ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007
Wobei es natürlich vom Denkansatz her sinnvoll wäre, den maximalen Reparaturpreis mit dem tatsächlichen WERT, den das Gerät noch hat,...
Naja, der Ansatz ist aber nicht unbedingt richtig.
Denn wenn ich mir heute die TVs für 400 - 600 Euro anschaue (oder vorführen lasse), dann ist die Qualität leider wirklich nicht berauschend (zumindest in vielen Märkten). Oder ich muss noch einen Rattenschwanz an weiterem Equipment dazu kaufen (HDMI Receiver/Kabelbox, Kabel, etc.).
Und wenn ich JETZT nunmal einen Plasma oder LCD kaufen würde, dann würde dieser zwischen 1000,- und 1500,- Euro kosten. Weil bei vielen darunter die Bildqualität wirklich nicht überzeugend ist.
Und ich kauf mir nicht nur nen Flachmann, weil ich einen Matasowidawo (oder wie sie alle heißen) gerade für 400,- oder 500,- Euro im Angebot hat.
Wenn mein Fernseher jetzt aber vor einigen Jahren gutes Geld gekostet hat und eine entsprechende Qualität hätte, würde ich im Moment auch eher 150,- Euro in so einen investieren, als jetzt 1500,- Euro für einen neuen rauskloppen.
[Offtopic]
Liegt es eigentlich an mir, oder hat man oft das Gefühl, dass die LCDs (hauptsächlich die billigen (wirklich billig, nicht günstig)) oftmals verschwommen und verpixelt wirken? Klar, wenn das Eingangssignal nicht stimmt erst recht, aber trotzdem finde ich das Bild von vielen Röhrenfernsehern deutlich besser, als eben von diesen billigen LCDs.