The next Uri Geller - Show auf Pro7

• Das Gefühl habe ich auch, dass da ein bisschen gespielt wird um die Show interessanter zu machen. Ich glaube das stärkt die Quoten mehr als eine Lupenreine Show in der alles wie am Schnürchen klappt und dann wieder an jeder Ecke geschrieen wird, dass es eh nur ein billiger Zaubertrick war und nix hätte passieren können.

Irgendwie habe ich auch das Gefühl das Pro7 arge Probleme hatte genug Kandidaten zu rekrutieren die den Unfug mitmachen. Siehe Aaron Crow... Gewinner der Holländischen TNUG Staffel, der dann noch in der "besten Mentalisten der Welt" Show aufgetreten ist, tritt nun nochmal in Deutschland an, mit einem Trick den er letztes Jahr schon gezeigt hat... und fliegt dann zufällig sofort raus.... Das sieht für mich nach einem Lückenfüller Job aus. Und auf diese Telefonvotings gebe ich inzwischen 0.
    Da fällt es mir nicht schwer Anzunehmen, dass der Patzer mit dem Wasser geplant war um Publicity zu bekommen.

• Die Nummer mit der Wassersäule habe ich gestern zufällig auch gesehen, nachdem ich krank im Bett liegend vermutlich während der Simpsons eingeschlafen bin und in eben diesem unglückseeligen Moment aufgewacht bin.
    Ich habe ja gehofft, dass die Nummer in die Hose geht, damit es mal irgendwie Action gibt. Aber eben das Verhalten der Dame hat nicht gerade das Gefühl vermittelt, dass Sie sich irgendwie in Gefahr befinden könnte. Von daher war das lustigste wirklich das Verhalten von Simon.

• Eine Gefahr hat mit Sicherheit niemals bestanden. Schon allein wegen der Finanziellen und sonstigen Probleme die sich Pro7 einhandeln würde, wenn bei denen in einer Live-Show jemand umkommt.
    Daß da in Sekunden jemand mit einem Bolzenschneider da war, zeigt doch, daß zumindest mit der Möglichkeit gerechnet wurde, daß das Schloss nicht aufgeht. Es würde mich doch wundern, wenn hinter der Bühne sowas ohne Notwendigkeit rumliegt. Und die Zeit war zu Kurz, als daß da einer erst in eine Werkstatt oder ähnliches gelaufen wäre.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Die Quoten der Sendung sind wohl richtig übel:

"...Gerade mal noch 1,26 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer konnten sich für die Magier-Show begeistern und sorgten damit für magere 9,5 Prozent Marktanteil. Anders ausgedrückt: «The next Uri Geller» lag am Dienstag im tiefroten Bereich. "

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=32658&p3=

• Um die Quoten zu pushen gibts eben solche Unfälle Effekte. Hat man ja hier auch im Thread gesehen, kaum hat jemand davon gesprochen kommt schon der erste Sensationshungrige an und meint:

Zitat

verdammt, ich habs auch nur nebenher laufen... das hab ich leider verpasst

Billig, aber es wirkt. Habe mir mal unter o.g. Link den entsprechenden Ausschnitt angeschaut. Das beste an der Szene war eigentlich als der Typ (muss man den kennen?) meinte: Köpper oder Arschbombe :D Der Rest war eigentlich relativ tröge Unterhaltung.

Wenn ich im Glastank zusehen darf, wie das Schloss mit der richtigen Kombination zugedrückt wird kenne ich auch die Kombination....

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Naja gibt auch schlösser die kriegt man zu wenn nicht die richtige drin ist. Allerdings wirst du damit Recht haben, oder sieht man wie das Schloss nochmal "gemischt" wird? Ansonsten denke ich auch daß die Röhre ein Notablass hatte, der miten Bolzenschneider war wohl nur Show.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Zitat

Original geschrieben von CLK
    Um die Quoten zu pushen gibts eben solche Unfälle Effekte. Hat man ja hier auch im Thread gesehen, kaum hat jemand davon gesprochen kommt schon der erste Sensationshungrige an

danke für michs zitieren :D
    ja ich bin ein furchtbar sensationshungriger... ;)
    mich hats nur geärgert, weil ich den mist nebenher hab laufen lassen und dann passiert mal was, und das verpass ich... also wenn das nicht erlaubt ist :p

• Hallo Fishboneman,

nicht persönlich nehmen und erlaubt ist, was gefällt ;)

Wollte damit nur die vielleicht hinter dem Unfall steckende Werbestrategie etwas beleuchten. Du hast es nebenher laufen, achtest aber nicht drauf und es passiert dieser "Effekt". Bei der nächsten Folge wirst du dafür um so gespannter vorm TV sitzen weil man ja nichts verpassen will. Und etliche andre, die sich die Show noch nicht ansahen, wollen etwas sensationelles sehen und zappen das nächste Mal vielleicht rein. Und bleiben dann vielleicht an/in der Show hängen und sehen es öfters.

Und schon war die Mission erfolgreich: durch einen kostenlosen Trick (die Zerstörung eines Fahrradschlosses zähle ich jetzt mal nicht zu den Kosten) die Einschaltquoten gepusht. Womit dich damit aber wieder der Marcel Reich-Ranicki selbst in den Schwanz beißen würde (so er denn einen hätte): nicht die Qualität zählt sondern die Quote der werberelevanten Zuschauer....

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!