Das iPhone hat einen Net Monitor

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Habe gerade in einem anderen Forum gelesen das dort jemand beim IPhone 3G das Problem hat, das er zwar den Netmonitor ansich beenden konnte, aber nun Zahlen statt Emfpangsbalken hat.

Weis jemand wie man das beendet?

Genau diese Info suche ich.

Habe es auch schon im Empfangs Thread geschrieben.

Es werden anstatt der Balken jetzt die dB Zahl angezeigt.

Auch das Beenden des Netmonitors über das lange Drücken der Home Taste bringt nichts.

Wenn ich das Phone wiederherstelle bleiben die Zahlen auch da. Beim Wiederherstellen, ohne das Backup aufzuspielen, sind sie weg, und die Balken kommen zum Vorschein.

Ich habe aber keine Lust, das Phone nach jeder Nutzung des Netmonitors wieder neu aufzusetzen.

Weiß jemand, wie ich die Balken ohne eine Wiederherstellung zurückbekomme?

Warum immer ich ?!?

• Komisch. Bei mir gehen die sofort wieder weg, sobald ich aus dem Netmonitor rausgehe. Letztens verschwanden sie sogar im Netmonitor Modus :confused:

iPhone since 2007-07-04

• Balken und dB-Anzeige nach Netmonitor-Benutzung

ich hatte auch das Problem mit der dB-Anzeige nach der Benutzung des Netmonitors.

Die Balken kamen nicht wieder :-(

Nun ist mir gestern eine Zwischenlösung aufgefallen, die ganz angenehm ist: Einfach oben links auf die dB-Anzeige tippen!!! Nun wechseln bei mir die dBs und die Balken!!!

Eigentlich ziemlich cool!

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Ich würde mich sogar freuen, wenn die immer da wären.
    Leider ist das bei mir nicht der Fall.

iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL

Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

• was kann ich da alles genau ablesen? Das ist alles etwas verwirrend?!

Ab wieviel db ist Empfang schlecht bzw gut?

• Kann man eigentlich in diesem Netzmonitor erkennen, ob man in einer Zelle mit 900MHz- oder 1800MHz-Band eingebucht ist? Ich müsste dies wegen eines Tests in Erfahrung bringen, und da fiel mir der iPhone-Netmonitor ein.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Kann man eigentlich in diesem Netzmonitor erkennen, ob man in einer Zelle mit 900MHz- oder 1800MHz-Band eingebucht ist? Ich müsste dies wegen eines Tests in Erfahrung bringen, und da fiel mir der iPhone-Netmonitor ein.

Ja, der verwendete Kanal wird angezeigt.

M.

• Wenn Du mir jetzt noch sagst, wo genau das steht und wie die dortige Angabe (da steht ja nirgends "900" oder "1800") zu deuten ist, wäre ich wunschlos glücklich. ;)

TIA!

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Mit Firmware 4.1 geht jetzt der *3001#12345#* Code wieder

Aber der zeigt noch weniger Infos als unter Firmware 2 und 3 - also unbrauchbar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!