neues Gerät nicht vollständig, was mache ich jetzt ?

• Hallo, also ich habe mir über Ebay etwas ersteigert. Der Verkäufer hat ein Geschäft und mehr als 1700 positive Bewertungen, dachte "Ok, das reicht"

Habe das Gerät als "Neu" gekauft, und per Überweisung den Betrag bezahlt. Das Gerät ist angekommen, aber leider fehlt die Fernbedienung :mad:

Ich per Email und Telefon seit 3 Tagen am versuchen den Verkäufer zu erreichen....nichts ! Und wie geschrieben ist ein Geschäft, und kein Privatverkäufer.

Wie geh ich jetzt am besten vor ?

Mfg

• Eine letzte Mail schicken in der du mit der Kontaktaufnahme mit Ebay drohst. Ich denke dass ihm das vllt. schon etwas ausmachen würde, bei 1700 positiven Bewertungen. Ggf. auch Frist setzen. Wenn nach der Frist nix zu hören ist ab zur Polizei/Anwalt/etc.

• Ok, eine Frist setzen. Hatte auch schon überlegt eine negative Bewertung abzugeben, wo drin steht das er sich doch bitte melden soll. Das Gerät war jetzt nicht so teuer, das ich unbedingt mit Polizei / Anwalt verfahren möchte.

Danke dir

• Das mit der negativen Bewertung sofort wäre auch eine Möglichkeit - entweder er lebt dann damit oder aber er versucht das mit dir zu klären um die Bewertung in beidseitigem Einverständnis entfernen zu lassen.

• Was ist denn, wenn du anrufst? Besetzt, geht niemand ran oder Warteschleife?

Und was für ein Geschäft? Ist es ein richtiges Ladengeschäft, oder ein als gewerblich angemeldeter Verkäufer/Powerseller?
    Liefen in den letzten Tagen Auktionen aus?

Und wann hast du den Artikel gekauft/bekommen?

Ich könnte mir vorstellen, dass der Verkäufer erst am 7. wieder da ist, denn da geht das Geschäftstreiben ja erst "richtig" wieder los ;)

• soviel zum Thema Anwalt....ich würde zur freundlichen Variante greifen ;)

• Habe angerufen ist Freizeichen, aber niemand geht ran ( kein AB oder was). Und ist die Nummer die als Geschäftsnummer angegeben ist.

Es liefen in den letzten Tagen um die 10 bis 15 Artikel aus, seh ich an den positiven Bewertungen :( .

Die Abwicklung war kein Problem, ist schnell und gut verpackt angekommen. Aber leider war in Orginalkarton keine Fernbedienung, denke mal da er ein richtiges Ladegeschöft hat, war wohl jemand so frech hat den Karton geöffnet und sich die Fernbedienung daraus geklaut ! :mad:

• mmh, und ne billige universalfernbedienung von aldi für 10euro geht nicht im ernstfall? bevor hier nochmal versand und alles zusammenkommt? ist zwar doof, aber besser als gar nix

• Zitat

Original geschrieben von THWS
    Versand wird wohl kaum er tragen müssen wenn die Fernbedienung schon beim Verschicken nicht im Gerät war.

warum nicht?

ist doch kein widerruf... :confused:
    er wird doch sicher das ganze teil zurücksenden müssen, damit der verkäufer es reklamieren kann. oder der verkäufer reißt noch ein paket auf....und schickt die FB so

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!