Das billigste Auto der Welt (1700 Euro) kommt aus Indien

• wswasser
    das mag richtig sein was du sagst, aber wenn es nur die Alternative zwischen Übel und kleinerem Übel gibt, dann wähle ich lieber das Kleinere von den beiden. ;)

Denn aktuell ist fossiler Treibstoff doch wesentlich teurer als Autogas und wenn der Staat die Kosten für Gas dem des fossilen Treibstoffes angleichen sollte und Treibstoff immer teurer wird, dann wird irgendwann ganz auf Auto verzichtet. ;)

Etwas skuriler dürfte ein Billigstkleinwagen aus den Vereinigten Arabsichen Emiraten aussehen der auch den interssanten Namen "Tigerclub" hat, es ist im klatischigem Barbierosa gehalten und soll um die 2000 € kosten.

Zielländer sollen Indien und der afrikanische Kontinent sein.

Klick

Es scheint wohl langsam ein Markt für Billigstautos von Entwicklungsländer für Entwicklungsländer zu entstehen.
    Wenn diese Autos erst genug abnehmer dort finden, kommen sie womöglich auch zu uns. :top:

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Denn aktuell ist fossiler Treibstoff doch wesentlich teurer als Autogas und wenn der Staat die Kosten für Gas dem des fossilen Treibstoffes angleichen sollte und Treibstoff immer teurer wird, dann wird irgendwann ganz auf Auto verzichtet. ;)

Bin gerade mit den Handy online und da wäre Googlen etwas umständlich.
    Woraus wird Autogas hergestellt? Ist es letztlich nicht auch ein fossiler Treibstoff?
    Nicht-fossil wären auf jeden Fall Holzgas-Autos wie im 2. Weltkrieg, aber mit den Abgaswerten käme man nicht in die Umweltzone. ;)

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Ich denke das diese Autos sind für die Märkte in Schwellenländern gemacht, und dafür sind sie gerade zu ideal. Den gegenüber der Alternative Fahrrade, Mofa, Roller ... bieten entscheidene Vorteile was z.B. die Zahl der Sitzplätze und fast noch wichtiger Schutz vor der Witterung (z.B. Monsunregen).

Das es auch in europäischen Ländern Importeure geben wird, und es ein paar Fahrzeuge nach Europa schaffen werden ist auch klar, aber ein Massenmarkt lässt sich dafür in Europa imho nicht aufbauen.

Der normale Europäer nimmt für 5.000€ dann doch lieber einen Gebrauchten von VAG, PSA, GM als einen Billigneuwagen aus Indien.

• Ueberlegt euch doch mal, dass das Durchschbittsgehalt in Indien ca. 120 Euro im Monat betraegt! Kauft euch da mal nen VW, oder nur nen Logan.

Ich wohn in Dubai, und hier leben schon hundert tausende con Indern die so ein Auto auch wirklich kaufen wuerden! Aber Gott bewahre, die Strassen sind jetzt schon voellig ueberfuellt, wenn diese Nano's dazukommen wuerden, dann waere hier nur noch Stau sein!

Polli hat es eigentlich auf den Punkt gebracht, das Motofone F3 war auch fuer Indien & Co. konzipiert, und es ist ein Renner in Dtl. geworden, auch wenn es nur als 2., 3. oder 4. Handy fungiert!
    So ein Billigauto waere doch super zum Ueben fuer Anfaenger, bevor man was besseres kauft!

Ueberlegt euch mal, heute gibt es PS3, Digicam und Roller mit Vertraegen! Gebt solchen Billigautos noch ein paar Jahre und dann holen sich die Leute hier im Forum so nen Tata als Zugabe! :p

• Viele werden so ein Auto einfach als Alternative zum Roller sehen - ist ja auch interessant weil man ein Dach über dem kopf hat. Insofern gibt es natürlich auch hier einen sehr großen Markt für solche Fahrzeuge.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Ich stehe dem Auto zwiespältig gegenüber. Auf der einen Seite folgt das Auto dem Trend zu kleineren, sparsamen & günstigen Autos auf, was die hiesigen Hersteller verschlafen haben. Auf der anderen Seite sehe ich im Falle eines Massenerfolgs ernsthafte Schwierigkeiten für unseren Automobilsektor.

Unabhängig von der Produktkategorie führen in Billiglohnländern hergestellte Artikel zu Schäden in den sogn. Industrienationen. Gemäß dem Motto "Geiz ist geil" sieht kaum ein Konsument ein, ein ähnliches, in der Heimat hergestelltes Produkt zu einem wesentlich höheren Preis zu kaufen. Infolgedessen gibt es nur zwei Möglichkeiten für den heimischen Hersteller: Entweder selber in Billiglohnländern produzieren oder aufgeben. Beides führt zu einem Abbau von Arbeitsplätzen, was wiederrum zu einer verringerten Kaufkraft und damit zu weiterem Personalabbau führt.

Zwar wird die Volkswirtschaft im jeweiligen Billiglohnland durch die dortige Produktion profitieren, unterm Strich jedoch dürfte der Verlust des Bruttoinlandsprodukts in den Industrienationen schwerer wiegen.

• Zitat

Original geschrieben von Patrick333
    Ueberlegt euch mal, heute gibt es PS3, Digicam und Roller mit Vertraegen! Gebt solchen Billigautos noch ein paar Jahre und dann holen sich die Leute hier im Forum so nen Tata als Zugabe! :p

Sowohl Kundenumfragen zeigen das dies ne Tatsache ist (die Kunden unbedingt ein Auto als Zugabe wollen) und die Mobilfunkhändler sind alle scharf drauf sowas zu mache.

An einen Motorrolle für 0 Euro war vor 2-3 Jahren, Notebook vor 4 Jahren, PC vor 5 Jahren, genausowenig zu denken wie heute an ein Auto - sollte sich der Mobilfunkmarkt in Deutschland nicht ändern ist das die nächste Steigerung.

Das heute vereinzelt (qualitativ indiskutable) Quads als Zugabe angeboten werden ist ein Zwischenschritt, ich selbst hab auch schon mal an diese lustigen Dreiräder gedacht - die Händler versuchen alles um weitere Kundenkreise mit Mobilfunkverträgen zu versorgen.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Ein Auto als Vertragszugabe kann ich mir nicht vorstellen. Um ein 1700 Euro Objekt als Gratisobjekt zu verhökern bedarf es entweder einer massiven Erhöhung der Provisionen seitens der Provider oder jeder Kunde bekommt eine ganze Batterie an Verträgen aufs Auge gedrückt.

Nee, vorstellen kann ich mir das nicht. Aber wer weiß :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von polli
    An einen Motorrolle für 0 Euro war vor 2-3 Jahren, Notebook vor 4 Jahren, PC vor 5 Jahren, genausowenig zu denken wie heute an ein Auto

nicht denkbar = nicht vorstellen ;-)

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Kein Airbag, ein Außenspiegel, viel plastik,verstehe die Euphorie nicht :rolleyes:

Bin mal auf den Crashtest gespannt.*lol*

Life is too short to be small.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!