Ja, früher war E-Plus in der Tat top. Abgesehen von ein paar leichten Defiziten bei der Netzabdeckung war E-Plus bei den Features vorne mit damit, und hat wirklich viel geboten wie kostenlose Wunschrufnummern, kostenlose Rufumleitungen ins E-Plus und Festnetz, gute Subventionen, ...
Neuer Markenauftritt der E-Plus Gruppe
-
-
-
Allgemein zu den Marken, auch Anderen:
Die Markenstrategen verwechseln Image mit Gefühl und Erfahrung. Wiso?
Beispiel: Immer wenn ich seit 15 Jahren zu meinem Top-Schuhster in BS-Südstadt gehe, bekomme ich faire Preise, gute Qualität, einen genauen Ansprechpartner.
Dieser Ansprechpartner ist nunmal der Schuster und macht sein Geld nicht mit Tricks.
Daurch die guten Erfahrungen kommen die Kunden immer wieder und geben reichlich Aufträge.Gegenbeispiele:
Bei den Mobilfunkbetreibern (nicht nur e+) hat der Kunde die nicht unberechtigte Angst, dass er langfristig Leistungen vereinbart und nur gegen Kompensation (Geld bei Tarifwechsel) wieder rauskommt.
Verschlechterungbeispiel: Früher war die Homezone-Flatrate bei o2 eine buchbare Option, jetzt ist es ein fester Tarif, bei dem der Wechsel in nen kleineren stets 50€ kostet.Ein simples Berühren einer Internettaste kostete mich bei o2 wieder 1€. Keine Bestätigungsabfrage, ne Pin oder irgendwas, grrrrr. Daher alle Datenprofile gelöscht. (Bei Simyo war wenigstens icq mit jimm bezahlbar)
Hotlines: Ich finde es durchaus ok 24 cent pro minute an eine Hotline zu zahlen.
Allerdings muss diese hinreichend kompetent und zuverlässig sein.
Callcenter-Mitarbeiter bekommen um die 8€/Stunde, das muss doch so zu finanzieren sein. Der Gebührentimer darf aber ERST zu ticken anfallen, wenn das Gespräch mit dem Mitarbeiter läuft. Macht dieser interne Rüpckfragen, so muss das Ding stehenbleiben.Zusammenfassung:
Mobilfunkleistungen, vor allem Telefonie ist für mich eine Notwendigkeit. Solange man an jeder Ecke abseits der "Hauptleistung" gnadenlos abgezockt wird und alle Problemlösungsversuche massive Kosten verursachen, werde ich nur das nötigste Nutzen.
Ich denke so geht es vielen. Bildet euch eure eigene Meinung, was in diesem Zusammenhang ein Marken-Relaunch bringen soll, wenn die Grundleistungen sich nicht ändern....
-
danke das du das so schön erklärt hast - wie wärs mit nem Consultingvertrag? Am besten gleich bei allen Netzbetreibern

Wobei deren Problem u.a. darin besteht das der Schuster ständig seine Verkäufer auswechselt und jeder meint beweisen zu müssen wieviel besser als die anderen Verkäufer er ist...
-
Das wirkliche Problem sind nicht die Netzbetreiber und ihre Marken, sondern ihre Eigentümer.
Der EINZIGE Grund, warum o2 z.B. das D1-Roaming abgeschaltet hat, ist nicht etwa ein negatives Betriebsergebnis durch die Kosten.
Nein, Telefonica steckt dahinter. Die wünschen sich nunmal eine höhere Rendite ihrer Kapitaleinlagen. (Wozu das führen kann sieht man bei Nokia.) Heute zählen anscheiend keine harten Zahlen und Buchwerte, sondern imaginäre Blasen, die in den Markenfarben angemalt und als das gelbe vom Ei feilgeboten werden.Ich bin SICHER, dass die verdeckten Verteuerungen über die Jahre eine Strategie von KPN sind, um die Deckungsbeiträge zu erhöhen.
[Das Gejammer der Netzbetreiber über ihre eigenen Minutentarife kann ich nicht verstehen - schließlich liegen diese i.d.R. über den IC-Entgelten.....]
polli: Lach ruhig, aber ich bin WI-Student in den letzten Zügen und das könnte tatsächlich vorkommen

-
Nebenbei gesagt habe ich auch noch nie vier Schuster nebeneinander gesehen. Dann würde wahrscheinlich auch einer der vier früher oder später....naja...ne Marke aufbauen wollen - irgendwie müssen sie sich ja unterscheiden, wenn sie ansonsten das gleiche anbieten
Jetzt mal zu dem Beitrag: Viel geredet und nichts gesagt - die Journalisten schienen mir auch ziemlich gelangweilt...
Interessant waren aber einige Kleinigkeiten: anfangs betont er, daß der Aufbau der "Kernmarke"günstiger als von außen angenommen ist/war....und paar Minuten später..."Oh Wunder, wir sind Sieger beim superobjektiven Netztest" - nur will es keiner von außen sehen. Ja wie denn nun? War der Markenaufbau erfolgreich oder nicht? Er hat ja nun hinter der Hand zugegeben, daß Netzqualität nicht mit E+ verbunden wird. Das Netz kann ja perfekt sein - wenn die Kunden es nicht wahrnehmen hat E+ auch nix davon, Wie er es ändern will? Keine Aussage...
Dann ist mir noch aufgefallen, daß er "gute" Ergebnisse anführt und gleich danach: wir brauchen neue Technologien, die "Nokias ....wollen ja auch alle was an E+ verkaufen". Ist das jetzt ne Gewinnwarnung? Nett fand ich auch:..."niedrige Aquisitionskosten.." und später.."Austausch der Endgeräte wegen neuer Technologien.." Was er damit wohl meint....Das Ende der Handysubvention wohl eher nicht. Haben sie wieder nen Exklusivkracher uf Tasche wie das i-mode-NEC...
-
90% der Kunden wollen halt 10% der Produkte, meistens Telefonie.
Profilieren tun sie sich aber alle über Zusatzdienste, die 10% als geil, 20% als "nice to have" und der rest als "mir doch egal" abtun.
Um teltarif.de mal zu zitieren: "Sprachqualität war auf der Cebit 2008 kein Thema".
OT:
Anders ausgedrückt: Wenn die Netzbetreiber Kloschüsselhersteller sein würden, hätten sie auf einer Messe nicht etwa das nie dreckig werdende, schmutzabweisende Klo entwickelt, sondern eins mit bürstenfreier Hochtemperaturreinigungsfunktion, das fliegen kann und mit dem optionalen Wasserreservoir bis zu 10 Tage outdoor funktioniert.
Natürlich würde eine Kack-Flatrate dazu angeboten werden. Wer diese aber dünnschissbedingt (angeblich) vertragswidrig in zu hohem Maße nutzt wird fristlos geKündigt. -
Zitat
Original geschrieben von argi_2000
Profilieren tun sie sich aber alle über Zusatzdienste, die 10% als geil, 20% als "nice to have" und der rest als "mir doch egal" abtun.Wie sollen sie sich auch profilieren, wenn alle das gleiche anbieten? Und daß das Produkt wie zugesichert funktioniert braucht man ja nun nicht extra bewerben.
Und grad da seh ich das Problem: bei Deinem Schuster siehste den Erfolg (oder auch nicht) - bei nem Handyvertrag legst Du Dich auf Zeit x fest und kannst nur hoffen, daß es auch solange funktioniert. Gesucht ist also ne Marke, der man vertraut und nicht jedesmal neu überlegt beim nächsten KaufAnsonsten stellt sich noch die Frage, welcher Produktnutzen für den Abnehmer anfällt. Ist ne oberflächlich leicht zu beantwortende Frage - telefonieren, klar. Aber um des Telefonierens willen will auch keiner Telefonieren

Wenn ich nen Hammer im Baumarkt kaufe, will ich ja eigentlich keinen Hammer kaufen sondern bspw. damit was in die Wand schlagen. Zum Beispiel einen Nagel. Den brauch ich eigentlich auch nur, weil ich nen Bild an die Wand hängen will. Und eigentlich will man auch kein Bild an die Wand hängen sondern die Butze verschönern. Kommt nun irgendeine komplett andere Lösung zur Verschönerung der Wohnung, braucht man: keinen Hammer mehr, kein Bild mehr, keine Nägel mehr...Hat man diese Teile vorher bis zur Perfektion weiterentwickelt interessiert es keinen Menschen mehr.
Wenn man das nun weiterdenkt sieht man, daß auch die Konkurrenten unter Umständen ganz andere sind als man denkt. Daß man vielleicht gar nicht billiger als sie sein muß.....aber man sollte ein klares Bild von sich selbst als Unternehmen abgeben - und das scheint der Sinn dieser Markenaktion zu sein: klare Abgrenzung simyo > Webkunden, base > vieltelefonierer und e-plus....naja....da gibts ja auch webtarife
-
Da hast du Recht. ich wünsche mir persönlich einfach nur Qualität

Unabhängig von Sein oder Nichtsein: D1, Verzeihung T-Mobile konnte das gute Image vom C-Netz auf das (damals löchrige) D1-Netz übertragen und hat heute für Telefonie einfach ein gutes Ansehen.
Zudem bin ich als 95% indoor-User mit GSM1800 (nix EGSM) gegenüber GSM900 bezüglich der Dämpfung echt ins Knie gef#+§%.
Allerdings war D1 mir immer zu teuer gegenüber anfangs e+, später o2.
Seitdem sie sich dank der Marke Congstar auch billig verkaufen sind sie ne option wert.ALLGEMEIN möchte ich aber sagen: Alles Jammern auf hohem Niveau (außer o2 Barringopfer) - wir haben ein Land mit einer doch recht beneidenswerten Infrastruktur.
-
Zitat
Original geschrieben von Meilow
Alter Hut, oder nicht? Kommt mir so bekannt vor der Auftritt.;)Ist erst seit gestern auf YT ... leider ist kein Datum der Aufnahme dabei, dafür aber schön die verschiedenen Marken

hjrauscher
-
hat zufällig jmd die "internen" werbevideos von e-plus (seeschlacht gegen telekom. braveheart) gespeichert? auf youtube sind die alle gelöscht.
gruß farialri
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!