Tagesgeldkonto tägliche Verfügbarkeit, wer bietet höchsten Dauerzins sichere Anlage!

  • Den aktuellen "Rekordzins" für Tagesgeld gibts bei der DAB (2.6% garantiert bis 30.9.2012), gefunden bei der Direkt bank. Keine minimale oder maximale Anlage, 32 Mio Einlagensicherung und vierteljährliche Gutschrift. Gilt allerdings nur für Neukunden wie ich das sehe, Details stehen hier.


    Grüße

  • Hm bis 30.09.2012, das bedeutet ja immerhin, dass zumindest für ein Jahr Ruhe herrscht. Allerdings stört mich die Bevorzugung von Neukunden immer ziemlich. Kann man eigentlich wieder Neukunde werden? Bei Zeitungsabos ist es ja so, dass man nach eionem nach Jahr nach Ablauf des Abos wieder Neukunde ist. Gibt es da ähnliche Fristen bei den Banken? Und woraus resultieren eigentlich die 32 Millionen Einlagensicherung? Sonst liest man doch immer nur von 100.000€ Sicherheit auf das Tagesgeld oder ist das das Resultat der Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken?

  • Zitat

    Original geschrieben von baluga
    Keine minimale oder maximale Anlage


    Kleingedrucktes gelesen?

    Zitat

    2,6 % p. a. Tagesgeldzinsen bis 20.000 Euro, garantiert bis 30.09.12 – bei Eröffnung eines kostenlosen DAB Wertpapierdepots.

  • Bin nach wie vor treuer Freund der VW-Bank: 2,20% bis 50.000 €. Abwicklung bislang problemlos. Der Satz geht aber sicher bald auch hoch....

  • Zitat

    Original geschrieben von Zappelphillipp
    Hm bis 30.09.2012, das bedeutet ja immerhin, dass zumindest für ein Jahr Ruhe herrscht. Allerdings stört mich die Bevorzugung von Neukunden immer ziemlich. Kann man eigentlich wieder Neukunde werden? Bei Zeitungsabos ist es ja so, dass man nach eionem nach Jahr nach Ablauf des Abos wieder Neukunde ist. Gibt es da ähnliche Fristen bei den Banken? [...]

    Die DAB bank verwendet zwei Neukunden-Definitionen. Für die Aktions-Angebote sind 6 Monate "Pause" ausreichend:


    "*Das Aktionsangebot gilt für Depoteröffnungen bis 31.08.11, lautend auf geschäftsfähige natürliche Personen, die in den letzten 6 Monaten kein Depot bei der DAB bank hatten;"


    Für die Freundschaftswerbung sind Neukunden (leider) nur Personen, die noch nie DAB-Kunden waren:


    "Neukunden sind Personen, die noch nie ein Depotkonto bei der DAB bank hatten. Die Kundenwerbung muss vor Kontoeröffnung des Neukunden erfolgen."

  • Zitat

    Original geschrieben von HSDPA
    Bin nach wie vor treuer Freund der VW-Bank: 2,20% bis 50.000 €. Abwicklung bislang problemlos. Der Satz geht aber sicher bald auch hoch....


    Ja genau heute geht der Satz auf 2,50% hoch bei der VW-Bank. :)


    Zitat:
    "Das Plus Konto TopZins ist der Antrieb für Ihr Geld. Hier profitieren Sie schon ab dem ersten Euro von 2,50 % Zinsen pro Jahr bis zu einer Einlage von 50.000,- Euro bis zum 15.01.2012. Und das ohne Kontoführungsgebühren."


    Quelle

    Gruß
    Kamper99

  • Gilt halt auch nur für Neukunden für rund 6 Monate, danach gibt es dann deutlich weniger. Sind halt die übllichen Kundenfang-Angebote mit Haken und Ösen.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Bin am überlegen mal eine mittlere 4-stellige summe anzulegen...brauch das geld so ansich zur zeit nicht, deshalb dachte ich das man da zumindest ein paar zinsen rausholen kann.


    Bin bei der sparkasse sonst, wo ist es denn aktuell am sinnvollsten mit dem geld hinzugehen oder lohnt sichs einfach nicht bei solche geringen beträgen?


    Danke für tipps :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von ChiefOBrei
    Festgeld 6 Monate für 4%, wenn du es momentan nicht benötigst.
    Mit etwas Aufwand verbunden:


    https://www.targobank.de/de/zi…vent=HP_2_zins-fuer-depot


    Dieses Angebot setzt doch schon mal voraus, dass man
    a) ein Depot mit mindestens 2500 EUR besitzt
    b) der zu Targobank übertragene Depotwert mindestens so hoch ist wie die Tagesgeldanlage

    Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!