...ein paar Fragen zu Alice

• Hallo,

ich hätte ein paar allgemeine Fragen zu Alice?

1. Weiß jemand, wie lange ein Neuauftrag wirklich dauert. (lt. Hotline 1 - 3 Wochen)

2. Ist das Paket Alice Fun (DSL-Flat + Telefon-Flat) für 29,95 € / Monat zu empfehlen?

3. Wie ist der Kundenservice von Alice?

4. Ist Alice allgemein als Internet & Telefonanbieter empfehlenswert?

5. Kann man Call by Call Vorwahlen bei einem Alice-Telefon-Anschluß benutzen?

• ich berichte mal von meinen erfahrungen:
    vor ca. nem jahr oder so alice deluxe bestellt für 55 euro
    nach 2 wochen ca. war alles da und es sollte alles gehen, aber es ging nur internet, telefon ging bist 3 wochen garnicht. Und die heinis bei der hotline haben es nicht hinbekommen, "es ist alles in ordnung es muss gehen" bla bla, fakt war es ging nicht, es wurde dann eine problembehebung eingeleitet und ich bekomm ne sms wenns wieder geht. Was das mit der sms soll hab ich noch net ganz verstanden, auf das telefon ist man angewiesen da schut man andauern obs geht oder nicht.

Naja irgendwann gings dann auch waren noch 5 tage ca. die es einfach mal so nicht gin, also jeweils ca. 10 stunden einfach nicht erreichbar, und man konnte auch nicht raustelefonieren.

Anderes problem ist, dass die zu doof sind, das wenn man anruft die hauptrufnummer gesendet wird, und nicht eine der isdn nummern. Wir haben schon 3 mal angefragt die verstehen das nicht oder können es net lösen keine ahnung wieso nicht. Und wir sind immer noch net weiter.

Sonst läuft das internet aber relativ gut, abgesehen davon das man erstmal obwohl man für 16 tausend zahlt auf ein 8er profil gesetzt wird, was 8 mbit entspricht. Also hab ich gemeint ich will aufn 14er profil und tja jetzt ists schnell und läuft trotzdem super.

alice fun für 30 euro ist auf jeden fall super vor allem mit 16 mbit (wenn mans bekommt)

zu empfehlen sind die schon weil man ja keine 24 monate vertragslaufzeit hat, das ist halt der riesen vorteil finde ich

call by call geht meines wissens net...

• 1) Kommt immer auf deine Region an, da kann dir keiner was Genaues sagen.
    2) Inwiefern?
    3) Spielt das in 2) mit ein? Die einen sagen so, die anderen so... Lies doch einfach Erfahrungen hier im Forum und generell im Internet.
    4) Wie 2), verstehe ich nicht. Kommt ja auf deine Bedürfnisse an.
    5) Natürlich nicht.

• Zitat

Anderes problem ist, dass die zu doof sind, das wenn man anruft die hauptrufnummer gesendet wird, und nicht eine der isdn nummern. Wir haben schon 3 mal angefragt die verstehen das nicht oder können es net lösen keine ahnung wieso nicht. Und wir sind immer noch net weiter.

Jeder hat eine Kundennummer, unter der er zu finden ist. wenn man allerdings - entschuldige - zu doof ist diese zu nennen.................. :rolleyes:

• Sorry flashhawk, aber bevor ich solch ein Posting wie Deines geschrieben hätte, hätte ich es lieber ganz sein lassen....

Call by Call ist lt. dem Kundenservice von Alice ohne Probleme möglich.

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Sorry flashhawk, aber bevor ich solch ein Posting wie Deines geschrieben hätte, hätte ich es lieber ganz sein lassen....

Bitte? Ich habe doch ganz normal geantwortet - zugegeben recht knapp, aber so ist es halt, wenn man so knappe Fragen stellt. Es gibt doch bereits genügend Threads dazu. Daraus lässt sich halt erlesen, dass die günstig und wegen der fehlenden MVLZ unschlagbar sind. Negativ fallen jedoch immer wieder die Sprachqualität und auch mal der Service auf. Dagegen muss man halt rechnen, ob einem vielleicht Kundenservice und (nahezu) 100%ige Erreichbarkeit wichtiger sind und man daher lieber einen anderen Anbieter wählt.

Daher meine ich eben, dass sich die Fragen nach der "Empfehlbarkeit" ohne eine Angabe deiner Wünsche nicht beantworten lassen.
    Und die Antwort zu Frage 1 meine ich genau so, wie ich es geschrieben habe -> es kommt halt nicht nur auf Alice an, wann der Schalttermin sein wird - da spielen T-Com und die örtlichen Gegebenheiten eine große Rolle und die können wir nicht ersehen.

Zitat

Call by Call ist lt. dem Kundenservice von Alice ohne Probleme möglich.

Warum fragst du dann? :rolleyes:
    Im Ernst: Wenn du einen kompletten Anschluss bei denen hast, würde es mich sehr wundern, wenn das ginge.

/edit: Zitat aus den Alice-AGB: Zurzeit sind Call-by-Call Gespräche über andere Anbieter nicht möglich.

• moin,

also zur zeit bin ich mit meinem alice reseller anschluss zufrieden, aber das ist man wohl mit allem, was mal läuft.
    ich bin aber auch froh, dass ich noch meinen t-com-analoganschluss habe (für das sicherheitsgefühl:) ).
    wie lange die einrichtung dauert, kann ich leider nicht sagen, da ich "Intern" von aol zu alice gewechselt bin und dies ging reibungslos. die einrichtung des telefons war imho etwas tricky bzw. hat nicht auf anhieb geklappt. aber nach dem ich eine nacht drüber geschlafen habe, ging´s auf einmal :confused:
    call by call ahb ich noch nie getestet.
    für 30€ im monat ne 16000 flat + telefonflat ist denke ich unschlagbar (bei der mvlz).
    mit dem kundenservice hatte ich auch schon spass, was wohl acuh an mir gelegen hat, da ich nicht alles getestet hatte. ich kam nur auf 2mbits obwohl bei mir 6mbits möglich sind (auch nach manueller recherche eines kumpels bei der telekom). auf mails wurde gar nicht oder erst sehr spät geantwortet und ansonsten kam auch nie ein versprochener rückruf. allerdings war der fehler bei mir, da ich hinter der alice-box eine fritz.box habe, mit der ich mich über wlan verbinde und genau diese verbindung trosselt auf 2mbits :eek:

naja insgesamt bin ich nach ca 4 monaten zufrieden und würde es wieder tun.

cu

• Was hier schon angeschnitten wurde, aber meiner Meinung nach deutlich erwähnt werden sollte:

Alice hat, im Gegensatz zu fast allen anderen, keine Mindestvertragslaufzeit, kann sich daher nicht drauf ausruhen, Kunden zu haben, wenn mal wieder ne Preisrunde startet, sondern muss die mitgehen, damit ihnen keine Kunden weglaufen, ist ein gutes Gefühl, zu wissen, dass man nicht wie bei manch anderem 24 Monate gefesselt ist :)

Gruß
    Dennis.

• :flop: :flop: :flop:

Bin momentan bei arcor. Ich habe im August einen Wechselantrag zu Alice
    DSL Light gefaxt. Soweit so gut.

Bis heute ist nichts passiert. Arcor weiß von keiner Kündigung geschweige denn
    einer Rufnummernmitnahme.

Alice Hotline: Keiner weiß was, man wolle sich aber kümmern. Es passiert
    gar nichts. Auch nicht nach mehreren Anrufen.

Wie soll man denn hier weiter vorgehen... ???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!