Auch Telco kannte kein Kartenpfand unmittelbar nach der Übernahme durch Victorfox.
Heute hat Telco ebenfalls ein Kartenpfand in den aktuellen agb´s.
Warten wir mal ab.
Ich kann mir nicht vorstellen das Debitel Talkline übernimmt, danach bei Talkline Kartenpfand einführt (Talkline hatte vorher ja auch kein Kartenpfand) und dann selber kein Kartenpfand erhebt.
Welcher Provider / Anbieter erhebt Kartenpfand?
-
-
-
Das ganze ist doch im Endeffekt nur Abzocke,die zurückgesendeten Karten landen doch dann eh alle im Müll !
-
Ich kann nur allen empfehlen sich vorsichtshalber die aktuellen agb´s und die Preisliste von Debitel herunterzuladen.
Dann kann es keine bösen Überraschungen geben. -
Ich hab mir mal die AGB von Debitel durchgelesen und nichts zu Kartenpfand gefunden.
-
Zitat
Original geschrieben von guenter-T
Ich kann mir nicht vorstellen das Debitel Talkline übernimmt, danach bei Talkline Kartenpfand einführt (Talkline hatte vorher ja auch kein Kartenpfand) und dann selber kein Kartenpfand erhebt.Ich könnte mir nicht besseres vorstellen als ne neu gekaufte Marke, die man vermutlich eh irgendwann sterben lässt dazu zu verwenden unpopuläre Maßnahmen zu testen. Man muß ja auch den ganzen Ärger den man durch Kartenpfand bekommt also quasi die ganzen Kosten kalkulieren um herauszufinden ob man dadurch Geld verdienen kann.
Dazu solch ein Testballon ist ne klasse Maßnahme!(Diese Aussage wurde ohne jegliche Kenntniss der tatsächlichen Vorgehensweise bei Talkline/Debitel getroffen) und soll nur die Denke von Mobilfunkbetreibern beschreiben.
-
Ich dachte, Talkline hatte schon vor der Übernahme durch debitel ein Kartenpfand? :confused: :apaul:
-
Als ich den Vertrag vor 2 Jahren machte stand davon nichts in den AGb´s. Wann Talkline den eingeführt hat kann ich natürlich nicht sagen.
-
Hallo,
gab's bei Talkline schon vor 2 1/2 Jahren, stand in der Preisliste (Gebühr für den Verbleib der SIM beim Kunden).
Gruß, Wolfgang
-
Muß den Thread mal wieder ausgraben sry aber hat The Phone House einen Kartenpfand oder eingeführt? Weil der Vertrag meiner Frau ist vor 6 Tagen ausgelaufen und da wäre es schön zu wissen, ob ich die noch zurücksenden muß oder nicht.
Hab bei TPH nix gefunden, nur bin halt unsicher.Danke im voraus
Grüße
Denis -
Zitat
Original geschrieben von Iceman82
...hat The Phone House einen Kartenpfand oder eingeführt?...Hab bei TPH nix gefunden, nur bin halt unsicher.Laut den AGBs der The Phone House Telecom GmbH vom Februar 2007 wird die SIM-Card dem Kunden nur zur Nutzung überlassen und bleibt Eigentum von ThePhoneHouse. Auf Verlangen ist die SIM-Card an TPH zurückzugeben (siehe
9.1).Mir ist jedoch nicht bekannt, das TPH die SIM-Card tatsächlich zurückfordert. In den AGBs steht ja auch auf Verlangen. Also einfach abwarten, ob Du eine entsprechende Aufforderung von TPH erhältst.
TPH AGBs: http://www.phonehouse.de/shop/…u=2191&linkname=auto_5880
Andy

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!