Kabel Deutschland:200 EUR-Conrad-Gutschein

• Re: Ersterer - finde ich

Zitat

Original geschrieben von telecomfuzzi
    Der Markt muss dazu bei der Buchhaltung anrufen
    (können, also brav zu deren Bürozeit einkaufen gehen).

Habe ich aber noch nicht getestet mangels Bedarf.

Ja, das geht. Hab ich letzte Woche beim Conrad in Nürnberg so gemacht. Bin einfach hin mit dem Wisch, die nette Dame hat angerufen, und als sie die Bestätigung hatte, hat sie mir einen regulären Gutschein geschrieben, der an der Kasse einlösbar ist.
    Es gibt allerdings kein Cash zurück (wurde glaub ich auch schon mehrfach hier geschrieben), sondern wieder nen Gutschein über den Restbetrag. Hab dankend abgelehnt, und Loop-Karten genommen. Zusammen mit der Freikarte eine günstige Lösung.

oída oudén eidós
    -------------------------------------

Samsung A54

• Danke für die Info :top:

hab jetzt erstmal o2 zum nächstmöglichen Termin (01.10.) gekündigt und warte auf die Bestätigung . Dann zum .01.10. KD bestellen oder vielleicht schon zum 15.09.

LG
    speedy85

• Dann ist eine Nummer schon mal weg... im Festnetzgeschäft darf für eine Rufnummernportierung niemals der Endkunde einen Anschluss kündigen sondern ausschließlich der neue Anbieter

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Dann ist eine Nummer schon mal weg... im Festnetzgeschäft darf für eine Rufnummernportierung niemals der Endkunde einen Anschluss kündigen sondern ausschließlich der neue Anbieter

Kannst du den Unsinn, den du da absonderst, vielleicht auch mal mit ner Quelle untermauern? :rolleyes:

Für alle anderen empfehle ich vertrauenswürdigere Quellen.

oída oudén eidós
    -------------------------------------

Samsung A54

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Dann ist eine Nummer schon mal weg...

Kann sein, muss aber nicht:
    jede Nr. bleibt bis zu 3 Monate "gesperrt" bevor sie wieder vergeben wird.

Der Reihe nach:
    von selber kündigen habe ich NICHTS geschrieben. Wenn er aber seine Nr. behalten will, sollte er baldestmöglich sowohl O2 als auch Kabel Deutschland über den Portierungswunsch O2 --> KDG informieren unter Hinweis auf die Formalien der Bundesnetzagentur (die Provider haben dafür ein Formular, zwecks Beschleunigung per Fax anfordern, ausfüllen, an *richtige* Abteilung zurückfaxen mit Wunschdatum für Portierung).
    Im "schlimmsten Fall" hat er fürs erste eine neue (automatisch vergebene) Nr. von KDG, nach xx Tagen (10-20) kommt die "alte" vonn O2 "hinterher".
    Da Kabel Deutschland recht flott im Anschluss schalten ist und eh erst *nach* der Freischaltung eine Portierung durchführt, könnte es so aussehen:
    zum - sagen wir - 15.09. Internet & Telefon (neue Nr.) geschaltet durch KDG,
    zum - hoffentlich - ca. 01.10. alte Nr. zusätzlich bei KDG verfügbar;
    unterm Strich 15 Tage vorübergehend 2 Anschlüsse / doppelte Kosten

Ach, ja: O2 dürfte für die Portierung ca. 25 Euro berechnen, machen alle so.
    KDG berechnet "eingehend" erst ab der 2. "alten" Nr. etwas, ergo 1. "frei"

• Hat mal jmd. versucht nachträglich auf den Unterlagen den Nachbarn als Werber anzugeben, oder sind das andere Formulare, die man da bekommt?

Und kann ich Xtracards auch einem T-Mobilevertrag gutschreiben oder funktioniert das nur wie hier im Thread beschrieben mit Callyacards bei einem VF Vertrag?

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Das "Aufladen" von Laufzeitverträgen geht nur bei Vodafone.

Ansonsten hilft nur Xtra/Call-Ya kaufen/schenken lassen, aufladen und kündigen. Zumindest bei Vodafone sollte man dann allerdings unbedingt die Rechnung der Callnows aufheben, ansonsten weigern sie sich gerne mal auszuzahlen!

Viele Grüße
    Martin

• Eine Frage zur Verwendung des Conrad-Gutscheins:
    Auch Wochen nach Vertragsabschluss habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden, den 200€-Gutschein sinnvoll einzulösen. Für Onlinekäufe ist er ja anscheinend nicht übertragbar und verwendbar, da an die Kd.Nr. gebunden.
    Anders sollte es doch aber bei einem Einkauf in eine der Conrad-Filialen sein oder wird dort nachgeschaut, ob der Einlöser auch die Person auf dem Gutschein ist?
    Falls nicht, was ich vermute, könnte der Gutschein für Leute interessant sein, die eine Filiale in ihrer Nähe haben, richtig?

• Kauf doch einfach mit dem 200€ Guthaben 25€ Geschenkgutscheine wie hier im Thread beschrieben - die sind AFAIK nicht personalisiert ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    Kauf doch einfach mit dem 200€ Guthaben 25€ Geschenkgutscheine wie hier im Thread beschrieben - die sind AFAIK nicht personalisiert ...

Ja, z.B. CallNows wären auch meine Idee gewesen, aber die nächste Filiale ist über 200km weg... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!