Der Notebook-Schnäppchen-Diskussions Thread

• Du gibst keinerlei Kriterien vor, wie sollen wir dann orakeln, was für dich geeignet ist?

Am besten vor dem Posten Gehirn einschalten, selber recherchieren, konkrete Vorschläge machen (das hast du, jedoch keinerlei Anspruchskriterien) und vor allem konkrete Kriterien angeben, anhand derer wir deine Vorschläge bewerten sollen.

Zudem solltest du dir als erstes überlegen, ob du ein Netbook, ein Sub-Notebook oder ein Notebook haben willst.

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
      flashhawk
    Du hast zwar prinzipiell Recht, aber das kann man ihm auch etwas freundlicher sagen.

Es nervt nun mal einfach. Diese "bedient mich" Mentalität ist zur Zeit leider überall ziemlich stark vertreten.

Übrigens wissen wir nun immer noch nichts genaues von dir ;)

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Zitat

Original geschrieben von xlephant
    Deshalb bräuchte ich mal ne kurze Auffrischung was Grafikpower bei Notbooks angeht:

Freu mich immer noch. :D

• Lieber diego206,

danke, dass Du mir helfen willst.
    Aber ich wollte nicht die ganze Seite (die ich natürlich schon kenne) durcharbeiten.
    Wen ich mich richtig in ein Thema reinknien will, frag ich nicht in einem Forum nach Hilfe.
    Hier setzt man auf persönliche Empfehlungen, wie ich und viele andere User das gerne machen.
    Google kann ich natürlich auch bedienen. :D

Letztlich geht es ja um ein gutes Angebot für ein Notebook mit einigermaßen Grafikleistung im entsprechenden (<= 600EUR) Preissegment.

Danke Dir nochmals für Deine Hilfe.

Viele Grüße

• Eine Empfehlung kann man aber nur aussprechen wenn man weiss auf was jemand wert legt. Was für den einen gut ist kann für den nächsten schon die absolut falsche Wahl sein.

• Da hast Du vollkommen recht. Deshalb schrieb ich:

Zitat

Er sucht eigentlich ein relatives Mainstream Notebook. Muss jetzt nicht die Grafikbolide sein, aber alle aktuellen Spiele mind. in mittlerer Darstellung bei nativer Auflösung spielen können. RAM&HDD sind ja nicht so wichtig, da noch getauscht werden kann. Und weit über 600EUR sollte es nicht kosten. Ansonsten keine weiteren besonderen Anforderungen. Nur die, dass es kein Acer sein soll .

:cool: ;)

• Naja, auf der verlinkten Seite bekommst du doch Leistungsindizes - persönliche Erfahrungen bringen doch auch nicht mehr und sind weit subjektiver.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!