Der 1 Euro Schein, was haltet Ihr davon?

• Hi,

ich brauche den Schein nicht unbedingt. Alles was unter 50 cent ist fliegt bei mir jeden Tag in die Sammeldose, somit habe ich keine schweren Taschen und die Restmünzen über 50 cent geben sich dadurch auch recht schnell aus. Weiterer Vorteil ist, daß sich da im laufe der Zeit ganz schön was ansammelt, sind schon weit über 150 Euro die man dann ja zb. zur Subventionierung von neuen Handys nutzen kann :top:

Gruß
    berlibaerchen

• ...dann koennen wir ja auch mit kleinen Wuerfelspielen an der Strassenecke anfangen (USA-like) :D

thalabel

• Ich finde es auch :top:.

Seit der €uroumstellung hab ich immer sehr viel Münzgeld im Portemonnaie und das ist total nervig :flop:.

mfg supersiggi

• Zitat

Original geschrieben von thalabel
    ...dann koennen wir ja auch mit kleinen Wuerfelspielen an der Strassenecke anfangen (USA-like) :D

In welchen Hinterhöfen treibst Du Dich denn Nachts rum ???:D

cu
    VOICESTREAM

• Mir wären dass dann zu viele Scheine. Ich hab auch nicht viel Kleingeld in meinem Portemonee, da ich immer erst gucke, ob ich den Betrag auch teilweise mit Münzen abdecken kann. Und wenn ich mal zu viel Kleingeld hab, dann wandert das in eine Spardose :)
    Für mich ist auch 1€ 1€, egal ob Schein oder Münze. Ich denke nur, dass mein Scheinfach zu unübersichtlich wird, wenn da noch 2 verschiedene hinzukommen.
    Zudem müssten ja alle Kassen 2 neue Fächer bekommen (haben die in den Schubladen überhaupt noch platz für 2 Scheinfächer??)
    und die ganzen Automaten müssten wieder umgerüstet werden. teuer sag ich nur!

• Auf einen 1 Euro-Schein bin ich nun wirklich nicht scharf. Der Geldbeutel wird leichter? Mag sein, aber auch dicker. Viel lieber wäre mir die Abschaffung der Kupfermünzen. Die sind nur noch lästig. Jaja, die Händler schreien, weil diese psychologisch so wertvollen 99er-Preise wegfallen würden. Dann sollen sie halt abrunden von 9.99 auf 9.90. Schaut auch viiiel billiger aus als 10. Aber auf die 9 Cent wollen sie dann doch nicht verzichten... :mad:

Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

• 1€ Schein - nicht schlecht. Aber dann bitte auch den 2€ Schein. Die 20ct Münze einstampfen, ebenso die 1 und 2 ct Münzen oder zumindest die 2ct Münze.

• Zitat

Original geschrieben von holledauer66
    Der Geldbeutel wird leichter? Mag sein, aber auch dicker.

Wie faltest du denn deine Scheine, dass da ein Schein dicker wird als eine Münze? :D

Zitat

Jaja, die Händler schreien, weil diese psychologisch so wertvollen 99er-Preise wegfallen würden.

Wobei ich mich frage, ob die wirklich soo toll wirken. I.a. sagt doch umgangsprachlich eh jeder den aufgerundeten Betrag...
    Außerdem kostet das Rauskramen vom Kleingeld an der Kasse ja auch (Arbeits) Zeit und damit Geld. V.a. wenn mal wieder die Oma vor einem die 99 Cent unbedingt in 1Ct-Münzen zusammen bekommen will... ;)

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Die 20ct Münze einstampfen, ebenso die 1 und 2 ct Münzen oder zumindest die 2ct Münze.

Die 2ct alleine bringt auch nichts, da hätte man nur noch mehr 1ct-Münzen im Geldbeutel.
    Warum die 20ct-Münze nicht zum "Quarter" wurde, ist mir außerdem auch unverständlich. Den fände ich wesentlich praktischer...

• Ich bin auch der Meinung, dass die Einführung von 1 Euro-Noten helfen könnte, das lädierte Preisbewusstsein der Verbraucher wieder in den Griff zu bekommen.
    Hätten die aber gleich zur Einführung vor einem Jahr machen sollen.

von meinem Nokia 5110 gesendet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!