Visitenkartenlesegerät gesucht! Erfahrungen?

• Moin,

ich soll für die Firma ein Visitenkartenlesegerät besorgen bzw. erstmal testen.
    Hat jemand von euch ein solches Gerät wie zB das hier und kann davon berichten (Zuverlässigkeit und Kompatibilität)?

cu

• Also bei den Visitenkarten, die ich so im Laufe der Zeit angesammelt habe, sind die Daten immer unterschiedlich angeordnet. Ich habe mit den Geräten keine Erfahrung, befürchte aber, dass das (wie im Link schon angedeutet) immer ein Durcheinander geben könnte und man es dann doch wieder manuell in Outlook o.ä. einpflegen muss.

• Beherrscht das Teil auch die Unterschiedlichsten Formate, klappkarten, beidseitig bedruckte Karten, bunte Hintergründe usw.?

Ich sehe darin nicht wirklich einen Vorteil...

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• moin,

da ich ähnliche Bedenken wie ihr habe, frage ich hier ja nach eventuell schon gemachten Erfahrungen.
    Ich habe mal ein Software zum abfotografieren von Visitenkarten mit mienem MDA getesten und war positiv überrascht! Könnte mir also schon vorstellen, dass das mit der richtigen Software gut funktioniert!?

cu

• Mahlzeit,

also ich nutze hier auf der Arbeit seit ca. 1 Jahr das Gerät von CardScan.

Das Teil funktioniert zu 90 % exakt. Die Software erkennt und ordnet die einzelnen Daten zuverlässig in die vorgesehene Datenbank ein. Nur bei sehr außergewöhnlichen oder asiatischen Karten tut es sich einwenig schwer und man muss korrigierend eingreifen.

Ich für meinen Teil, wollte nicht mehr auf diese Lösung verzichten, da es mir tierisch auf die Nerven ging, nach jedem Kundenbesuch bzw. nach jeder Messe die Visitenkarten wieder neu in meinem Ordner zu sortieren.

Auch habe ich nun all meine Kontakte immer schön in digitaler Form auf meinem Notebook parat. (sehr hielfreich für Weihnachtsgeschenkelisten)

Generell denke ich, dass die Software das wichtigste ist und da ist CardScan so weit ich weiß Marktführer.

Gruß
    Mathias

• Bei CardScan gibt es ja auch schon Einstiegsmodelle die nur s/w Scannen und dann natürlich die teuereren Profigeräte mit Farbe. Die Software funktioniert wirklich sehr gut.
    Wenn Du interesse hast kannst Du dich gerne mal bei mir melden. Ich verkaufe die Teile ;)

http://www.cardscan.de

Cellmapper: Boomi85

• :D
    P990i :top:

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!