E-Plus: Neue Professional Tarife (Geschäftskunden) ab 1. Januar 2008

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Die Idee mit der Teilung in E-Plus Service und E-Plus Mobilfunk sind nicht auf dem Mist von E-Plus gewachsen sondern auf dem Mist der Bundestnetzagentur (damals noch RegTP) welche die dritte Mobilfunklizenz für Deutschland nur unter der Bedinungen ausgegeben hat, das der neue Betreiber selber keine Endkundenverträge anbieten daruf.


    Quellen? Das simmt so einfach nicht Martyn, nur in dem man immer wieder ein Gerücht wiederholt wird es auch nicht wahrer. Die RegTP --> später Bundesnetzagentur wurde übrigens erst 1998 gegründet - E-plus 1993.

  • Lt. E-Plus Selbstdarstellung:


    {E-Plus Mobilfunk GmbH} Errichtung und Betrieb eines bundesweiten digitalen zellularen Mobilfunknetzes auf der Basis von GSM, GPRS und UMTS


    E-Plus Service GmbH & Co. KG, Potsdam (100%) Geschäftszweck: Erbringung von Dienstleistungen aller Art auf dem Gebiet des Mobilfunks



    simyo GmbH ist eine 100%Tochter. Base hingegen lt. Impressum "nur" eine E-Plus Marke: BASE c/o E-Plus Service GmbH & Co. KG, Edison-Allee 1, 14473 Potsdam.


    Die anderen beiden Marken spare ich mir jetzt :)


    hjrauscher

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Die Idee mit der Teilung in E-Plus Service und E-Plus Mobilfunk sind nicht auf dem Mist von E-Plus gewachsen sondern auf dem Mist der Bundestnetzagentur (damals noch RegTP) welche die dritte Mobilfunklizenz für Deutschland nur unter der Bedinungen ausgegeben hat, das der neue Betreiber selber keine Endkundenverträge anbieten daruf.


    Okay, dann hier mal eine (sehr) kleine Geschichtsstunde:


    In den Zeiten des noch größtenteils monopolisierten Telekommunikationsmarktes wurden die Mobilfunklizenzen noch vom Bundesministerium für Post und Telekommunikation ausgegeben. Damals, soweit ich mich erinnere, noch unter dem Bundesminister für Post und Telekommunikation Christian Schwarz-Schilling (unter ihm liefen zumindest die Verhandlungen bezüglich der ersten E-Netz (E1)-Lizenz) bzw. Dr. Wolfgang Bötsch.


    In dieser Lizenz, ist beschrieben, dass der Lizenzinhaber (also die Eplus Mobilfunk GmbH) verpflichtet ist Diensteanbieter (Serviceprovider) zuzulassen und diesem einen diskriminierungsfreien Zugang anzubieten. Dies galt analog auch für D1- und D2-Lizenz. Weiterhin durfte man diesen fremden Diensteanbietern keine schlechteren Konditionen anbieten, als "sich selbst". Dies wurde (wird?) von externen Wirtschaftsprüfern jährlich geprüft. Da dies sehr teuer ist, hat man sich entschlossen quasi einen eigenen Serviceprovider (Eplus-Service) zu gründen und diesen wie einen externen Anbieter abzuwickeln, um mehr Tranzpararenz zu schaffen und somit die Prüfungsaufwendungen gering zu halten.

    Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

  • Zitat

    Original geschrieben von farilari
    korbinian, also es wurde hier schon x mal geschrieben.

    Das bezog sich darauf, dass die Tarife nun offiziell erhältlich sind und seitdem kein neues Posting erfolgte...

    Zitat

    ... Und diese werkeln für den Business Bereich, wie man es wohl als "Aussenseiter-Spitzenreiter" nennen würde ;-)

    E-Plus bezeichnet es so in seiner PM ;)

    Zitat

    Was den Tarif und die Vermarktung betrifft, dies erfolgt -siehe anderer Thread- im Laufe des Monats Januar, für die Webbegeisterte Majorität hier unter http://www.e-plus.de zum Februar hin grefibar und ersichtlich. Viel Spass damit, aber ein Relaunch erfolgt auch heutzutage nicht mehr wie zu "Daewoo-und Du"-Tagen. ... BTT: Pro kommt - und wird über die Webseite sehr wohl vermarktet zum Web-Relaunch zum 31. Jan- 1. Feb.

    So dachte ich mir das... Na also - doch Februar ;)

  • Heute bekam ich einen Anruf von E-Plus wegen einer VVL meines Prof S. 1/1,ich den guten Herren gleichmal auf die Möglichkeit eines Wechsels in den neuen Prof.L angesprochen.Natürlich kam die Aussage das ginge nicht,er könne mir aber die Base 2 Winterflat anbieten.... :flop: Ich habe das ganze dankend abgelehnt und das Gespräch war erledigt !

  • Zitat

    Original geschrieben von korbinian
    So wie es klang möchte man endlich den eigenen (E-Plus) Kunden halten und verhindern, dass dieser zu BASE abwandern (muss). "Kannibalisierung" ;)


    Auf der anderen Seite könnte es auch bedeuten, dass BASE zukünftig eine FlexiCard und (wieder) Konferenzen einführen könnte. Aber man geht vermutlich davon aus, dass diese Komfortmerkmale bei Geschäftskunden eher weniger "missbraucht" werden.


    [b]Leider wurde auf eplus.de noch nichts aktualisiert... sondern die "alten" Prof Plus Tarife mit "3 Monaten GG-Befreiung bis Ende Januar" bepreist?!


    Aber dieses Hin und Her, zuerst Base als Flatratemarke für Privatkunden wie auch Geschäftskunden zu etabilieren, dann mit Base Zero einen Tarif einzuführen der keine Flatrate ist, und dann die Geschäftskunden wieder von Base zurück zu E-Plus zu holen ist imho nur ein komplettes Durcheinander.


    Wie soll man da noch ein Markenimage vermitteln können wenn es man es so häufig wechselt.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Was sollen die neuen Professional-Tarife denn jetzt für einen Vorteil gegenüber den neuen o2 Business Tarifen haben?

  • Der Vorteil ist, dass das E-Plus Netz genutzt wird. :D


    :D SCNR


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!