Loop: Letztmöglicher Termin zur Aktivierung der XMASFLAT

• Voraktiviert sind die Karten eh schon alle, auch die im Laden. Dort werden sie zwar bei Kauf erst auf den Kunden registriert, die Flat selbst aber erst mit einem ersten Anruf mit dieser Karte freigeschaltet.

Wenn die Karte seit dem Kauf während des Aktionszeitraums nicht benutzt wurde, stehen die Chancen gut, dass man die Flat auch noch recht spät mit einem ersten Anruf starten kann, also gegen Ende März 2008, wenn die verlängerte Aktion ausläuft.

Dass es bei einigen Karten, die vor dem Aktionszeitraum verkauft und auch schon in Betrieb genommen wurden, mit der Flat doch klappt, halte ich für eine unabhängige Test-Aktion, mit der o2 die Akzeptanz für die Flat bei Kunden testen möchte, die sich keine Karte im Rahmen der Aktion gekauft haben oder davon nichts wissen. Evtl. bucht ja jemand, der sich erstmal an die Flat gewöhnt hat, auch nach Ablauf des 3-Monats Zeitraums die Flat zu 25,- Euro/Monat.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Zitat

Original geschrieben von chrischros
    Das kann ich sogar noch toppen.
    Ich hatte gestern Abend eine alte Loop vom März 2007 (war ein Loop-Pack) in mein Handy eingelegt, um die Gültigkeit abzufragen. Als ich heute nach Hause kam, hatte ich eine SMS bekommen, dass mir die XMASFlat aufgebucht wurde.

Vor einigen Tagen hat o2 die XmasFlat auf meine Loop SIM-Card gebucht, die 03/2006 als Loop Prepaid Bundle gekauft und registriert wurde :top:

Die SIM-Card wurde nur für Guthabenabfragen sowie zur Registrierung für My o2 Loop verwendet und nach einem Jahr durch Aufladung per Überweisung aktiv gehalten.

Andy :)

• Ich habe auch gerade problemlos die XMASFLAT bei einer von eBay erworbenen Karte durch einen 0800er Anruf aktivieren können - der Stichtag 14.1. ist jedenfalls definitiv hinfällig.
    Viel merkwürdiger finde ich, dass sich die Gültigkeit der ersten Flat vom 21.2. auf den 2.3. verlängert hat. So oft frage ich das mit der Status-sms nicht ab, dass ich sagen könnte wann das umgestellt wurde.
    Hat das sonst noch jemand beobachtet?

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Zitat

Original geschrieben von User_handy
    Wo hattet ihr alle die Karten her. Ich hab in TFH, bug und saturn und alle meinten, dass die Karten direkt vor Ort aktiviert werden. Wo kriegt man welche, die man selber aktivieren kann her?

Jetzt verwechselst Du das Registrieren der Loop-Karte, was selbstverständlich beim Kauf geschehen muß, mit dem Aktivieren der Flat durch einen ersten Anruf. Auch das steht hier schon mehrfach, wie eigentlich so ziemlich alles, was Du in den letzten Tagen gefragt hast; es wäre nett, wenn Du die Threads zu den Themen, die Dich interessieren, erst mal lesen würdest, und Fragen erst dann stellst, wenn Du wirklich ganz sicher bist, daß die Antwort noch nirgends steht. :D

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von ChinaMobile

Die SIM-Card wurde nur für Guthabenabfragen sowie zur Registrierung für My o2 Loop verwendet und nach einem Jahr durch Aufladung per Überweisung aktiv gehalten.

Bei mir das gleiche.
    Die Loop wurde 03/07 korrekt registriert. Im Oktober hatte ich die Karte einmalig im Handy, da mir O2 mit Abschaltung drohte und ich mich deshalb online anmelden wollte um die Überweisungsdaten abzufragen. Es wurde aber kein Gespräch geführt.
    Am Montag dann hatte ich diese Karte wieder mal im Handy und hab den Kontomanager abgefragt, was dann wahrscheinlich zur Aktivierung der Flat geführt hat :top:

chrischros

Suche die Nr. 78255663 als Prepaid. Vorwahl und Netz ist egal. Angebote als PN an mich.

• Zitat

Original geschrieben von TM1
    Viel merkwürdiger finde ich, dass sich die Gültigkeit der ersten Flat vom 21.2. auf den 2.3. verlängert hat. So oft frage ich das mit der Status-sms nicht ab, dass ich sagen könnte wann das umgestellt wurde.
    Hat das sonst noch jemand beobachtet?

Kann ich bestätigen, ist bei meiner ersten Karte auch so... Aktiviert am 20.11., ursprünglich gültig bis 20.02., vor ein paar Tagen festgestellt, dass sie jetzt bis 03.03. gültig ist. Das Gesprächsguthaben ist dagegen nach wie vor genau 6 Monate gültig...

Ich glaube, die haben derzeit derbe IT- Probleme und da geht derzeit alles drunter und drüber...

• Also nach all den Schilderungen hier und ein paar persönlichen Erfahrungen kann man folgendes Schema erkennen:

Karten die im Loop-Pack erworben wurden und irgendwann korrekt registriert sind und
    mit denen noch nie ein abgehendes Gespräch geführt wurde

erhalten die Flat, wenn man jetzt ein abgehendes Gespräch führt.

Das wäre eine möglich Erklärung, oder?

Bye, Mike

• Zitat

Original geschrieben von HansMustermann
    is ja auch nach tchibo umsonst :)

:eek: Hast Du es schon getestet?

Wenn die XmasFlat auch für Anrufe zu Tchibo Rufnummern
    zur Anwendung kommt, wäre das wirklich :top: :top:

• Zitat

Original geschrieben von ChinaMobile
    Wenn die XmasFlat auch für Anrufe zu Tchibo Rufnummern
    zur Anwendung kommt, wäre das wirklich :top: :top:

Was ist daran denn nun besonders erstaunlich oder erwähnenswert? :confused:

Tchibo ist nur Untermieter im o2 Netz und die Flat gilt schließlich fürs gesamte o2 Netz!

j(oke)phone? Ich lass mich nicht verA(e)pplen!
    Finger weg von Smobil! O-ton Smobil: Ihre smobil SIM-Karte ist unbegrenzt gültig. Ihr smobil Guthaben ist unbegrenzt gültig. Trotzdem werden Simkarten kommentarlos deaktiviert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!