schade das mit rauschen hört sich nicht gerade so toll an. Hoffe ausführlicher Test folgt. Danke Achim :top: sorry Doppelpost
Nokia E71/E66
- Persuader
- Geschlossen
-
-
-
Endlich vernünftiges PIM?
ZitatOriginal geschrieben von galahad13
So hab das Gerät da:
...und sogar einen Kalender hat es.Speziell im Bezug auf das E61i/E90 würde es mich interessieren, ob und was sich im Kalender verändert hat! (Wobei ich davon ausgehe, dass die Anpassungen nur minimal ausgefallen sind?!)
-
Zitat
Original geschrieben von galahad13
So hab das Gerät da:Tastatur ist beleuchtet und sogar einen Kalender hat es.
Hat ansonsten was die Verarbeitung angeht, in etwa den gleichen Stand wie das E51.
Spaltmaße könnten etwas besser sein und es hat das Brummen des E51 bei eingeschalteter Beleuchtung vom E51 geerbt.
Beim telefonieren auch das leichte Rauschen der aktuellen Nokia Generation.Das ist ja mal ein klasse Testbericht.:D
Thorsten
-
Für einem ausführlichen Testbericht hab ich zuwenig Zeit.
Das Gerät ist zwar von der Software sehr stabil und recht schnell, aber auf Grund des Grundrauschens nicht akkzeptabel.
Da bleibe ich lieber bei meinen S// Smartphones, da kann man wenigstens telefonieren, ohne das es rauscht.
Von daher wird es einen anderen Besitzer bekommen.
-
ZitatAlles anzeigen
Für einem ausführlichen Testbericht hab ich zuwenig Zeit.Das Gerät ist zwar von der Software sehr stabil und recht schnell, aber auf Grund des Grundrauschens nicht akkzeptabel.
Da bleibe ich lieber bei meinen S// Smartphones, da kann man wenigstens telefonieren, ohne das es rauscht.
Von daher wird es einen anderen Besitzer bekommen.
Na ja, diese paar Worte hätte ich auch schreiben können OHNE das Gerät vor mir liegen zu haben.

Das Grundrauschen während des Telefonierens kann zwei Ursachen haben:
1. Nokia hat die Hardware immer noch nicht ganz im Griff und es handelt sich dabei um einen technischen Defekt(siehe z.B. E90 und Mikrofon).
2. der "Tower" über den Du telefoniert hast, war defekt, überlastet oder was auch immer, ein paar Gespräche über die gleiche Station sagen nicht viel über die Qualität eines Handys aus. -
Es ist die gleichige grottige Hardware wie bei vielen aktuellen Nokia Modellen, bei denen das Grundrauschen zum Standard gehört.
Evtl. wird das E71 noch in der Serienproduktion reifen und eine bessere FW kann evtl helfen.
Komisch nur das andere Nokia Geräte nicht rauschen und meine S/// auch völlig rauschfrei sind.
-
Zitat
Es ist die gleichige grottige Hardware wie bei vielen aktuellen Nokia Modellen, bei denen das Grundrauschen zum Standard gehört.Hhm, nutze das E61 jetzt seit knapp 2 Jahren, aber ein Grundrauschen beim Telefonieren ist mir bisher noch nicht aufgefallen.
Aber vielleicht hab ich auch nur schlechte Ohren... -
Gegen das E61 sagt auch keiner was! Das Gerät hat auch noch eine gute rauschfreie Sprachquali.
-
Ich hab' bislang nicht mal bei meinem E51 ein Grundrauschen feststellen können.
-
Naja, wenn man SE angehaucht ist, ist es auch nicht gerade einfach, ein Nokia subjektiv zu bewerten...
Ich möchte nun aber keinen Streit vom Zaun brechen,Thorsten
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!