HolidayAuto sind ja einer der grössten Vermittler für Mietwagen.
Den Hauptvorteil einer Buchung dort sehe ich in grosser finanz. Sicherheit
(keine Selbstbeteiligung bei Schaden, etc.) und habe daher oft bei denen gebucht.
Immer wieder habe die auch "Sonderangebote".
Da werden dann reguläre Preise und "Sonderpreise" nebeneinander (oder untereinander) angezeigt.
Nun ist mir aufgefallen, dass die regulären Preise immer höher werden, je näher man dem Reisetermin kommt. Die Homepage schweigt sich hierzu komplett aus. Ich habe das schon mehrfach im Telefonat mit Mitarbeitern von H.A. angesprochen; es wurde jedesmal abgestritten, dass es weitere "Frühbucher"-Tarife gäbe (abgesehen von den angezeigten "bis 45 Tage vorher") oder man bis zu einem Monat vor Starttermin bessere Tarife bekäme als in den letzten 4 Wochen vorher.
Nun hatte ich immer wieder mal nach Autos für die Kanaren Ende Januar oder Anfang Februar gesehen. Im November gab es da noch einen Wagen für 135,- die Woche,
Bis vor wenigen Tagen für 140,- und heute, am 22.12., wo die grosse Spezial-Aktion mit 20% Rabatt für die Kanaren laufen soll, liegt der niedrigste Preis bei 151,-
Der als Vergleich genannte reguläre Preis hat sich soeben mal von 169,- auf 189,-
erhöht. Abgesehen davon, dass ich alleine feststellen kann, dass dies alles pure Verarsche ist, wollte ich einfach mal in die Runde fragen, ob Ihr ähnliche Beobachtungen gemacht habt.