Gerüchte um Sony Ericsson Geräte 2008

• Zitat

Original geschrieben von Marcello80
    Wenn ich mir auch was wünschen darf, dann ist es, dass SE mal endlich aufhören soll Massen an verdammten Low-end Handys rauszubringen, die eh kein Mensch kauft, sondern mal wenigstens 2 bis 3 High-end Geräte zu Auswahl zu haben.

Low-end Handys die eh kein Mensch kauft? Aha, Du meinst also Sony Ericsson produziert als einziger Handy-Hersteller nicht für die Masse, sondern für Minderheiten. Interessante These, nur frage ich mich wie Sony Ericsson schwarze Zahlen schreiben kann und ein gutes Geschäftsjahr nach dem anderen abschließt??? Du willst mir doch sicherlich nicht sagen, dass das wegen den paar Leuten ist, die mit einem P1 rumrennen. :D

Nein, Spaß bei Seite. Ob es Dir nun passt oder nicht, aber die Masse kann und will sich keine 500,- Euro Handys leisten. Wir haben über 4 Millionen Arbeitslose im Land, zählt man die nicht registrierten und mzubildenden Fachkräfte hinzu kommen wir locker auf 10 Millionen Erwebslose. It´s Harz IV. time in Deutschland. Dann gibt es zich Millionen Schüler und Studenten die entweder noch von zu Hause aus Geld bekommen oder zumindest mit einem etwas harmlosen Einkommen auskommen müssen. Und ja, es gibt in diesem Land auch zehntausende die ein gutes Gehalt haben und sich 500,- Euro Handys leisten können. Handy-Hersteller produzieren aber nun mal nicht nur für ein paar zehntausend Menschen, sondern auch für die breite Millionen-Masse, und das sind eben Menschen die auf low-end Handys zurückgreifen. So einfach ist das. ;)

• Zitat

Original geschrieben von cayen
    ich glaub schon, dass anfang 2008 ein konkurrenzfähiges SE zum N82 rauskommt, denn das handy hat alles was man sich wünscht, nur sieht halt bissel hässlig aus :)

Da bin ich auch mal darauf gespannt, denn aktuell hat SE dem N82 absolut nichts entgegen zu setzen :).
    Wird Zeit dass SE mal wieder echten Vorsprung ausbaut, wie das damals beim K750i der Fall war.

Handy: N82 titanium warm

• Zitat

Original geschrieben von phone-freak
    Wir haben über 4 Millionen Arbeitslose im Land...,
    ...in Deutschland...
    ...in diesem Land...

Und im Rest der Welt wird nicht mobil telefoniert? :confused: ;)

Mir ist noch immer keine originelle Signatur eingefallen...

• Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Da bin ich auch mal darauf gespannt, denn aktuell hat SE dem N82 absolut nichts entgegen zu setzen :).
    ...

Kommt drauf an, würde mir das N82 schon allein wegen der miesen Nokiaverarbeitung nicht holen. Gerade vor kurzem erst wieder Erfahrungen gemacht mit denen. Nokia kommt mir vorläufig nicht mehr ins Haus, selbst wenn die Kaffee machen können. :D
    SE wird schon was bringen, die sind immer für positive Überraschungen gut (neben Apple) ;)

• Zitat

Original geschrieben von Kaske
    Kommt drauf an, würde mir das N82 schon allein wegen der miesen Nokiaverarbeitung nicht holen. Gerade vor kurzem erst wieder Erfahrungen gemacht mit denen. Nokia kommt mir vorläufig nicht mehr ins Haus, selbst wenn die Kaffee machen können. :D
    SE wird schon was bringen, die sind immer für positive Überraschungen gut (neben Apple) ;)

Da ich schon lange kein Nokia Gerät mehr hatte, und das N82 wohl mein nächstes wird, kann ich die aktuelle Qualität bei Nokia noch nicht beurteilen.
    Dass SE aber im allgemeinen sehr stabile Handys baut kann ich bestätigen, mein altes K750i hatte eine Autotür ausgehalten die ich mit voller Wucht zugeschlagen hatte, als das Handy (an Kopfhörern) zwischen Autotür und Karosserie hing. Das einzige was passiert war, es gab einen lauten Knall, die Autotür flog zurück und ich dachte mir nur "jetzt ist Dein Handy in tausend Teile zersprungen". Und was war? Nur die Kamerabdeckung hatte eine Kerbe!! Das muss man sich mal vorstellen! Also seit dem habe ich tiefen Respekt vor der Verarbeitung von SE Handys :).

Handy: N82 titanium warm

• Nichts für ungut, aber der Thread-Titel sollte wohl eher "Wunschliste für ..." statt "Gerüchte um ..." lauten, wenn man sich die ganzen letzten Postings anschaut. Das ist schade, da mich z.B. die Gerüchte interessieren - und ich deshalb den Thread abonniert habe - aber weniger, was sich die Leute vielleicht alles wünschen.

• Zitat

Original geschrieben von phone-freak
    Ob es Dir nun passt oder nicht, aber die Masse kann und will sich keine 500,- Euro Handys leisten.

breite Millionen-Masse, und das sind eben Menschen die auf low-end Handys zurückgreifen. So einfach ist das. ;)

Naja da bin ich definitiv anderer Ansicht. Das K800i war das letzte Flaggschiff von SE. Nach paar Monaten ist das Handy bereits um einiges billiger geworden, so um die 300€ und ich denke dass es momentan das am meisten benutzte Handy von SE ist. Oder willst du mir sagen dass die Masse in K510i oder irgendso nen Schrott hat? Klar gibts auch Kunden (Jugend oder Ältere Personen) die so Low-end Zeugs haben. Aber die haben, wenn schon billig, dann so Uralt Zeugs.
    Von den Handys die SE zur Zeit des K750i hergestellt hat ist auch das K750i das meistverkaufte oder nicht? Und das war eben das damalige Flagshipmodell.

Deswegen glaub ich das die Highend Geräte von SE am meisten Ertrag bringen.

saw
    Du hast ganz recht. Aber einen Sony-Ericsson Gerüchte-Threat kann man schon seit langem haken. Außer dem schon bisschen länger bekannten P5i gibts momentan keine Anhaltspunkte über die man so richtig spekulieren könnte. Keine Ahnung warum SE nichts mehr durchsickern lässt. Schade eigentlich...
    Deswegen versuchen halt manche Fanboys irgendwelches Zeug zu erfinden oder auf sich auf irgendwelche Andeutungen von sog. Insidern was auszureimen. Das war zur zeit des K750i viel cooler...
    Deswegen geh ich schon ohne irgendwelche Erwartungen oder in Erwartung irgendwelcher Fakes in solche Threads. Schade, aber mehr bleibt momentan nicht übrig...

• Zitat

Original geschrieben von Marcello80
    ... Außer dem schon bisschen länger bekannten P5i gibts momentan keine Anhaltspunkte über die man so richtig spekulieren könnte. Keine Ahnung warum SE nichts mehr durchsickern lässt. ..

Naja, alle Hersteller wollen schließlich dass die Kunden jetzt ein Handy kaufen und nicht auf das Nachfolgemodell warten, wenn das dann verfügbar ist wieder auf den Nachfolger warten und vor lauter Warten auf immer tollere Handys am Ende gar kein Handy kaufen ;)

P.S. High-End vs. Low-End: Ich denke ein Hersteller braucht beides, und beide Klassen müssen ordentlich besetzt werden.
    Nokia hat sich ja durch die Schulhofhandys zum Marktführer hochgearbeitet, nicht durch die Edelmodelle, umgekehrt ist die Ericsson Handysparte ja nicht deshalb fast gekentert weil die Handys zu schlecht waren, sondern weil eine gute Einstiegsklasse fehlte.
    Auch wenn SE im Gegensatz zu Anderen seinen Umsatzschwerpunkt bei den High-End Geräten hat sind gute Low-End Geräte nötig um eine ausreichend breite Kundenbasis für die Zukunft zu schaffen.

• Zitat

Original geschrieben von NoIdea
    Naja, alle Hersteller wollen schließlich dass die Kunden jetzt ein Handy kaufen und nicht auf das Nachfolgemodell warten, wenn das dann verfügbar ist wieder auf den Nachfolger warten und vor lauter Warten auf immer tollere Handys am Ende gar kein Handy kaufen ;)

Aber das Durchsickern wird doch eh nur von Handyfreaks registriert. Und die wiederum kaufen sowie immer die neuen Modelle, wenigstens für einen Monat :-) Ottonormalhandybenützer wissen doch nix von Leaks.

Ne klar, man darf die unteren oder mittleren Segmente net weglassen, aber ich finde, SE baut da Momentan zu viel. Die ganzen jetztigen Mittelklasse Handys von SE profitieren doch alle von der guten Entwicklungsarbeit die damals in das K750i (beispielsweise die Kamera) gesteckt wurde. Schau dir den technischen Fortschritt an den SE vom K800i auf das K850i gemacht hat. Der ist wohl nicht sehr hoch. Obwohl SE IMHO das potential gehabt hätte, ein wirklich gutes High-end gerät für 2007 zu bringen. Wenn man nicht in High-End geräte investiert gibts auch später keine guten Mittelkalsse Geräte, finde ich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!