Wielange überlebt T-Mobile noch aufm Mobilfunkmarkt?

• Gut der Threadtitel ist zwar reißerisch, aber ich finde es schon beängstigend das die sonst so gute Netzqualität so nachgelassen hat. Ich war ja nicht umsonst seit ca 2001/2002 Kunde bei T-Mobile. Ich sehe da aber auch zumindest hier in meiner Region aktuell keine Besserung das man sagen könnte gut kann passieren und bessert sich jetzt wieder oder das es einmalige Vorfälle waren.... :rolleyes:

T-Mobile D @ SE K610i

• Von der Strategie her ist T-Mobile imho noch am Besten aufgestellt, von daher mache ich mir um das Überleben von T-Mobile derzeit keine Sorgen.

Aber die Netzstörungen sollten sie schon in Griff kriegen. Wobei ich bislang nicht betroffen bin.

• Klar mag sowas ärgerlich sein, aber wirklich schlimmer ist mieser Service. .. Und zu Vodafone werde ich definitv nicht mehr gehen, über diese paar "Störungen" könnte ich hinwegsehen, nicht jedoch über Probleme beim Handyaustauschservice z.B. :D
    Schau Dir mal den Unmut im Thread Super flat all in an, meinst du das ist vertrauenserweckend
    :rolleyes:
    Wenn das die Zukunft von Vodafone ist, möchte ich sie nicht erleben. :)
    Sie haben das Recht zu zahlen, alles andere regeln wir schon für sie, Vielen Dank!

the future is bright the future is orange

• Dann sei wirklich froh Martyn.

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen.
    Es ist einfach nur absolut Nervtötend wenn man nach 3 Tagen in der Schublade seine T-Mobile Vertragskarte ins Handy einlegt und man mit über 1200(!) ja genau über 1200(!) bombardiert wird.

Ich wollte schauen ob mir jemand geschrieben hatte in der Zeit, aber das grad soviele was von mir wollten :)

Außerdem war es immer eine SMS "Entgangener Anruf" , "Anruferinnerung", "SMS konnte nicht zugestellt werden".

Und jede dieser SMS kam mindestens 20x. Mit diversen Nummern. Uhrzeiten (wie z.B. 67:84 Uhr) und einem Datum (wie z.B. 81.23.) ich war hellauf begeistert.

Abschließend wurde das ganze noch mit dutzenden Einstellungs-SMS für MMS, Mobile TV, Internet, SMS garniert.

Mein Handy machte anschließend keinen Brumm mehr.
    Und so erging es hier in der Gegend etlichen Leuten.

Ich hoffe wirklich das dir soetwas nie widerfährt.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Tja ich habe auch noch nichts von netzstörung mitbekommen, ausser halb angekommene SMS die dann nach ca.5 minuten vervollständigt werden, liegt dies an den Endgeraeten (aber ich habe das problem bei diveres Endgeraeten) oder am Netz?

Des Weiteren finde ich pers. VF blöd (Toll, diese fachlich u sachliche Aussage, nicht wahr?;-)
    mir gehts einfach irgendwie auf den Zeiger das VF dieses Immense und sehr eklige Soft & Hardwarebranding macht.

• Dafür hatte sich T-Mobile ja immerhin sogar am Net-Lock ausprobiert. :)

Ich finde sowohl das Branding als auch die Net-Locks bei Verträgen einfach nur :flop:

Bei Prepaid ist es ja klar, aber beim Vertrag kann ich es nicht unbedingt verstehen.
    Zumal die Handys ungefähr so subventioniert werden, wie der Anbieter in der Zeit GG erhält

• Ich kann hier bei mir (Raum SN) keinen Unterschied in der Sprachqualität zw. TM und dem von manchen so hoch gelobten E+ feststellen. Dafür hat TM die bessere Netzabdeckung auf dem Land und, für mich der Grund dauerhaft vom E+Netz zum D1-Netz zu wechseln, der überaus bes... Indoorempfang bei E+. Ich habe es sehr oft gehabt bei E+, vor der Haustür vollen Empfang, kaum bin ich im Gebäude, kaum oder gar keinen Empfang. Und TM hat noch weiter ausgebaut. In meiner Firma hatten 2001, als wir das neue Gebäude bezogen, nur die beiden D-Netze Empfang, im Keller gar keiner. Heute kann ich zwar E+ und o2 in "bescheidener" Qualität in den oberen Etagen nutzen, mittlerweile kann man sogar im Keller bei bester Sprachqualität und vollem Empfang im D1-Netz telefonieren :top: Solange E+ und o2 es nicht gebacken bekommen, außerhalb der Ballungszentren vernünftigen Empfang anzubieten, brauchen sich TM und VF keine Sorgen machen (mit Außnahme der, dass zu viele Kunden zu den D-Netz Discounter wechseln :D ).

• Wieder verdammt regional und relativ. Wie immer wenn es um die Netze geht.

Hier im Westerwald, genauso ländlich, sind mittlerweile im GSM die E-Netze besser als die D-Netz (Ausnahme VF UMTS).

Also es ist immer regional unterschiedlich und kommt auch ein wenig aufs Handy an.
    Manche sind für den E-Netz Bereich besser, andere für den D-Netz Bereich.

Ich als langjähriger T-Mobile Kunde kann davon ein Lied singen.

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Es ist einfach nur absolut Nervtötend wenn man nach 3 Tagen in der Schublade seine T-Mobile Vertragskarte ins Handy einlegt und man mit über 1200(!) ja genau über 1200(!) bombardiert wird.

Welches Handy nutzt Du denn, das einen Speicher für 1200 SMS hat?

• Ich hab im Moment ca. 1200 SMS in der EIngangsbox (Nokia 6233) ;)

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!