Nokia E-61 [Optimale Nutzung und Tips von Usern für User]

• Funktioniert leider nicht(email Einstellungen überprüfen).

Ich werde meine Frage nocheinmal in einem spezialisiertem Thread stellen, da sie zu sehr in die Einstellungen gehen. Und wie sleepydienst schon geschrieben hat, wird es sonst zu sehr OT.

Grüße icednokia

Huawei P8 Mystic Champagne,
    Huawei P10 Mystic silver +Vf-Ultracard

• Hallo!

Wenn ich bei meinem E61 den aktiven Standby angeschaltet habe, werden bei mir leider unter den anstehenden Terminen nicht die verfügbaren WLAN Netze angezeigt, obwohl ich unter Einstellungen gewählt habe, dass die Verfügbarkeit angezeigt werden soll. Habe auch schon die aktuelle Firmware installiert und leider keine Änderung. Nur oben in der Leiste zwischen Datum und den Icons habe ich dieses Zeichen mit den 4 Kästchen. Kann mir da jemand helfen!?

Außerdem habe ich oben in der Leiste zwischen Datum und den Icons so eine 2, die nur etwas komisch aussieht! Die hab ich jetzt erst seit dem Firmwareupdate. Was bedeutet das?

Vielen Dank für jede Hilfe!

• Das E61 zeigt die verfügbaren WLAN-Netze auch nicht im Active Stand-By an- das geth erst ab S60 FP1.
    Das mit den nicht ausgefüllten 4 Kästchen, wie du schreibst, ist der einzige Weg, mit dem das E61 WLAN-Netze anzeigt, wenn diese verfügbar sind.

• Daten von Speicherkarte kopieren?

Ich bekomme jetzt eine 2GB Speicherkarte für mein E61 und würde gerne die Originaldaten(Snake,BB,Zip,Golf Pro,usw.) von der 64MB Karte, die beim E61 dabei lag, auf die 2GB Karte kopieren, ist das machbar? Ich habe die 2GB Karte noch nicht, ich konnte bisher nur versuchen, die Daten auf das Handy zu verschieben, doch ich habe dafür keine Möglichkeit gefunden. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich;)

Grüße icednokia

• Schließe das E61 per Datenkabel an den Rechner an, kopiere 1:1 den Inhalt der Karte in ein Verzeichnis und kopiere dann den Inhalt des Verzeichnisses zurück auf die neue Karte.

Bei mir hat es funktioniert.

• Danke für den Tipp, werde ich gleich ausprobieren sobald die Karte da ist.

Grüße icednokia

• Hallo,

das Kopieren hat leider nicht funktioniert, die Dateien waren auf der neuen Karte, jedoch war unter dem Menüpunkt"Installation" nichts zu finden?!?

Kann mir jemand einen Tipp geben woran es liegt? Oder wo man sonst noch die Originaldateien wie Golf Pro Contest ,Snake, und Blackberry Software herbekommen kann?
    Die andere Software wie Adobe und Zip-Manager Habe ich schon bei Nokia gefunden.

Grüße icednokia

• Ich muß mich korrigieren.
    Ich habe den Inhalt der originalen 64MB miniSD per SD-Adapter über den internen Leser des Notebook auf die Festplatte kopiert.

Anschl. die neue miniSD in den Adapter und in das Lesergerät des Notebooks geschoben und den Inhalt zurück auf die neue Karte kopiert. Das funktioniert 100%ig.

Mit dem Datenkabel habe ich Dateien der TOMTOM-Software rüberkopiert, ich habe das verwechselt :rolleyes:

• Habe leider kein Kartenlesegerät, wie komme ich denn sonst noch an den Originaldateien ran?

Grüße icednokia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!