Muss Bankkartenkopie für Mobilfunkvertrag mitschicken, habe aber keine

• Hi,

habe ein Konto bei der netbank, das ich mir als Zweitkonto eingerichtet habe.

Darüber möchte ich einen Handyvertrag laufen lassen und dazu muss man ja immer die Kopie der Bankkarte mitschicken. Ich habe aber bei der Beantragung des Kontos auf die EC-Karte verzichtet, da ich für dieses Konto keine brauche und sie ab dem 2. Jahr kostenpflichtig wird und habe also keine Bankkarte.

Was könnte ich denn stattdessen kopieren, um nachzuweisen dass es das Konto gibt? Ich möchte der Handyfirma ja nicht unbedingt mitteilen, wieviel Geld ich auf dem Konto habe...-> ist nur ein geringer Betrag und es könnten Zweifel an meiner Bonität auf kommen (die aber natürlich gegeben ist durch mein Erstkonto)

Was würdet ihr machen? Auszug ausdrucken und dann den Großteil schwärzen?

• Re: Muss Bankkartenkopie für Mobilfunkvertrag mitschicken, habe aber keine

Zitat

Original geschrieben von MrF

Was würdet ihr machen? Auszug ausdrucken und dann den Großteil schwärzen?

genau so :)

Dem Händler selbst dürfte dein Guthaben auf dem Konto egal sein. An den Provider, der den Vertrag genehmigt wird davon nichts weitergeleitet.

• Re: Re: Muss Bankkartenkopie für Mobilfunkvertrag mitschicken, habe aber keine

Zitat

Original geschrieben von 42606820 An den Provider, der den Vertrag genehmigt wird davon nichts weitergeleitet.

Echt? Ich dachte immer der Provider also T-Mobile, VF oder wer auch immer ist derjenige der die ganzen Unterlagen verlangt.

• Von so einen Anbieter der Kopie von Bankkarte will, würde ich die Finger lassen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Von so einen Anbieter der Kopie von Bankkarte will, würde ich die Finger lassen

Dann wirst du Online keinen Vertrag abschließen :) können - zumindest keinen Mobilfunkvertrag.

Ich würde die Finger von einem Online Händler lassen der Keine Bonitätsauskunft verlangt.

Life is too short to be small.

• Habe im letzten Jahr bei O2 einen Genion-Vertrag abgeschlossen, eine Kopie der Bankkarte wurde da nicht verlangt, lediglich die Ausweisdaten wurden abgeglichen. Deine Aussage daß man ohne Bankkartenkopie keinen Handyvertrag bekommt, kann so nicht richtig sein.

• Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Ich würde die Finger von einem Online Händler lassen der Keine Bonitätsauskunft verlangt.

Für die Bonitiätsprüfung ist keine Bankkarte notwendig. Bei mir wollte bei Vertragsabschluss noch nie ne Bankkarte sehen.

MrF: Es müsste auch ohne Karte gehen. Aber du kannst ja auch den Vertrag auf dein Erstkonto mit Karte abschliessen, und nachdem er aktiviert ist die Bankverbindung auf dein Zweitkonto abändern.

• Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Dann poste bitte mal den Link von dem Online Shop.Kann ich mir absolut nicht vorstellen :confused:

Ich habe telefonisch bestellt. Glaube nicht daß es online anders ist. Die machen doch wegen der Bonität Schufaabfrage, wozu brauchen die Kopie der Bankkarte? Zahle meine Handyrechnung natürlich per Lastschrift vom Konto.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!