DVB-S, Dreambox usw.: Diverse Newbiefragen dazu

• Und was soll sich dadurch ändern? Dann erweitere ich meine Definition eben: So gut wie alle in Deutschland relevanten Sender senden über hi-hor. Das haut also sehr wohl hin. :confused: Zumindest bei den mir bekannten Receivern. Da reicht 1 Leitung (bis auf sehr wenige o.g. Ausnahmen) vollkommen aus.

Wäre erstaunlich (oder eher peinlich), wenn das beim Tausendsassa Dreambox nicht gehen würde.

• Das geht bei der Dreambox auch, allerdings sende eben nicht alle interessanten Sender dort (mag sein, wenn man sich auf das Unterschichten TV beschränkt, dass das dann hinkommt :D :D ).

Schaue Dir mal eine aktuelle Settingsliste an, da fehlen reichlich Sender.

Es mag für Dich die relevanten Sender alle dort senden, aber andere mögen das vielleicht nicht als relevant ansehen :p

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Na dann ist es doch für dich ein Leichtes, mal kurz eine Liste von allgemein relevanten Sendern zu posten, die nicht auf hi-hor liegen. :)

• Das würde mich auch interessieren... :D

Alles, was auch nur halbwegs interessant ist, liegt auf H. Auf V kann ich allenfalls die folgenden Sender ausmachen, die noch unter die Überschrift "Halbwegs interessant" fallen würden, wobei ich davon keinen schaue:

- Comedy Central
    - Deluxe Music
    - DMAX
    - MTV
    - Nick
    - VIVA

Welche anderen deutschsprachigen Programme wären denn sonst noch relevant? :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Nochmal zum Mitschreiben, habe ich das richtig verstanden:
    Mit einer 7025 mit zwei DVB-S-Tunern und nur einem eingehenden DVB-S-Kabel könnte ich einen Sender aufnehmen und einen anderen Sender aufnehmen, sofern beide Sender horizontal high reinkommen?

• So ist es.
    Genauso wenn beide Horizontal-Low, Vertikal High oder Vertikal Low kommen. Solange das bei beiden Sendern gleich ist, kannst Du die zusammen empfangen.

Eine Auflistung aller Sender die Du bekommen kannst, findest Du hier:
    http://www.digitalfernsehen.de/frequenzen/astra1.html
    Low-Band geht bis 11,7 Ghz (11700 Mhz) darüber ist High-Band. Damit kannst Du mit etwas Fleiß eine zusammenstellung schreiben, welche Sender zeitgleich möglich sind.

Das die Digital-Sender zum großen Teil auf High-Band liegen, liegt daran, daß das Low-Band noch zum großen Teil durch die alten Analogen Sender belegt sind. Wenn der Analoge Betreib eingestellt ist, wird da einiges frei.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• So, nochmals danke für die vielen hilfreichen Antworten.
    Die Entscheidung ist gefallen, seit gestern schon ist hier eine Dreambox 7020 am Start.
    Btw.: Auch mit der 7020 mit nur einem Tuner ist es möglich, einen Sender aufzunehmen und parallel einen anderen Sender mit selber Polarisation zu schauen. Die 7025 wäre also für mich ein Fehlkauf gewesen.
    Sehr gefälliges Teil bisher. An die Bedienung muss man sich aber in der Tat gewöhnen. Aber das wird schon. :)

• Super wieder ein Dream Anhänger :)
    Was für eine Festplatte ist denn in der Box verbaut?
    Hast du noch die Original Software auf der Box?

• Ja, die Box läuft mit Originalsoftware.
    Als HD ist erstmal eine alte 120 GB WD drin, die hier noch herumlag, in Ermangelung einer leisen 5400er-Platte, die es im Handel quasi nicht mehr gibt.
    Seit heute ist die Box nun im LAN, die ersten TV-Bilder kommen per LAN auf den PC-Monitor, und ich stolpere wie ein klassischer Newbie durch die diversen Tools, die es da gibt. Für die nächsten Tage ist der Anschluss via WLAN-Brigde geplant. Mal schauen, wie das klappt.
    Es gibt viel zu lernen, das ist mir inzwischen klargeworden. Wird schon werden.

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Für die nächsten Tage ist der Anschluss via WLAN-Brigde geplant. Mal schauen, wie das klappt.

So betreibe ich meiner Box auch schon seit Jahren. Auf den meisten Kanälen gibt es da auch kein Problem. Nur bei einigen Sender, wie z.B. das ZDF, ORF, etc. die mit extrem hohen Datenraten arbeiten (Dafür hat man dort auch die beste Bildqualität :D ) gibt es über 54MBit/s WLAN Netzwerke immer mal wieder kleine Ruckler und Hänger beim Streaming.

Bei 300MBit/s (Die APs bekommt man ja auch schon hinterher geworfen) gibt es da keine Probleme mehr :D

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!