - Bildschirmhintergründe
    - benutzerdefinierte, wechselbare Farbeinstellungen des Displays
    - Nokia PC Suite
    - Volumen: 71 ccm
    - Gewicht: 84 g
    - Sprechzeit: 2 bis 5 Stunden
    - Stand-by-Zeit: 150 bis 300 Stunden
    - Datenverbindungen: Infrarot
    - WAP 1.2.1
    - GPRS (Klasse 6; Empfangen: max. 3 + 1, Senden: 2 + 2)
    - HSCSD
    - Triband für GSM 900, 1800 und 1900 Netze

• Zitat

Original geschrieben von Rappelsack

Benutzt Du kurzzeitig ein 6510, und wechselst dann wieder auf das T68(i), so kommt Dir das Display riesig vor!

Was ist das denn für ein Argument??? ;)

Wenn ich zwischendurch sogar ein Ericsson GH337 benutze, kommt mit auch das 6510er Display riesig vor...

Aber weder 6510 noch das GH337 haben MMS und Digicam. Und das ist der Punkt, wo man sich fragen lassen muß, ob da irgendwas nicht zusammenpaßt. Auf einen Toaster baue ich mir halt auch keinen Sonnenschirm.

Und das mit der Software, schreiben wir mal um die Wette...

• Man muss auch die Relation zur Größe beachten....

Wo soll beim T68i ein größeres Display hin?

Und das mit "um die Wette schreiben", könnten wir gerne machen ;) Ich schreibe SMS sehr schnell, und kann durch aus sagen, dass ich mit dem T68i genau so schnell "am Ziel" bin, wie mit meinem 6310i!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!