T-M / SMS kommen jetzt schon spät

• Bei mir sah es wie folgt aus im Bereich Halle/Saale ! 2 SMS`en gingen genau 0.00 uhr raus,eine via Base an eine Simyokarte und die 2. von Simyo an eine Vodafonekarte.Die SMS von Base ist bisher noch nicht angekommen,die 2. SMS wurde schon gegen 2 beantwortet.Abgesehen davon war nach den 2 Nachrichten keinerlei weitere möglich.Mal sehen ob die Nachricht noch ankommt...Telefonie war im GSM sowie im UMTS Netz von E-Plus nicht möglich,letzteres verabschiedete sich sogar ganz.Aber auch die Netze von T-Mobile und o2 waren nach 0.00 uhr nicht zu gebrauchen.Eine Vodafonekarte habe ich nicht gehabt um zu checken.

• Mit dem rosa Riesen konnte ich in der vergangenen Nacht hier (Köln) nichts anfangen- da ging gar nichts- weder Telefon noch SMS.

Erst so gegen 0200 Uhr wurde es dann wieder etwas besser- bin dann halt auf simyo umgestiegen- da ging das smsen ohne Probleme.

• Ein frohes Neues euch alle erstmal...hoffe Ihr seit gut reingerutscht?

Da ich um 0 Uhr besseres vorhatte als zu Simsen oder zu Telen, habe ich schon im vorfeld per GMX meine SMS Grüße und Glückwünsche eingesteuert und versenden lassen. Sind auch alle recht zeitnah angekommen wie ich anhand den Antwort SMS festgestellt habe.

Naja meine Erfahrungen in der Silvester/Neujahrsnacht: Gegen 0:35 Uhr mussten wir ein Taxi rufen bzw. bestellen und siehe da nix ging. Egal ob per E-Plus oder per Vodafone und T-Mobile, Prepaid wie auch Vertragskarten der Anbieter, wir hatten kaum ein Chance ein vernünftiges Gespräch aufzubauen ohne das es mit der Meldung "Netz derzeit belegt" oder "Verbindungsfehler" quittiert wurde. Wir mussten mehrfach anwählen, ein Gespräch kam dann kurz vor 1 Uhr wieder zustande *bibberbeiderkältebistaxikam* :D ...Wir konnten aber sehr gut damit leben.

Ob es wie jedes Jahr um 0 Uhr zu der mega Netzlast gekommen ist kann ich leider nicht sagen....hatte meine Hände woanders :p

Noch Frohes Ausnüchtern:D

• Erstmal allen ein gutes neues Jahr. Also ich habe dieses Jahr auch im Vorfeld meine SMS über web.de geschrieben und sie dann um 0 Uhr verschicken lassen. Die letzten wurden erst heute morgen um sieben Uhr zugestellt. Telefonieren war hier in Heidenheim (89518) über e-plus problemlos möglich.

• Also in Hamburg direkt am Hafen zwischen Baumwall und Überseebrücken ging exakt zur Jahreswende alles problemlos mit T-Mobile.

Erst ab 0:30 Uhr bekam ich SMS später. Mit einer Verzögerung von gut 20-45 Minuten Verspätung. Telefoniert habe ich nur unmittelbar vor Silvester von T-Mobile zu einem Base Kunden.
    Base war dann kurz danach nicht mehr erreichbar, wohl Netz überlastet.

@ home Internet: Hansenet Alice Light @ 4096 kbit/s
    Unterwegs: T-Mobile Max M Friends im SonyEricsson S500i & simyo im Siemens S65

• Meine Erfahrung: Der frühe Vogel fängt den Wurm. Ich habe gegen 0:15 Uhr (Dreistädteeck OB, MH, E) meine alte Provider-D1-Prepaid mit einigen vorbereiteten MMS weiter geleert. Die Zustellung der MMS erfolgte wider Erwarten umgehend.

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Meine Erfahrungen:

VF-GSM Handy: Netz war belegt bis ca. 00 Uhr 34 , da kamen dann die ersten SMS an

VF-UMTS Handy: Keine größeren Probleme, hakte zwar erst etwas aber dann ging es wunderbar!

T-Mobile D @ SE K610i

• Tja eine SMS (Base) von 23.59 Uhr (31.12.07) steht nach wie vor als wartend im Statusbericht ! Das Zielhandy (Simyo) ist eingeschaltet und auch telefonisch erreichbar...Ob die SMS noch eintrudelt ? :flop:

• Ich warte bei Congstar auch noch sehnsüchtig auf einige SMS, die von D1 Verträgen oder X-Tra Karten abgesendet wurden.

Aber sie wollen einfach nicht kommen :flop:

Und T-Mobile ist ja so freundlich, das wenn die SMS bis heute abend nicht angekommen gelöscht werden. :flop:

Ja T-Mobile löscht die SMS nach 2 Tagen.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!